Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Ich habe mal ein Bild von der Stelle an der Heckklappe gemacht wo nun der Rost drin ist. Keine Sorge, dass ist keine ursprüngliche Heckklappe, die wurde vor 3 Jahren nach einem Auffahrunfall eingebaut und die Lackiererei hat damals eigentlich an allen Punkten versagt. Nun also auch hier. Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, wie das da wohl wieder instandgesetzt wird. Wir haben zum Glück aus Kulanz nochmal Garantie drauf bekommen und so wird es auf Garantie gemacht:

hat da jemand Erfahrungen drin, wie genau die an die Sache rangehen werden? Ich habe da die ganze Zeit Bedenken, dass die es auch diesmal wieder verbocken.

Heute auf dem Weg zur Eisdiele haben wir einen Amore roten Kombi in Lounge, einen metropolitano grauen Hatch in S-Design und einen Toskana grünen Hatch in Street gesehen.

Ich habe mal ein Bild von der Stelle an der Heckklappe gemacht wo nun der Rost drin ist. Keine Sorge, dass ist keine ursprüngliche Heckklappe, die wurde vor 3 Jahren nach einem Auffahrunfall eingebaut und die Lackiererei hat damals eigentlich an allen Punkten versagt. Nun also auch hier. Ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, wie das da wohl wieder instandgesetzt wird. Wir haben zum Glück aus Kulanz nochmal Garantie drauf bekommen und so wird es auf Garantie gemacht:

Ich glaube nicht, dass so eine Ölwanne schnell rostet. Unser Grande Punto war 13 Jahre alt, hatte keinen Plastikschutz unterm Motor, sprich was den Motor unten geschützt hat, hat immer alles direkt abbekommen und trotzdem war da nie was und beim Tipo ist jedenfalls beim Kombi ja alles nochmal untenrum dicht.

So, hab direkt mal beim Händler angefragt. Die Karosserieteile wie Heckklappen, Türen etc werden so geliefert wie sie auch im Werk verbaut werden. Sprich, die sind bereits verzinkt und sogar mit einer dünnen Lackschicht überzogen.

Und ein neues Problem. Die Stoßstange ist repariert. Aber die in der Werkstatt haben entdeckt, dass die Typen, die 2019 Auto lackiert haben an der Heckklappe gefuscht haben und die am unteren Rand innen rostet. Also bin ich sofort zu Fiat damit. Da unser Händler aber nun zu Autohaus König gehört sind alle Garantieansprüche verfallen. Zum Glück arbeitet da aber immer noch das alte Team da und so konnten sie für uns einen Kulanzauftrag erstellen. Am 20. April wirds dann gemacht. Ich hoffe dass wir es dann endlich mal geschafft haben.

Keine Ahnung, die hatten damals eine neue Heckklappe bestellt und lackiert und diese montiert. Irgendwas ist da falsch gelaufen. Wie kommen denn die Teile hier an? Sind die schon verzinkt oder wird das erst in der Werkstatt gemacht?

Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
    Heute wurde alles klar gemacht. Diesmal wird mal alles gemacht. Die holen das Auto ab, wir bekommen einen Leihwagen und wenn alles gemacht ist, dann stellen sie uns den Tipo wieder vor die Tür :thumbup:

Und ein neues Problem. Die Stoßstange ist repariert. Aber die in der Werkstatt haben entdeckt, dass die Typen, die 2019 Auto lackiert haben an der Heckklappe gefuscht haben und die am unteren Rand innen rostet. Also bin ich sofort zu Fiat damit. Da unser Händler aber nun zu Autohaus König gehört sind alle Garantieansprüche verfallen. Zum Glück arbeitet da aber immer noch das alte Team da und so konnten sie für uns einen Kulanzauftrag erstellen. Am 20. April wirds dann gemacht. Ich hoffe dass wir es dann endlich mal geschafft haben.

Heute gab es eine Tipo Flut. Wir konnten dabei entdecken: ein silberner Kombi in Lounge, ein Colosseo grauer Kombi in Lounge, ein mediterraneo blauer Hatch in Lounge, ein amore roter Hatch in Lounge, ein schwarzer Hatch in Street und eine schwarze Limo in Lounge.
    Leider konnte ich nie grüßen, da unser Tipo gerade lackiert wird und wir mit diesem neuen Fiesta rumfahren (das Teil ist echt keine Offenbarung, aber man sieht was eigentlich im Tipo so alles fürs gleiche Geld drin ist).

Ich finde, dass Jaguar etwas nach Maserati aussieht.
    Bisher habe ich noch keinen neuen reinen Tipo ohne Cross gesehen.
    Heute einen schwarzen Kombi in Lounge und später noch einen Magnetico Bronze Kombi in Lounge. Später auf der Autobahn noch einen silbernen Kombi in Pop.

Zum Glück ist der nicht bei der Allianz. Die waren bisher immer sehr unkooperativ.
    Heute wurde alles klar gemacht. Diesmal wird mal alles gemacht. Die holen das Auto ab, wir bekommen einen Leihwagen und wenn alles gemacht ist, dann stellen sie uns den Tipo wieder vor die Tür :thumbup:

So, das Problem, welches schon im Winter 2018 aufgetreten ist, hat uns nun wieder erwischt...
    Uns ist hinten jemand draufgefahren. :(
    Zum Glück nur ein Parkrempler und es war unser Parkplatz Nachbar. Die Stelle muss an der Stoßstange nachlackiert werden und die Plastikleiste drunter muss erneuert werden.

Ist eigentlich erstaunlich, dass kaum ein Vermieter den Tipo in Betracht zieht. Auch ist ja der Tipo das Taxi 2017 geworden. Trotzdem habe ich bisher nur 2mal einen gesehen...