Beiträge von Fiatfan90

Partner:
Feiertag?

Unser 11 (bald 12) Jahre alter Dacia Logan MCV mit 105PS ist ein tolles Auto. Hat jetzt gut 125'000km. Er fährt und fährt. Hatten während den 11 Jahren nicht einen Termin in der Werkstatt, ausser für die Jahresinspektion natürlich.
    Auch unser Duster II aus 2018 läuft ohne Probleme. Hier kann ich halt noch nichts zur langlebigkeit sagen da er noch fast ein Neuwagen ist :D

Ist doch immer so. Wer sein Auto pflegt, der hat auch keine Probleme. Günstige Autos wie Fiat und Dacia werden in der Pflege oft vernachlässigt, weil manche Besitzer sich nur das Auto leisten konnten, sich aber oft Wartungen und alles weitere sparen. Oder es ist das erste Auto von jemandem, der ebenfalls nicht viel Geld hat. Klar dass Autos wie Mercedes und Co immer top im TÜV sind. Solche Fahrzeuge werden von Leuten mit Geld gekauft, zudem haben solche auch das nötige Geld um sich die Wartungen leisten zu können.
    Aber ich würde sogar wetten, dass ein gut gewarteter Dacia oder Fiat sogar ein Premiumfahrzeug im TÜV schlagen könnte.

Und zum Thema: heute früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich einen schwarzen Hatch in Lounge und einen Toskana grünen Hatch in Street gesehen.

Die Fensterleiste steht bei meinem nicht übers Blech raus, sondern bei meinem ist die hintere Fensterleiste einfach etwas höher als die vordere Leiste, also nicht in einer Linie, aber nur auf der Fahrerseite. Ist mir aber wie gesagt völlig wurscht, und ich würde das niemals reklamieren, denn beide Türen schließen perfekt und es gibt keinerlei Windgeräusche.

Sowas haben sogar Premiummarken wie Mercedes. Deshalb haben wir da einfach nur die Gummis. Da fällt es nicht so auf, wenn die nicht genau auf einer Linie sind.

Mit elektrischem B-Segment könnte der Centoventi (Designstudie) gemeint sein. Der soll dann auch gleich den Panda ablösen, und zufällig von der Grösse ins B-Segment rutschen.

LG
    Andi

Vor kurzem wurde gesagt, dass der Centoventi so wie er dort war nicht kommen wird. Aber er ist die Inspiration für die neue Fiat Functional Family, die aus einem Panda, Punto, Tipo und 1 oder 2 SUVs bestehen wird. Diese sollen clevere E Auto Konzepte für den kleinen Geldbeutel parat halten. Man kann sich diese neuen komplett so designen wie man will und auch nachträglich soll da einiges möglich sein.

Das scheint keine Seltenheit zu sein. Der alte Croma meines Onkels war auch über 700.000 km gekommen. Ich weiß gar nicht wie weit er nun mit ihm ist.
    Berühmt wurde ja der Fiat Mirafiori, der über 1 Millionen Kilometer gefahren ist.

In Tychy wurde nun der Ausbau des Fiat Werkes bald beginnen. Zu Ehren der 100jährigen Präsenz von Fiat in Polen, wurde nun ein neuer Vertrag abgeschlossen, dass in den nächsten Jahren dort ein Jeep, ein Alfa und ein Fiat des B-Segments gebaut werden. Diese sollen rein elektrisch laufen und im Segment neue Maßstäbe setzen.

Ich hatte deshalb mal beim Kundenservice angerufen. Es kam raus, dass erstmal das UConnect App System auf etwa 2 Jahre befristet ist. Danach wird man benachrichtigt ob man den Dienst verlängern möchte. Da ich direkt angerufen habe, haben sie dies direkt danach verlängert.
    Das maximale Datum ist übrigens der 31. Dezember 2022. Bis dahin wird nur das jetzige UConnect System noch unterstützt. Alle neuen Modelle laufen bereits auf dem neuen UConnect bei dem es eine neue App geben wird.

Das war mein erster Wagen. Von meinem Lehrlingsgehalt von 250DM angespart. Der hatte den 900ccm-Motor mit gewaltigen 40PS unter der Haube...Der oben abgebildete müsste der Super sein - mit 47PS

LG
    Andi

Das waren noch Zeiten. Heute belächelt dich jeder, wenn man sagt dass man nicht mal 100 PS unter der Haube hat.
    Aber die Form könnte man heutzutage perfekt in ein E Auto integrieren. Es wird Zeit, dass Fiat wieder die Massen mobilisiert. Der 127er war ja auch als 147 in Brasilien DAS Volksauto.

Den könnte ich auch nochmal wiederhaben... :D

Fiat hat doch sowieso 2 Seiten. Die Functional Family um Panda, Punto und Tipo. Und die 500er Seite. Diese könnte man ja um einen neuen 124er, 127er usw erweitern. Also perfekte Retrowagen und das vielleicht elektrisch, um den Zeitgeist zu treffen.

Man kann ja den neuen Insignia auf den 508 bauen. Und wenn sie schon dabei sind, können auch gerne Fiat Croma, Lancia Thema und Alfa Romeo Alfetta dazu kommen. Das wären 5 Fahrzeuge auf einer Plattform. Das spart Geld und bringt mehr Gewinn.

Vielleicht war es auch sowas. Es hing halbseitig drin, hatte die gleiche Farbe wie die Plastikblende. Ansonsten sah es danach nicht anders aus. Deshalb war ich etwas verwundert. Vielleicht war es aber wirklich von der Waschanlage. Es war jedenfalls sehr dünn.
    Ich dachte mir ob vielleicht jemand das auch hätte, bzw das mal draußen hatte. Also selbst wenn man mit Wasser putzt, ist es da unten alles dicht.

In unserem Viertel gibt es zwei neue Tipos. Einen Colosseo grauen Hatch in Street und einen Colosseo grauen Kombi in S-Design, dessen Herz für ihn schlägt laut dem Motiv an einer der hinteren Scheiben.

Hab vor einiger Zeit gesehen, dass ich weiß nicht warum vorne an der Plastikblende unterhalb des Kühlergrills eine Art dünner Plastikrahmen halb rausgezogen wurde.
    Ich tippe mal auf einen Marder. Hab das damals vorsichtig entfernt. Also auch der Fahrerseite fehlt nun dieses, man sieht es aber nicht und die Blende sitzt weiterhin komplett fest. Ich habe mich deshalb gefragt wofür das da eigentlich dran war. Wahrscheinlich nur damit sich da kein Schmutz sammelt.

Hat jemand eine Idee für was das sein könnte? Es war ganz dünn, schwarz und entweder aus hartem Gummi oder Plastik. Wie gesagt optisch fällt es nicht auf und der Einsatz sitzt komplett fest.

Ja, das fiel mir gestern auch auf. So viel zum Thema Kompetenz der Journaille....

Ist doch immer so. Die bekommen auch in keinem deutschen Artikel mal alle Marken der beiden komplett aufgezählt. Meist werden Abarth, Lancia, SRT, DS und Vauxhall vergessen.

Die Bodengruppen sollen übrigens FAST alle von PSA kommen. Aber Fiat bzw auch Alfa werden da eigenes zu bieten haben. Sprich Kleinstwagen und eine E Giorgio Plattform. Zudem wird das UConnect übernommen, da es das bessere System ist. Auch sollen viele Zulieferer von Fiat weiterhin dabei sein, da sie entweder direkt Fiat gehören oder schon seit Jahrzehnten enge Partner sind. Das Centro Stile bleibt auch, da es schon vorher auch Arbeiten für PSA und Opel erledigt hat.