Uconnect 5 Hidden Menu und Reset

Partner:
Feiertag?
  • Also Fee sei nicht böse, das würde ich gerne als Video sehen, aber geht ja nicht so einfach.
    Ich hatte schon dann gedacht das nicht genügend Batteriespannung anliegt.Das kannst du ja im App und in der Anzeige nach schauen.
    Oder sogar Flusen und Dreck im USB Port.
    Ich weis auch nicht mehr.
    Habe Sekt Flasche wieder in den Kühlschrank gepackt. Knallen wohl keine Korken heute.

• Also.
    Stick getauscht verschiedene, daran liegt es nicht.
    Wenn Musik ab zu spielen geht unter Medien, liegt es nicht am USB Port.
    Andere Software geladen, daran liegt es auch nicht.

Bleibt noch ausprobieren während der Fahrt mit laufenden Motor oder Navi Übernacht Stromlos machen.

grrrrrrrrrrr :?: :!:

PS. Oder Versuch wirklich aus dem anderem Thema Forum mal das alte 10.35 Update oder das 10.40.
    Wenn es dann erstmal läuft, kann man immer noch überlegen ob man es nochmal riskiert.

• nur so nebenbei
    die Kartengrößen sind identisch bei 5" und 7" und heißen auch gleich ?(
    mit der (1) ist für 5" und das untere für 7"
    schon komisch irgendwie

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• also wenn das alles nix bringt

Gehst du noch regelmäßig in deine FCA Werke?

Wenn ja
    das Auto ist ja kein Import sondern deutsches Fabrikat,
    erkläre den Sachverhalt und frage bitte freundlich ob die ein TESEO (technische Hotline von FCA) Ticket schreiben es ob ein Firmwareupdate gibt
    (ja gibts, aber laut den Daten die ich einsehen kann, nur für die Limo)
    Mit dem eventuell Firmwarupdate die kleine Zicke updaten und nochmal Kartenupdate probieren.

Bei anderen Uconnects ist es gang und gebe das vor Kartenupdate ein Firmwareupdate gemacht werden muss.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Ich würde auch Vorschlagen , des du in eine FCA Werkstadt fährst, und stellst dich Dumm, ging von heute auf morgen nicht mehr.
    Dann Fragst was ein Update kostet, und unterschreibst das.Weil wir wissen ja das die es nicht in 30 Minuten hin bekommen.Dann sag noch du hast einen Termin, und holst den Wagen vor Feierabend ab.Das es nicht Auffällt.Kannst ja nicht sagen das du drauf warten willst.Dann sollen die halt 2 Stunden für ca. 30 Euro rum murksen.Wenn die dann Sagen ist Kaputt müssen wir mal sehen ob wir wo ein gebrauchtes kriegen.
    Ich bin für heute raus.Schaue mir morgen dein YT Video an.

• Wenn ich meinen Tipo in ein paar Wochen zum ersten Service abgebe kommt mein Standardspruch: "Keine Updates, nirgendwo!" Solange alles so funktioniert wie ich es will, wird da nix geändert. Ich habe viel zu viel Bammel davor, dass hinterher was nicht mehr funktioniert.

• Das Auto muss bald hin wegen 60.000km Wartung.
    Die haben das Auto dann eh ne gewisse Zeit bei sich vor Ort.

Das Ding ist halt, du musst nur auf den Reiter Navi klicken und er zeigt dir direkt an Update ist fehlgeschlagen.

Das Teil macht ja keine Updates von alleine, also hilft es nicht sich da ne Story auszudenken.

Ich hab ja alles 1:1 so gemacht, wie es mir erklärt wurde und das Drecksding hat sich selbst zerschossen.

Das hätte auch in der Werkstatt passieren können.

Ich werde denen das so erklären, wie es auch abgelaufen ist.
    Es bringt nichts sich da ne Story auszudenken, die sind ja nicht doof und riechen den Braten.

Im schlimmsten Fall kommt dann halt ein neues Radio rein und dann wird NIE WIEDER ein Update gemacht. X(

• Richtig.
    Offen und ehrlich kommunizieren.
    Wenn du bei der Werkstatt regelmäßig Kundin bist kann man auch ein bisschen "extra" Service erwarten.
    Eine Anfrage an TESEO dauert 2-3 Minuten die zu schreiben.
    Und mit Glück haben die eine Lösung parat, wie zbsp Firmware Update oder ähnliches.

Ich würde da nicht versuchen die Werke übern Tisch zu ziehen.
    Sowas geht meist nach hinten los.

Zwecks neuem Radio: wenn original dann würde ich nach einem gebrauchten schauen. Glaube hier im Forum haben doch einige auf Android Geräte umgerüstet... Vielleicht haben die ihres ja noch zum Verkauf.
    Oder direkt auch auf ein Android Gerät umrüsten...

• Hast du schon mal das 1040 Update versucht zu installieren?

Hab irgendwo mal gelesen, wenn der Sprung zu groß ist, sollte man das 1040 installieren. Anscheinend hängt das noch irgendwas anderes in der Installation mit drin. Ich glaube, bei mir wurde auch noch ein Systemupdate gemacht.

Von dort aus kann man dann mit anderen Updates weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!