Beiträge von Tipolino

Partner:
Feiertag?

Dass die Haftpflicht dem Geschädigten leisten muss, ist korrekt. Wäre ja schlimm, wenn dein Unfallgegner bei einem von dir verursachten Unfall leer ausgehen würde, nur weil deine Kohle nicht reicht.

Die Versicherungsgesellschaft wird sich aber auf jeden Fall das Geld bei einer Steilvorlage, wie illegal verbaute LED-Leuchtmittel in den Hauptscheinwerfern es sind, zurückholen. Und bei einem schweren Unfall mit hohem Sach- und Personenschaden ist dein Leben, so wie du es bisher gekannt hast, für alle Zeit vorbei. Die wirst dein gesammtes Hab und Gut los und kannst deine (Privat-)Insolvenz anmelden.

Die Gutachter, die nach schlimmen Unfällen die Autos auseinandernehmen, kennen jede Stelle, wo etwas zu finden ist. Da sind illegale Leuchtmittel das Erste was auf der Liste steht.

Das ist aber auch mit das Schlimmste was passieren kann. Aber wenn ich z. B. jemandem die Vorfahrt im Dunkeln oder bei Dämmerung nehmen würde (natürlich nicht absichtlich ;) ), würde ich schon aus Prinzip behaupten, der Geschädigte hat mich geblendet. Die Chance, dass bei seinem Auto nicht alles korrekt ist, ist gar nicht mal so schlecht. Und schon darf er (bzw. seine Versicherung, die sich natürlich alles zurückholt, s. o.) einen nicht unerheblichen Teil selbst bezahlen und mir auch.

mein neuester stand: da das autohaus nicht reagiert wegen der fehlenden Grundausstattung habe ich den Chef eine Mail geschrieben und eine letztmalige Chance gegeben bevor ich rechtliche Schritte gehe. Und ihn darüber informiert das ich bei Fiat über die FIN Nummer eine genaue Auflistung geben lasse was mein Auto haben sollte. Warum ich das mache ganz einfach mein Fiat tipo Pop hat eine Einparkhilfe und die gibt es laut Fiat für die Variante Pop nur im Paket und in diesen paket wäre noch die Mittelarmlehne die auch nicht vorhanden ist. Deshalb mache ich das

Meiner kommt aus Litauen und hat z. B. hinten vier Parksensoren aber keine Mittelarmlehne (weder vorne noch hinten). Aber er hat eine Klimaautomatik und einen elektrischen Zusatzheizer, die es beide in Deutschland in einem POP-Modell niemals gegeben hat.
    In den EU-Ländern sind die Ausstattungspakete und die erhältlichen Optionen zum Teil sehr unterschiedlich zu denen in Deutschland. In Belgien ist der Tipo ebenfalls anders ausgestattet und die Pakete sind auch anders geschnürt.

Hast du dich schon mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt? Vielleicht liegt das Rollo noch bei dem in der Ecke?!

Kaufe dir auf keinen Fall ein Handgelenkmessgerät. Die Messungen sind damit sehr ungenau.

Eigentlich ist jedes Markengerät empfehlenswert.
    Vor einiger Zeit habe ich Sanitas-Geräte für uns und meine Eltern gekauft. Dies ist der Nachfolger: https://www.amazon.de/Sanitas-…0D8A6/ref=dp_ob_title_hpc

Wenn du einen großen Armumfang hast, musst du darauf achten, dass die Manschette groß genug ist.

Bezgl. der Werte, die die Geräte ausgeben, informiere dich am besten auf einschlägigen Seiten, die sich mit dem Thema Blutdruck befassen.

Huch, der ist ja wirklich gräuselig nackig ausgestattet. Mit jedem neuen Modell(jahr) wird es weniger/billiger.
    Dagegen ist mein POP ja der reinste Luxusliner.

Der Motor ist keine Rakete, aber vollkommen ausreichend. Das ist immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. Und wenn ich privat 200 PS+ fahre, dann sind die 95 PS im zur Verfügung gestellten Testwagen natürlich eine Katastrophe.

Anfangs hatte ich auch sichtbare Riefen auf der Scheibe. Nun sind sie weg. Ohne die Unterstützung der Handbremse hätte ich die Scheiben niemals wieder spiegelblank bekommen. Aber damit muss man sehr vorsichtig sein! Ansonsten legt man schnell eine Drehung hin oder schießt sich selbst von der Straße.

Vermüllt wird bei mir auch nichts. Nur mit dem Staubwegmachen ist es so eine Sache :/ . Da muss schon eine ordentliche Schicht drauf sein, bis ich zum Putztuch greife (wenn es nicht schon vorher meine Frau erledigt hat ;) ).

Meine sahen anfangs auch so aus, da meiner vor dem Kauf ein paar Wochen draußen stand und somit die Scheiben ziemlich angerostet waren.
    Vorne waren sie ziemlich schnell wieder blank. Hinten hat es viel länger gedauert. Zum Glück hat der Tipo noch eine klassische Handbremse. Die habe ich zwischendurch immer mal wieder angezogen bzw. beim Bremsen damit nachgeholfen.

Und nun nach 10.000 km ist es immer noch so, obwohl ich ein notorischer Wenigbremser bin.

Ja, wird es auch. Beim Tipo waren es wahnwitzige 350,- €.
    Die 250,- € für den Mercedes werde ich auch gewinnbringend anlegen <X .

Okay, die neue Heckstoßstange und die neue Anhängerkupplung bei meinem Mercedes oder die neue Frontstoßstange bei Ralfs MX5 wird einen potentiellen Kunden nicht unbedingt vom Kauf abhalten und viel Preisspielraum nach unten wird es auch wohl nicht geben.
    Aber wenn es mal so weit ist, dass ich den Tipo verkaufen will, kann ich mich auf längere Diskussionen einstellen, wenn ihn überhaupt jemand zu einem angemessenen Preis haben will. Eine fast komplett erneuerte linke Seite macht da keinen guten Eindruck. Der Schaden kann noch so gut repariert worden sein, so etwas schreckt viele ab bzw. man wird so ein Auto nur mit einem heftigen Abschlag los.

Herzlich Willkommen!

Ein deutscher Händler (egal ob Import- oder offizieller Händler) ist verpflichtet, seinen Kunden bei einem Neuwagen ein deutsches Handbuch auszuhändigen.
    Mein Import-Händler hat dieses zusammen mit dem litauischen (von dort kommt mein Tipo) mit in die Bordmappe gelegt.

Du kannst dir das Handbuch aber auch herunterladen (auf die Fiat-Marke klicken und dann den Tipo auswählen): http://aftersales.fiat.com/elum/home.aspx?id_language=3