Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

    Durch ein kleines Steinchen, welches wahrscheinlich im Fenstergummi hing, habe ich nun einen schon fiesen Kratzer im Seitenfenster der Fahrerseite. Weiß jemand, ob man den etwas unauffälliger polieren kann. Ganz raus wird der nicht gehen, da der sogar fühlbar ist.
    Aber extra deshalb eine neue Scheibe muss ja auch nicht sein.

    Heute war auf dem Parkplatz vor der Kita ein Tipo Treffen. Meine kleine war total begeistert. Es waren ein mediterraneo blauer Kombi in Lounge, ein roter Hatch in Street, ein colosseo grauer Hatch in Pop, eine weiße Limo in Pop und ein schwarzer Hatch in S-Design. :thumbup:

    Da ist ja Bursa :D :whistling: unschuldig

    Ich finde sogar, dass der Lack den Fiat selber drauf gemacht hat sehr gut ist. Die Lackierungen von dieser Bude bei uns sind das Problem. Der gute Lackierer bei uns in der Nähe hat unseren Lack sogar mit dem eines Porsches Macan verglichen, den er da gerade in der Werkstatt hatte.

    Hab mal wieder ein Lack Problem. Vor 3 Jahren hatte uns der tolle Lackierer, wegen dem ja auch unsere Heckklappe nach der Lackierung gerostet hat, seitlich am auto einen Parkrempler beseitigt und bis zur C Säule neu lackiert. Bisher dachte ich immer, dass das Spuren von Wasser sind, welches am Auto runterlief. Mir ist nun aber aufgefallen, dass egal wie gründlich man dort putzt, es geht nicht weg. Man sieht diese nur bei praller Sonne. Weiß jemand vielleicht was das ist bzw ob man sowas polieren kann?

    Ich habe auch ein problem,und eine ganz dicke Halsschlagader,x mal mit dem tipo aus der Einfahrt gefahren nix passiert,dann mit dem mito tick zu schnell....liegt zu tief seufs. Scheiße stein...


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    Geh mal damit zu einem guten Lackierer. Der Mito hat da gute Kanten. Da kann man von Kante zu Kante lackieren und das vielleicht schon für 200 Euro bekommen.

    Hab heute entdeckt, dass an den Ecken der Schrauben, mit denen die Heckklappe am Auto verschraubt sind leicht der Lack ab ist. Das liegt daran, dass 2018 uns einer hinten drauf ist und wir eine neue Heckklappe bekommen haben. Dieses Jahr wurde ja dann festgestellt, dass der Lackierer damals Mist gebaut hat. Deshalb gab's dann eine neue Heckklappe. Die Befestigungsschrauben sind aber immer die gleichen geblieben. Durch das Ab und Dranschrauben ist an den Ecken der Lack da etwas ab. Ich überlege ob ich das so lassen kann, oder ob die dann irgendwann da rosten. Denn dann werde ich da etwas Lack drüber machen.

    Heute Nacht auf dem Rückweg vom Airport bin ich Baden-Baden auf die Bahn und habe den drei Coladosen freien Lauf bis zur Abfahrt Appenweier gelassen. Wie immer Tachoanzeige 200Km/h. Jedoch habe ich das Handy mit GPS daneben gelegt. Echt sind es 194 Km/h. Ich finde das für nicht mal 1000 ccm trotzdem ganz beachtlich zumal er sich das beim Beschleunigen nicht lange überlegt und auch an Steigungen nur mal ein bis zwei km/h verliert. Ist ein echtes Renneisen so ein Tipo Dreiender. :thumbup: ;)

    In vielen Tests wird der Tipo immer als lahme Socke hingestellt. Aber ich muss sagen, dass man auch mit 95 PS ordentlich schnell vorankommen kann. Zudem scheint man damit das Ego einiger Audi Fahrer sehr zu zerstören :D


    Ich kenne den noch als So Kennen Ossis Das Auto :D

    Was positiv doch zu werten ist, das es doch schon etliche hier gibt, die dem Forum treu geblieben sind, obwohl sie ein anderes Auto gekauft haben. Denke diese waren mit ihrem Tipo nicht so unzufrieden und mit den Leuten hier. Sonst würden die sich nicht an den Themen beteiligen.
    Ich finde es nur schade, das ich immer die Marke Fiat verteidigen muss(nicht im Forum :1f61c: ) , für was, das vor Jahrzehnten war...siehe Kommentar "die rosten doch schon im Prospekt".
    Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz.

    Willkommen im Club. Das ist eines der wenigen Themen, wo sich alle an die Hände reichen und du einen riesigen Katalog vorgelesen bekommst, was alles schon bei dir kaputt gegangen oder gerostet ist :S
    Oder es kommen so kluge Kommentare wie: Du bist doch Deutscher, du musst Deutschland unterstützen und deshalb deutsche Autos kaufen. Dabei wird denken sogar manche, dass Ford eine deutsche Marke ist 8o

    Da wird dich das sicherlich freuen, denn Stellantis plant einen Crossover von Lancia. Der soll ein neuer Musa werden:


    https://www.businessinsider.de…hr-elektrisches-comeback/

    sag niemals nie. Wahrscheinlich wird er bei uns keine Legende werden. Aber so viele andere sind es ja auch geworden, die sonst wohl eher belächelt worden.
    Der 126er mobilisierte Polen und der 125er wurde dort zum Prestigeobjekt, der 124er wurde als Lada zum beliebtesten Auto in Russland. Der 127er war in Südamerika und Yugoslavien die Nummer eins. Von einer indischen Kollegin weiß ich, dass dort viele Fiat Modelle als Premier die erste Mobilität der Menschen brachte.