Mir ist schon mal beim Unfall ein Fahrer-Airbag ins Gesicht geplatzt. Deshalb kann ich dieses noch Schreiben
.
Die Platte klappt normalerweise im Serienzustand bei einer Auslösung zur Seite weg.
Wenn man diese aber rauschneidet und etwas neues reinfriemelt, kann das im Falle eines Falles im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.
Beiträge von Tipolino
Partner:
-
-
Übrigens bei Steinschlag im Lampenglas-/ bzw. Kunststoff zahlt die Teilkasko.
Lohnt sich aber meist nur, wenn man keine Selbstbeteiligung hat. -
Vielleicht gibt es verschiedene Meßstäbe?!
-
Bei meinem waren zwischen MIN und MAX ziemlich exakt 0,5 Liter. Die habe ich im Februar bei ca. 6.500 km aufgefüllt.
Danach hat der Motor kein Öl verbraucht. Die Tage werde ich die 11.000 km Marke knacken.Wenn die Öldruckwarnlampe noch nicht geleuchtet hat ist alles im Lot.
-
Wenn ich bei uns so ein Rad morgens am Bahnhof abstelle kann ich abends zu Fuß gehen.
-
Das ist ja fast wie VW Golf fahren
. -
Heute stelle ich einen deutlich schnelleren Seitenaufbau fest. Bis gestern sprang der Text im Thread einige Male nach oben und unten, bis er endlich dort war, wo der neueste Betrag stand.
Aktuell geht das fast blitzschnell. -
... Aber dem Getriebe zu liebe, latschen wir die Kupplung.

Dem Getriebe ist das egal. Der Anlasser und die Batterie bedanken dich, wenn sie weniger Masse bewegen bzw.weniger Leistung abgeben müssen.
-
Der alte Ford Ka ist bzw. war fast ein Fiat 500. Gebaut in der selben Fabrik in Polen, identische Motoren und Bodengruppe, Achsen usw.
Anders waren nur die Karosserie und Inneneinrichtung. -
In der Fahrschule wird einem schon vor der ersten Fahrstunde eingebläut, dass man mit durchgedrückter Kupplung den Motor startet.
1. Weil die Kiste bei eingelegtem Gang so keinen Bocksprung machen kann
2. Weil so der Anlasser nicht das Getriebe mit durchdrehen mussSo eine "Vorsichtsmaßnahme" seitens des Herstellers ist für gaaaaaaanz ignorante Naturen.
-
Ich dachte, die BMW Isetta sei die Kutschkugel.
-
Ein Hochdrehzahl-Moppedmotor halt.
-
Ich hatte bisher noch keinen Reifen mit diesen Namen. Nur von Nankang habe ich schon mal etwas von gehört. Der anderen beiden sind ganz sicher billigste Chinareifen. Von letzteren würde ich einen riesen Bogen machen.
Bei Reifen sollte man aber nicht auf den letzten Cent achten. Ich persönlich würde mir nie einen Reifen aus Fernost kaufen, dazu gehört auch Nankang (Taiwan).
Als ganzjährige Reifengröße empfehle ich 205/50R17, breit genug und hat noch Restkomfort. Und zwar von einem Markenhersteller. Aus eigener Erfahrung kann ich Ganzjahresreifen von Vredestein und Goodyear uneingeschränkt empfehlen. In Tests kommt der neue GJ-Reifen von Michelin auch immer gut weg.
-
Ich bemerke auch keinen großen Unterschied. Eigentlich so wie immer.
-
Das ist definitiv der Kleber, der nicht mehr ausreichend klebt.
Noch Garantie? Dann schnell dem Freundlichen vorstellen. -
Das hast du wohl falsch verstanden. Während des Garantiezeitraums lasse ich nur FIAT meinen Tipo warten. Danach mache ich das selbst oder dort wo es günstiger ist.
-
Noch nie wegen Spritmangel liegengeblieben. Vor Ewigkeiten mal wegen eines platten Reifens. Aber mein Fiasko hatte einen Ersatzreifen.
Mein Tipo zeigt übrigens schon Restreichweite 0 Kilometer an, wenn im eigentlich 45 Liter fassenden Tank noch mindestens 5 Liter drin sind. Mehr als 40 Liter habe ich noch nie nachgetankt. Ich traue mich aber auch nicht es auszuprobieren, ob wirklich noch 5 Liter drin sind. Vielleicht ist mein Tank ja ein Schrumpftank
. -
Das Phänomen kenne ich hier auch. Einige Nachbarn können es gar nicht ab, dass andere sich neue Autos kaufen können. Das geht soweit, dass sie einen nicht mehr grüßen
. Die können mich mal. Mein Geld habe ich nicht geklaut oder geerbt, dafür muss ich arbeiten gehen.Wir wohnen aber eher dörflich und zum Glück können alle hier ihre Autos und Wertgegenstände wegschließen. Traurig aber wahr. Wenn ich nachts die Autos draußen stehen lassen müsste, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ich morgens auch die eine oder andere mir nicht gefallene Verzierung vorfinden würde.
-
Danke, wenn die Garantie vorbei ist, mache ich das auch.
-
Ja , das sieht nicht gut aus. Das man aber relativ einfach selbst abkleben und lackieren. Mich würden Macken an der Dachkante mehr Ärgern.