Das ist der Spaß, der eigentlich bei uns ganzjährig überall am und im Auto zu finden egal wie sauber man es hält. Kaum geht einmal der Wind, ist das gesamte Auto wieder voll. Und das Zeug wird im Sommer richtig hart. Das sind die Deckschuppen der Samen, aber auch die Samen selber hat man überall hängen.
Beiträge von Fiatfan90
Partner:
-
-
Wir sind jetzt im Februar auch das erste Mal mit TÜV dran, bei fast 70.000 km. Bin schon gespannt ob alles in Ordnung ist. Die Koppelstangen sind ruhig, die Batterie voll, Lichter alle intakt und auch sonst ist alles was man selber sieht ok.
Hab nur vorne einen kleinen Steinschlag in der Scheibe, etwa Stecknadelgroß. Mal sehen ob die da was sagen. Bei dem Punto meiner Eltern haben sie nichts gesagt. Und bei den Bremsen weiß ich nicht ab wann die meckern. Es ist noch ordentlich Belag vorne drauf, aber weniger als hinten. -
Bei mir ist es bisher auch nur auf der rechten Seite. Die linke Seite hat bisher keine Kratzer. Aber ich vermute wirklich dass das Dinge Birkendinger sind. Die sind gefühlt auch vor allem immer bei der Beifahrerseite zu finden.
-
So wie es scheint, ist in diesen Gummiteilen viel Bewegung drin. Wir hatten das rechte angeklebt, aber es ist schon wieder lose. Naja, im Frühjahr mache ich eine Folie drunter

-
Nach der Arbeit habe ich letztens einen Magnetico bronze Kombi in Lounge gesehen. Ansonsten fahren zurzeit wenige Autos rum...
-
Bei uns stehen viele Birken und die werfen ganzjährig solche kleinen harten Dinger ab. Die landeten immer durch den Regen oder beim Auto säubern immer an dem Gummi bzw sind dann drunter gerutscht. Selbst jetzt im Winter hat man die Dinger teilweise noch am Auto.
Deshalb hab ich diese Gummiabdeckungen an dem Gummi des Kofferraums festgemacht. Weiß nicht was besser ist. Sind die locker, kommen diese Birkendinger drunter und scheinen den Lack abzukratzen. Beim Festmachen liegt nun das Gummiteil der Heckleuchte direkt am Lack an. Dafür kann außer Wasser da nun nichts mehr lang. Weiß nicht ob dann das Gummiteil selber dran reibt... -
-
Ok, bin gespannt was bei dir rauskommt. Ich habe nämlich diesen losen Gummi befestigen lassen, bzw hab es nun selber nochmal gemacht, da der Schmutz sonst zwischen dem Gummi und dem Lack hin und her gerieben wird.
-
Was ich schon immer mal fragen wollte, ist bei euch hinten diese Gummiabdeckung an den Heckleuchten eigentlich auch lose, oder befestigt?
Als wir den Tipo bekommen haben, waren beide Lose, aber die links schloss perfekt ab. Rechts die hatte schon immer mehr Spiel. Also hatte ich sie festmachen lassen bei Fiat. Nachdem der Typ uns aber hinten draufgefahren ist, mussten sie das ja wieder lösen. Also war es nun wieder locker. Dadurch, dass das Teil rechts lockerer ist, hat es da sogar kleine Kratzer in den Lack gemacht, wo man die weiße Grundierung sehen kann. Ich habe es nun links oben am Gummi befestigt. Somit hat es kaum noch Spiel und sitzt fest dran.
Söllte ich da trotzdem noch etwas Lack im Frühjahr auf besagte Kratzer machen? Die sind sehr klein und fein, also keine große Sache. Hier mal ein Bild von der Gummiabdeckung: -
Silikonspray müssten wir sogar noch da haben.

-
Jetzt bei der Kälte knarzt wieder die Heckklappe. Das liegt an den Gasfedern. Kann man die vielleicht mit etwas schmieren, damit die etwas sanfter bewegt werden können?
-
-
Der Artikel ist, typisch Autobild, eher ohne echte Infos geschrieben. Es ist zb bereits bekannt, dass das UConnect System übernommen wird. Zudem wird auch die Giorgio Plattform übernommen. Die kommt zb beim nächsten Jeep Grand Cherokee zum Einsatz. Tavares will die ja auch für Peugeot und DS nutzen.
-
@Fiatfantom Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Fiat auf der Autobahn liegengeblieben gesehen.
Das kann ich bestätigen. Selbst als ein Marder die Lambdasonde demoliert hat, ist mein guter Grande Punto noch angesprungen. Sogar die in der Werkstatt waren erstaunt wie robust er war. Andere Autos würden dir einen Vogel zeigen und gar nicht mehr starten.
Und selbst im härtesten Winter 2016/17 ist er immer zuverlässig gefahren, wo ringsherum alle Autos meiner damaligen Kollegen an der Kälte zerbrochen sind. -
Naja, das Centro Stile in Turin werden sie denke ich nicht schließen. Es ist eines der ältesten Entwicklungszentren. Zudem wurden dort auch schon früher diverse Aufträge von Opel, Citroën und Peugeot ausgeführt. Sogar zu Zeiten, als die drei noch voneinander getrennt agierten.
-
Bei uns ist zum Glück noch die alte Händlerbesetzung dabei. Ansonsten habe ich meist auch eher schlechtes über König gehört.
-
Zwar habe ich keinen neuen Tipo gesehen, aber dafür bei der Renault Zweigstelle von Autohaus König einen 500e beim Vorbeifahren. Morgen schaue ich mir den mal genauer an

-
Oder der BUV Alfa, der wahrscheinlich Alfa Romeo Brennero heißen soll.
-
Tipo Torino, Tipo Milano, Tipo Modena und Tipo Maranello.
Ich bin auch mal gespannt. Bei uns steht zurzeit nur das älteste rum. Kein Panda Sport, kein 500e und auch kein neuer Tipo.
-
Ich weiß nicht wie es bei modernen Autos ist, aber mein Vater hat mir schon früher immer gesagt, dass man niemals im Stand lenken soll, weil dann alles rund um die Lenkung leidet.