Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

    jo, der 500 ist etwas was man eine Cash Cow nennt. Der 500 ist so gesehen die Geldquelle von Fiat. Er ist zwar ein Kleinstwagen, wird aber sowohl von Normalos als auch von reichen gefahren. Er ist eine Ikone und weit bedeutender als jedes andere Fahrzeug seiner Klasse. Egal was Fiat mit ihm macht, er wird gekauft. Ähnlich ist es beim Ducato. Das sind die einzigen Fiats, die nach ihrer Veröffentlichung schon wenige Wochen in Massen rumfahren. Sie sind in ihren Klassen unschlagbar.


    Und dann gibt es die anderen. Panda, Tipo, usw. Sie entsprechen nicht dem Lifestyle der Zeit. Denn sie sind Puristen, echte Autos. Sie werden teils von den Einnahmen des 500s und des Ducatos finanziert. Somit bekommen sie aber trotzdem auch was von der modernen Technik mit, da zb der 500 seine Existenz garantiert. Anmerkung: Ich bin zb der einzige auf Arbeit, der einen Intelligent Speed Assistent hat und das im Tipo und andere bei mir auf Arbeit haben oft Autos die das doppelte gekostet haben bzw immer noch kosten.
    Aber ich denke trotzdem, dass der Tipo für bestimmte Märkte zb die Türkei auch uneingeschränkt hergestellt wird.

    Danke für das Angebot. Aber meine Frau möchte nun doch keine Allwetterreifen mehr haben. Seit dem letzten Winter ist sie da wieder auf der Seite von Sommer und Winterreifen. Wir hatten schon letztes Jahr das Thema, da meine Eltern auch Gabzjahresreifen von Michelin haben. Mal sehen wie der Winter wird.
    Wir selber sind wirklich Vielfahrer und kommen auch mal in die Berge. Auch im Hochsommer fahren wir immer viel. Und letztes Jahr hat der Winterdienst komplett versagt. Da waren die Hankook wirklich unschlagbar.
    Dagegen hatten alle bei uns auf Arbeit mit Gabzjahresreifen erhebliche Probleme. Wie sind denn deine Erfahrungen mit Gabzjahresreifen?

    Ich kann Dir aktuell den Ganzjahresreifen von Michelin Cross Climate anbieten. 205/55R16, mit Speedindex 99W (bis 240 oder 270 km/h). Sollten eigentlich auf den BMW meines Vaters, jetzt doch nicht. Nun liegen sie hier. Neupreis 328€. Produziert vor einigen Monaten erst.


    Ich selbst könnte sie erst in 2-3 Jahren gebrauchen. Würde sie glatt für 260€ abgeben. Abzuholen in Köln, für das Forum würde ich sogar 50 Kilometer dem Käufer entgegenkommen.

    Köln ist leider etwas zu weit weg, aber danke für das Angebot. Die werde ich mir mal ansehen. :thumbup:
    Wie ist denn das bei Gabzjahresreifen eigentlich mit dem Wuchten? Man soll ja aller paar Jahre mal wuchten.


    19inchwheeler: gut zu wissen. Dachte schon, dass das ein eher schlechtes Ergebnis wäre.

    Hallo,


    Heute war ich beim Räderwechseln gewesen. Die Nexen von uns haben es nicht geschafft. Nach über 80.000 km und 3 Jahren und 8 Monaten sind unsere Sommerreifen durch. Die waren damals bei unserem Tipo beim Kauf dabei. Haben eine sehr gute Griffigkeit und wurden 2018 auch zu den besten Reifen in Sachen Bremsen gekürt. Leider haben sie wirklich einen sehr hohen Verschleiß.


    Deshalb will ich schon jetzt mal schauen, was es denn so für Möglichkeiten gibt. Wir haben den Kombi mit 16 Zoll Rädern. Kann da jemand was empfehlen?

    Bei uns hat auch einer einen Idea in der Gegend.


    Ansonsten gab's bei uns heute einen schwarzen Hatch in Easy und einen weißen Kombi in Pop, sowie einen magnetico bronze Hatch in Lounge.

    Falter ihr euer Klopapier eigentlich 2x oder 3x, ich meine 3x ist besser für die Umwelt, bei 2x sind die Finger aber besser geschützt, oder gibt es da eine bessere Alternative?
    Leutz, macht euch doch net so verrückt, man könnte meinen das ist euer erstes Auto und das habt ihr selbst aus Zuckerguss gebacken….das ist ein Auto!

    Ich falte immer 2x :thumbsup:


    Es geht mir nur darum, dass oft gewarnt wird den Betrieb im Leerlauf zu vermeiden, da es auf die Nockenwelle geht. Andererseits ist ja das ständige Neustarten auch nicht gut für Anlasser und Motor.


    Und es ist mein zweites Auto :saint:

    mal eine allgemeine Frage zur besten Handhabung. Wir waren letztens ja zum Geburtstag in ein Restaurant eingeladen worden. Danach habe ich das Auto gestartet und bin ein Stück vor gefahren, damit wir hinten, wegen des Zauns besser an den Kofferraum kommen.
    Ich habe, da ja meine Frau meinte, dass sie sich mit den Kindern beeilt den Motor gleich angelassen. Es hat dann aber noch etwa 5 Minuten gedauert bis alle dann drin waren.
    Was ist da die bessere Alternative? Das Starten und dann gleich wieder abschalten ist ja nicht gut. Aber einen kalten Motor im Stand laufen lassen ist auch nicht gut. Besser parken ging da ja wieder nicht.

    Am Wochenende haben wir doch tatsächlich in Gera einen Greizer Hatch in sabia pearl gesehen. Zudem später noch einen silbernen Kombi in Lounge aus UH.
    Ansonsten ist man in dieser Stadt als Tipo Fahrer ein Unikat. Als wir zum Geburtstag in einem Restaurant waren, konnte ich auf den Parkplatz blicken. Wirklich jeder ist um unser Auto herumgelaufen wie ein Neandertaler um einen Grillteller :thumbsup:
    Gestern gab's dann noch einen schwarzen Croma II und einen älteren Maserati Ghibli. :thumbup:

    sowas bräuchten wir bei uns auch mal. Bei uns gibt es in direkter Nähe nur sehr dubiose Anbieter für sowas.
    Und König macht nur die vorgeschriebenen Arbeiten...