Ich hab mich mal aus dem benachbarten Punto-Forum rübergeschlichen.
Ich fahre meinen Punto (1.2 8V 69PS) jetzt knapp 4 Jahre. Hab ihn damals neu gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden. Die Untermotorisierung bekam ich in den letzten Jahren eigentlich nur selten zu spüren, da ich hauptsächlich von Dorf zu Dorf juckele. Entgegen anderer Meinungen, wäre der Tipo mit 95PS, in meinem Fall ganz sicher ein Leistungs-Upgrade und somit absolut ausreichend für mich. Auch optisch gefällt er mir sehr gut. Vom "billigen" Interieur würde ich mich nicht abschrecken lassen. Man weiß ja, woher die Sprüche kommen.
Zur Auswahl stehen bei mir die Farben schwarz, weiß oder grau. Schwarz würde ich nur in Verbindung mit den originalen 17" Felgen nehmen.
Hieraus ergibt sich gleich meine erste Frage:
Die 17" Felgen kosten in Verbindung mit der Lounge Variante, ab Werk 400€. Im Nachkauf sollen sie wohl deutlich teurer sein.
Für die Pop Variante sind sie ja eigentlich nicht verfügbar. Hat jemand sie trotzdem ab Werk für die Pop Variante bekommen? Wenn ja, wie teuer waren sie in diesem Fall?
Wenn das nicht möglich ist, oder nur mit sehr hohem finanziellen Aufwand, dann würde ich mich für die 16" Alufelgen entscheiden und den Wagen in weiß nehmen.
Ich hoffe, dass ich auch eine Möglichkeit fände, weiterhin CDs beim Autofahren hören zu können.
Gruß
ENZO