jo, der 500 ist etwas was man eine Cash Cow nennt. Der 500 ist so gesehen die Geldquelle von Fiat. Er ist zwar ein Kleinstwagen, wird aber sowohl von Normalos als auch von reichen gefahren. Er ist eine Ikone und weit bedeutender als jedes andere Fahrzeug seiner Klasse. Egal was Fiat mit ihm macht, er wird gekauft. Ähnlich ist es beim Ducato. Das sind die einzigen Fiats, die nach ihrer Veröffentlichung schon wenige Wochen in Massen rumfahren. Sie sind in ihren Klassen unschlagbar.
Und dann gibt es die anderen. Panda, Tipo, usw. Sie entsprechen nicht dem Lifestyle der Zeit. Denn sie sind Puristen, echte Autos. Sie werden teils von den Einnahmen des 500s und des Ducatos finanziert. Somit bekommen sie aber trotzdem auch was von der modernen Technik mit, da zb der 500 seine Existenz garantiert. Anmerkung: Ich bin zb der einzige auf Arbeit, der einen Intelligent Speed Assistent hat und das im Tipo und andere bei mir auf Arbeit haben oft Autos die das doppelte gekostet haben bzw immer noch kosten.
Aber ich denke trotzdem, dass der Tipo für bestimmte Märkte zb die Türkei auch uneingeschränkt hergestellt wird.