Laute Geräusche am Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Das nehme ich nicht hin . Ich habe die voll Ausstattung und dementsprechend bezahlt . Und außerdem ich hab wie gesagt ein Leihwagen der macht kein murks

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die haben auch mein Auto schon mehrmals poliert weil ich mehrere prisma drin habe und bis jetzt nicht hin bekommen

Zum 1. Musst du nicht hinnehmen die müssen dir ein mängelfreies Auto übergeben sie haben ja noch das Auto also Geduld. Zum 2. ich bin was den lack angeht sehr pingelig.Bei mir wurde das Auto bei Übergabe nur gewaschen dann zum professionellen aufbereitet ohne polieren!!! nur versiegelt und gewachst ohne!!!!Maschine.Die Werkstätten haben von Lackpflege keine Ahnung!! Neuer lack wird nicht poliert die Prismen kommen nicht vom Werk sondern von der Übergabe.Wenn sie den lack nicht so hinbekommen wie du es möchtest ab auf kosten des Händler zum profi!!!lg ;)

• Mir wurde ja schon dort vor geworfen das ich das gemacht habe. Dann bin ich darauf hin zu Profis zwei unabhängige und bei haben das gleiche wie du gesagt

sag mal kundenfreundlich sieht aber anders aus!!!!! so ein tolles Auto und nur Ärger? Die Werkstatt würde mich kennenlernen lass dir keinen Bären aufbinden verlange ein mängelfreies Auto und ein einwandfreien lack!!!!! das gibt's doch gar nicht :cursing:

• Also war heute auch in meiner Werkstatt wegen dem Rattern!

Da der Wagen warm war und somit nix zu hören ist, hat sich's mein Meister meine Handyaufnahme angehört und sofort gesagt: "Das is ned normal"

Eine genaue Einschränkung auf das betroffene Bauteil kann natürlich nur gemacht werden wenn die das rattern vor ORT haben und das bedeutet Wagen über Nacht am Hof stehen lassen.

Vorsichtige Vermutung des Meisters, aufgrund meiner Erzählung dass das nur kommt wenn die Kupplung nicht getreten ist, ist das es was mit dem Getriebe zu tun hat!

Ich werde mich morgen um die Terminisierung zur Begutachtung kümmern -> Sobald meine Werkstatt eine definitive Aussage gemacht hat gebe ich euch natürlich Rückmeldung!

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • @Schockopudding

Ich hatte bei der Übergabe auch Probleme mit dem Lack (leichte Kratzer) - wurde allerdings tadellos behoben!

Ich will nix schlechtes über deine Werkstatt sagen, weil ich die nicht kenne, aber bei allem was du erzählst würde ich schreiend davonlaufen!

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • schade das du auch schon Probleme hast, hoffentlich ist bei dir nach 1 mal werkstattaufenthalt alles o.k lg ;)

Ist nett von dir, aber ich seh das alles relativ entspannt - ich weiß der Wagen kostete eine Menge Geld aber ich fahre im Jahr damit sicher 35TSD Kilometer, daher wird entweder was gemacht oder das Getriebe/Motor Platzt noch in der Garantie (habe 5 Jahre oder 150TSD oder warens 170TSD?)

Dasselbe gilt für den Lack, ich will den mangelfrei übernehmen das ist klar, aber ich habe jetzt bereits 4 Steinschläge... Was glaubst du wie der in einem Jahr aussieht!

Bitte glaub jetzt nicht das ich auf meinen Tipo nicht aufpasse, aber sowas passiert bei normaler "Vielbenutzung"

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Das mit den Steinschlägen und das der Lack leidet kenne ich auch.
    Fahre auch recht viele Kilometer im Jahr und dadurch steht er halt leider oft draußen bei Wind und Wetter.
    Ist nicht zu ändern, aber ist ja auch nur ein Auto, das es überleben wird. :)

• Tja, was soll man dazu sagen?! Im kalten Zustand klingt es, als ob sich das Getriebe gleich selbst komplett zerlegt, im warmen Zustand absolut normal und unauffällig! Auch interessant, dass das Geräusch (kalter Zustand) nicht sofort im Video da ist, sondern erst bei ca. 10 Sekunden auftritt... Wäre mal interessant, ein Getriebeöl mit höherer Viskosität testweise (!) einzufüllen.
    @schokopudding: Was ist denn, wenn du die Kupplung durchdrückst, hab dich schonmal gefragt? Ist das Geräusch dann weg?

LG
    Andy

• Hallo kommdi!

Die Geräusche sind bei mir exakt gleich wie beim Pudding, nach dem Start dauert es einige Sekunden bis das Rattern da ist!

Sobald die Kupplung gedrückt wird, ist das Geräusch weg!

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Schon mal an einem Update der Motorsoftware gedacht? Ich hatte einen Leihwagen von FCA gehabt. Da sagte mir der Meister, es kann sein, das der Wagen nicht ganz rund läuft. Wir haben ein Update hier kamen, aber noch nicht dazu dies in den Leihwagen einzuspielen. Somit kann es sein, das der Wagen etwas rauer klingt oder auch mal nicht sofort startet. Letzteres hatte ich nie Probleme mit gehabt, der Klang war etwas rauer für einen Typischen Fiat Diesel.

Jedoch muss ich sagen, als dieser warm gewesen ist, kam nur das Typische leise surren eines Diesel Motors beim Beschleunigen.

• Was mich etwas verwundert ist das es gleich 2 hier betrifft, ich kenne auch paar mit diesen Multijet 1.6er Motoren und habe davon ehrlich gesagt noch nie gehört. Machen die Werkstätten bei euch nichts oder warum habt ihr die Kisten immernoch bei euch ?
    Das Auto wäre wenns meins wäre sofort dort stehen geblieben, das hätte ich so keinen Meter mehr bewegt.

Das er wenn er kalt ist bissl unruhig läuft mag sein, aber das Geräusch ist schon krass.
    Bei mir pendelt nur wenn ich ihn im Stand anmache bei kälte und paar Minuten laufen lasse die Drehzahl etwas hin und her, das beruhigt sich aber wenn man 100 Meter gefahren ist.
    Ich würde gerne mal wissen wie sich das Live anhört, ich meine über Handy ist das anders wahrzunehmen.
    manuelka kannst du nicht auch einmal ein Video machen zum Vergleich?

• Hallo kommdi!

Die Geräusche sind bei mir exakt gleich wie beim Pudding, nach dem Start dauert es einige Sekunden bis das Rattern da ist!

Sobald die Kupplung gedrückt wird, ist das Geräusch weg!

bei mir ist es genau so wie du es beschrieben hattest, nach paar Sekungen Rattern und dass wenn man die Kupplung drückt das Rattern weg ist. Im warmen Zustand alles normal.

• Sehe ich das richtig das es jetzt schon bei verschiedenen Motoren auftritt ?
    1.6er Diesel & 1.4er Benziner ?
    Das ist ja Kurios, die haben doch verschiedene Getriebe ?

Noch jemand Sommerdiesel im Tank ?
    Mein Kumpel hatte das beim 1.9 JTDM und meinte das klang als wären alle Hydrostößel hin und sein Vater mit genau demselben Auto damals hatte das auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!