Beiträge von toecutter

Partner:
Feiertag?

Moin,

ich überlege, welche Räder zum Tipo passen, am elegantesten finde ich die Serien 17 Zoll, befürchte aber, das sich dann das 95 PS Triebwerk
    etwas schwer tut. Daher die Frage: Wer von euch fährt denn 16 Zoll?
    Freue mich über Bilder!

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Tipo HB aus Euskirchen abgeholt, 1.4, 95 PS, schwarz, More-Paket. Auf der Rückfahrt nach Hause war ich doch einigermassen
    positiv überrascht! Ich hatte 2016 mal einen Corsa D, 1.4, 101PS, der wirklich um einiges schlechter ging. Ich finde, der Tipo ist sehr fein abgestimmt,
    besonders Getriebe und Motor harmonieren sehr gut. Fahrwerk und Bremsen sind auch zeitgemäß. Das mit der schwammigen Servo kann ich nicht bestätigen.
    Verbrauch lag bei 6,7l im Schnitt. Dafür, dass er noch nicht eingefahren ist (300KM) und wir 100% Autobahn mit 70% Stau und stockendem Verkehr gefahren sind, passt das. Corsa auf der Autobahn nicht unter 8l. Sitze auch bequem, mir links, auch ganz runtergefahren, noch etwas zu hoch, kann ich aber mit leben.
    Wer bei dem Tipo, wie die ganzen Youtube-Fritzen, Hubby, Tubby und wie sie alle heissen, Audi-Niveau erwartet, wird enttäuscht sein. Kostet ja auch keine
    25.000€. Wer aber ein hübsch designtes Auto aus der Golf-Klasse, mit Abstrichen bei Qualitätsanmutung, sucht, ist hier goldrichtig. Ich mag ihn, genau so,
    wie er ist!

Herzliche Grüße
    Ralf