Respekt!! Hast Du die Aussenspiegel eingeklappt oder vor Dir etwas für den Windschatten-Sogeffekt gehabt....

Topspeed 1,4 16V 95 PS
Partner:
-
-
Im gegenteil
Hatte den kofferraum voll gepäck(Klamotten und spielzeug meiner Tochter)
Warn da oben im Urlaub ebbes über 750km gefahrn und immer wenns ging vollgas wolte irgendwann ja mal ankommen
Und da ging er recht gut bis zur besagten 210kmh.
War alles flache straße/Autobahn und freie fahrt.
War selbst erstaunt darüber das er so zügig gefahrn ist. -
Interessant wäre jetzt noch die Drehzahl bei 210 gewesen. Tippe auf 5500, und das würde bedeuten dass da noch etwas Luft ist.
Und denk dran, 210 auf dem Tacho dürften in real ca. 195-200 sein....
-
Die weiß ich nicht mehr ist schon zu lang her aber dürfte so in dem dreh wie du sagst bei 5500 gewesen sein so pi mal daumen.
I know, aber selbst wenns nur 195 in real gewesen wären sinds immernoch 10kmh mehr wie es im schein steht
-
Der 1,4er scheint gut im Futter zu stehen
-
Bin für ein Drag Race zwischen uns beiden in Ravensburg beim nationalen Treffen......
-
Der 1.4 hat absolut keine Kraft, aber ist eine kleine Drehorgel und wenn er mal in Schwung ist, zudem kein Berg in der Nähe ist er verdammt schnell, dass unterschätzt man oft! Darf eben keine Steigung kommen!
-
Das kann auch ne leichte Steigung sein und schon bist du wieder ganz schnell bei 160.
-
Jap wohl wahr! Als ich vor kurzem unterwegs war, recht straffe Steigung bei der Autobahn, im sechsten Gang gas gegeben habe und der kleine Bulle zog an...da merkte ich entgültig...ok...ähm....ich hab keinen 1.4 16V mehr
-
Destro da haste ihn auch sehr gut eingefahren , ich hatte meinen mal kurz bei 205 laut Tacho aber da muste ich leider wieder bremsen.
-
Jap wohl wahr! Als ich vor kurzem unterwegs war, recht straffe Steigung bei der Autobahn, im sechsten Gang gas gegeben habe und der kleine Bulle zog an...da merkte ich entgültig...ok...ähm....ich hab keinen 1.4 16V mehr
Rubby Rubby......Schnelligkeit ist nicht alles.....in der Ruhe liegt der Kraft......
Habe auch mal über 200 geschaft als ich an die Küste nach Stade gefahren bin,nach ca 20 KM Anlauf laut Navi 203 bei 5600 Umdrehungen laut Tacho ca. 212, aber wehe Du must mal abbremsen oder es kommt eine winzige Steigung bis 180 gehts dann wieder einigermaßen schnell und für alles andere brauchst Du wieder 15 KM Anlauf.....
Aber mit meinen 195 Teerschneidern machen solche Geschwindigkeiten nicht wirklich Spaß, Karl mag am liebsten 130-170 und ich auch......aber wollte halt mal testen.....Zur Zeit fahre ich ja nur Kursstrecke, da komme ich nicht über 110......aber bald geht es ja in den Pott(24.2),dann darf Karl mal wieder schneller.....
Freue mich schon riesig drauf.....
LG Thomas -
Wow, 210 laut Tacho mit dem 95PS Benziner ist schon eine Hausnummer! Meinen 1,6er MJD mit den 120PS hatte ich auch noch nicht wesentlich schneller, ich hatte es einmal per GPS-App getestet da lag meine ich der Rekord bei 205km/h laut GPS, ich müsste hier im Forum suchen wo ich das geschrieben hatte weil es mir nicht so arg wichtig ist^^
Ich fahre im Normalfall auf der Bahn auch nicht groß schneller als 150 also zumindest nicht für lange
Aber meist geht das auf Grund von Verkehr und/oder Tempolimits ja eh nicht.
Gruß, Matze
-
Also Deiner beschleunigt aber wesentlich besser und müsste min. 220 gehen.....
LG Thomas
-
Also Deiner beschleunigt aber wesentlich besser und müsste min. 220 gehen.....
LG Thomas
Nee, 220 laut Tacho können es gewesen sein, irgendwas über 210 auf jeden Fall, aber da habe ich auf dem Handy die Aufzeichnungsfunktion laufen gehabt da ich ja nicht hingucken konnte, und ab 200+ laut Tacho habe ich da die Strecke freigegeben war (also kein Limit) nicht mehr groß auf den Tacho sondern nur noch auf die Straße und den Verkehr geguckt. Weil - ich bin ja manchmal ein wenig bekloppt, aber nicht völlig wahnsinnig
Gruß, Matze
-
Ich hab mal den MercedesBenz SL Cabrio von Sixt bekommen und durfte nach Karlsruhe und zurück düsen. Bei 240 km/h offen
mal den Tacho abfotografiert....
-
Ich hab mal den MercedesBenz SL Cabrio von Sixt bekommen und durfte nach Karlsruhe und zurück düsen. Bei 240 km/h offen
mal den Tacho abfotografiert....
DAS fällt dann schon eher unter "wahnsinnig".. also nicht das mit dem offen fahren, aber bei 240 selber den Tacho fotografieren schon
Gruß, Matze
-
Das Ding lag ruhig wie ein Brett... gut, ein Reifen darf da nicht platzen oder ein Hirsch von rechts angehüpft kommen....
Waren wir nicht alle mal jung und wild. Räusper.
-
Das Ding lag ruhig wie ein Brett... gut, ein Reifen darf da nicht platzen oder ein Hirsch von rechts angehüpft kommen....
Naja stimmt schon... jung und wild war ich auch mal.. mit dem Bravo damals habe ich auch mehr als genug Blödsinn gemacht... "da im Kreisverkehr müssen wir links rum" auch mal wörtlich genommen... wenn jemand 2m vor der Straßeneinmündung gesagt hat "äh wir müssen hier rechts rein" habe ich die Kurze mit Tempo 50 und Handbremse auch noch bekommen... ja das war damals auch nicht gerade clever, aber wir waren halt alle mal jung
Gruß, Matze
-
Waren?
*Räusper*
-
Sorry, sollte „sind“ heißen.....!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!