Das ist doch mittlerweile bei allen Herstellern so(leider), verdient wird nicht mehr über den Neuwagenverkauf, sondern über die Originalersatzteile und Wartungen.
LG Thomas
Das ist doch mittlerweile bei allen Herstellern so(leider), verdient wird nicht mehr über den Neuwagenverkauf, sondern über die Originalersatzteile und Wartungen.
LG Thomas
Ja aber mal ehrlich, für 346 Euro, so der Preis für die 16 Zoll vom Hatchback, bekomm ich eine 18 Zoll M-Felge von BMW.....man kanns auch übertreiben.
Das ist wirklich heftig.
Mein Händler hat mir die Felgen+4 Stück gute Marken Winterreifen und Montage neu für €400.- vermacht da gab es auch nichts zu überlegen.
Super Preis......
LG Thomas
Wieso nimmt man sich nicht gleich die gewünschten Felgen bei der Konfiguration dazu!?
Ich verstehe etwa nicht Leute die sich die MAK-Felgen (noch dazu in 16") um über 1000 EUR holen, wenn sie für 450 EUR die 17 Zoll Diamant-Finish Felgen dazu haben hätten können die total gleich aussehen!?
Oder habe ich da etwas verpasst? Ich hab jedenfalls für meine 450 EUR (für 4 Stück) Aufpreis gezahlt.
EDIT: Ok ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es die Diamant-Finish 17" scheinbar nur für Lounge gibt/gab!?
Vielleicht auch, weil einige hier (inklusive mir) die "Friss-oder-stirb-Edition" des Tipos haben, also ein Lagerfahrzeug oder einen Vorführer (wie meiner).
Da ist dann nicht mehr viel mit konfigurieren.
Du hast vollkommen Recht,ich habe das Fahrzeug auch aus dem Schaufenster gekauft.
LG Thomas
mak Felgen 1000€ ??? Meine 16 Zöller haben 480,-€ gekostet
also ich mach das immer so, max. grösse vom werk mit bestellen bei der giulietta 18er.So dann schöne Zubehörfelgen hier von Novitec gekauft.die serienreifen übernommen(spart ne menge). die Alfa felgen für gutes Geld im Internet verkauft.Ergo nur 100euro draufgezahlt.lg
mak Felgen 1000€ ??? Meine 16 Zöller haben 480,-€ gekostet
Ohne Reifen ja.
Ich hab über den Händler für insgesamt 1000 EUR Aufpreis die 17er Diamant-Finish Sommerfelgen inklusive Reifen sowie 17er Dezent TI Winterfelgen inklusive Reifen bekommen.
Das hätt ich wo anders bzw. ohne vorab Konfiguration nie bekommen.
Du hast vollkommen Recht,ich habe das Fahrzeug auch aus dem Schaufenster gekauft.
LG Thomas
Meins war auch ein Lagerfahrzeug. Ich warte doch kein halbes Jahr auf ein Auto.
Meins war auch ein Lagerfahrzeug. Ich warte doch kein halbes Jahr auf ein Auto.
A.......
EDIT: Ok ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass es die Diamant-Finish 17" scheinbar nur für Lounge gibt/gab!?
Ja, die 17" gab/gibt es nur als Lounge.
Die hatten mir UND meiner Frau auch sehr gut gefallen. Als wir uns im April ´16 den Tipo als Pop bestellten, gab es die 17" weder für Geld noch gute Worte im Zubehör.
Und bis November hatten wir (bzw. meine Frau) uns für Ganzjahresreifen für die 16" entschieden.
Im November waren die 17" zwar schon im Zubehörkatalog von Fiat gelistet, aber noch ohne Preis. Der Meister dort rechnete um die 380-400€ pro Felge. Daher sind die auch für später komplett aus dem Rennen.
Es gibt von MaK viele Felgen, die ähnlich den Felgen aus dem FCA-Programm aussehen für relativ wenig Geld.
Wenn es uns wirklich mal nach 17" gelüstet, werden wir uns im freien Zubehör umsehen.
Mfg
Andi
Ja, die 17" gab/gibt es nur als Lounge.
...oder in den geilen, leider nicht in Deutschland erhältlichen OPENING EDITION PLUS Modellen....
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich mir überleg was in meinem 13T€ Auto alles enthalten ist.
Wenn ich dann noch lese 400 € pro 17" Felge fällt mir gar nichts mehr ein...
Da wir den Fiat Tipo in der Lounge-Ausstattung bestellt haben sind 16'' Leichtmetallfelgen dabei. Im Winter wahrscheinlich 15" Stahlfelgen mit Fiat-Radzierblende. Habe noch welche vom Linea - ob die passen ist aber fraglich.
Beste Kombination, Sommer 16 Zoll, Winter 15 Zoll....ist vernüftig und passt. Die Felgen vom Linea passen jedoch nicht
Ich weiß nicht, ob da was wahres dran ist, aber ich denke im Winter 15" Felgen sind sparsamer, als 16" Felgen. Bisher haben wir nie einen allzu großen Unterschied bemerkt, wobei wir alle auch verbrauchsarm unterwegs sind...
Ja gut das hat mit vielen Faktoren zu tun, Reifebreite, Profil und ähnlichem. Generell sind Winterreifen wegen des höheren Rollwiederstandes und des griffigeren Profiles verbrauchserhöhend, aber das liegt auch daran das man im Winter anders fährt. Ich merke beim Verbrauch keinen Unterschied zu 205 Pirelli 16 Zoll Sommerreifen und 195 Semperit 15 Zoll. Aber bei der Federung, merke ich einen erheblichen Unterschied.
Das heißt bezüglich der Federung?
15" oder doch lieber 16" im Winter.
Defintiv 15 Zoll im Winter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat