altes Tipolein Schrott?
-
-
Steht doch noch gut da, der „Alte“. Sogar die Gläser sehen noch klar aus.
Was hat er denn an Kilometern runter!? Irgendein Wartungsstau (Zahnriemen, Bremsen, Ölwechsel, Filter...).
-
So, hier das Tipolein.
Wäre schade es nur als Ersatzteillager zu nutzen. Die Reifen sind recht gut CA 10000km gefahren, Motorchen hört sich für mich gut an. Möglicher Weise kann ein Hydraulikfachbetrieb einen neuen Schlauch pressen.
Mein Hydraulikmann hat der Krebs besiegt. Aber wer kommen will, gerne. -
Das heißt aber auch, er ist abgemeldet und wegen dem defekten Lenkschlauch auch nicht fahrbereit, richtig!? Müsste also mit dem Anhänger abgeholt werden....
-
Da kann man doch noch was draus machen .
-
@Mahatma Bremsen vorne komplett neu 2017. Bremsen hinten Dez 2018. Zahnriemen auch 2017. Öl und Filterwechsel nötig. Auspuff 2018, seit dem röhrt das Geschoss aber für einen Fiat nicht genug. Zündverteiler und Zündkerzen glaube ich 2018. Auf jeden Fall getauscht. Als Öl nichts zu dünnes nehmen, die alten Motore können damit nicht umgehen. Also ab SAE 15 W. Ach und gaaaaanz wichtig keine E10 Plörre. Der Tipo hat Kunststofftank und der ist damit nicht geprüft. Auch in den anderen Autos gibt es bei uns kein E10. In Afrika gehen zB. die Palmölpreis durch die Decke, andere "Nahrungsmittel" werden versprittet, die Leute sind knapp mit Essen und haufenweise wird Kunstdünger in die Landschaft geschmissen. Der Wald wird für neue Anbauflächen gerodet und mit Hochleistungspumpen der Grundwasserspiegel abgesenkt. Dass ist Gutestun und Umweltschutz. Mässige Dich Joh (bin ich) wir sind beim Tipo.
-
OK was hat er gelaufen? wie ist der zustand, rost? TÜV? Fahrbereit oder nicht? und was ist der preis ?
Anderen Mängel bekannt ausser die von dir genannten? -
Nö Mahatma ist angemeldet und fährt. man muss Hydraulikflüssigkeit nachfüllen. Aber die Gelenkwellenkappe hat ein Loch. Wenn ich könnte, würde ich Fett hineinspritzen und das loch in der Naht mit passendem Kleber verschliessen und guggen wie lange es hällt. Beim einem Kadett hat das gehalten. Man muss halt gut sauber machen.
-
.....Mahatma ist angemeldet.....
Dein Auto hat meinen Namen.
-
Tüv habe ich 05 2020 gemacht ausser den bekannten Mängel wüsste ich nichts. Kilometer 78000.- Rost muss man suchen. Für einen Fiat perfekt.
-
Mahatma! Schämst Du Dich nicht einen alten Mann zu vergackeiern?
Jo da waren die Finger schneller wie das Hirn. Tipo wird manchmal: "kleiner Italiener" genannt.
Aber nicht böse gemeint. -
Welche Umweltplakette hat der Tipo eigentlich. Sehe gerade dass die Stadt Köln sehr strenge Vorgaben macht. Und ich selbst wohne nun auch in einer Umweltzone. Es ist zum Heulen....
-
In Afrika gehen zB. die Palmölpreis durch die Decke, andere "Nahrungsmittel" werden versprittet, die Leute sind knapp mit Essen und haufenweise wird Kunstdünger in die Landschaft geschmissen. Der Wald wird für neue Anbauflächen gerodet und mit Hochleistungspumpen der Grundwasserspiegel abgesenkt. Dass ist Gutestun und Umweltschutz....
... und bei uns wird hektarweise Mais angebaut, aber nicht um Mensch oder Vieh zu ernähren, sondern damit er bis in den November hinein verfault und dann in der Biogasanlage verramscht werden kann. Eine Schande hoch drei. Sorry für OT, hat aber so gut gepasst. -
Welche Umweltplakette hat der Tipo eigentlich. Sehe gerade dass die Stadt Köln sehr strenge Vorgaben macht. Und ich selbst wohne nun auch in einer Umweltzone. Es ist zum Heulen....
Die Grüne...
-
Der neue Besitzer ist unterwegs, wie ich aus gut unterrichteten Kreisen gehört habe....
-
Alles Verräter hier ....nee nee.....nun lasst Ihn doch erst einmal den Schatz nach Hause bringen.....Manni wird schon Fotos machen.....
LG Thomas
-
Nix Verräter, wir würden nur alle zu gern bei der Taufe dabei sein....
-
ich bin gespannt. Mir gefällt er.
-
Mir auch. Meine Frau hat insistiert, als ich ihn auch haben wollte....
-
Ich finde es toll wenn jemand solche Schätzchen rettet.
Hoffentlich ist alles so, wie beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!