Das Notbremssystem hat schon mal bei mir funktioniert, sehr sinnvoll!
Die City Funktion, Start/Stopp, Servolenkungsunterstützung finde ich auch sehr sinnvoll!
Die vorhandene Geschwindigkeitsregelanlage nutze ich nie, war aber im Paket.
Rundumwarner finde ich auch gut und wenn einem der Wagen etwas nach hinten
unübersichtlich erscheint, ist eine Rückfahrkamera auch sinnvoll.

Tipo kaufen. Aber welchen?
Partner:
-
-
Ich habe alle verfügbaren Systeme drin und würde es wieder so machen. Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage sorgt auf der Autobahn oder meinetwegen auch Bundesstraße einfach für ein entspannteres Fahren und auch wenn man mal ne halbe Sekunden länger nen Blick aus dem Fenster wirft, besteht keine Gefahr gleich dem Vordermann zu nahe zu kommen.
Der Notbremsassistent musst bei mir noch nie bremsen, hat aber schon das ein oder andere mal vorwarnend angefangen zu piepsen, wenn er glaubte, es könnte eng werden... auch hier denke ich, hoffentlich nie zum Einsatz kommend, aber wenn wird man wohl froh sein, ihn zu haben. -
Gut gut das dazu. Hab ihn auch nur für ne std. Gehabt.
Hat hier jemand vor dem tipo mal nen bravo gehabt. Und kann mir erzählen wie das fahrwerk im vergleich zu diesem arbeitet?Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
-
hab den t-Jet Sport 150ps bravo gehabt, dieselbe Hinterachse und Vorderachse also vom fahrverhalten bezüglich des 5türers das gleiche.bin den HB ein WE lang gefahren finde das Auto liegt gut auf der Straße.Bin mal auf den S gespannt mit den 18 Zöller.lg
-
Also ist es ähnlich "hart"?
Der sport war ja schon auch 2 cm tiefer.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Also ist es ähnlich "hart"?
Der sport war ja schon auch 2 cm tiefer.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ja hart wird er mit den eibach federn ansonsten bequem und doch sportlich.lg
-
Ja hart wird er mit den eibach federn ansonsten bequem und doch sportlich.lg
Du Lümmel hast doch gar keinen Tipo Patrick
Also der Tipo ist keine Sänfte oder Schaukelschiff wie z.B. ein Croma, ich finde ihn straff aber nicht zu hart oder unbequem. Und das mit den 17-Zöllern, nicht mit den kleinen Felgen mit mehr Gummi drüber das mit federt.
-
Du Lümmel hast doch gar keinen Tipo Patrick
Also der Tipo ist keine Sänfte oder Schaukelschiff wie z.B. ein Croma, ich finde ihn straff aber nicht zu hart oder unbequem. Und das mit den 17-Zöllern, nicht mit den kleinen Felgen mit mehr Gummi drüber das mit federt.Na du weißt gar nicht wie oft ich schon einen beim Händler gefahren bin ausgiebig.lg
wie gesagt derHB und da ist das Fahrwerk anders abgestimmt.lg
-
Die 18 Zöller vom Tipo S gefallen mir optisch sehr gut. Die würde ich auch auf meine Limousine schrauben
.
Ob das komfortabel ist ist jedoch fragwürdig. -
Also ist es ähnlich "hart"?
Der sport war ja schon auch 2 cm tiefer.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Naja schon das Serienfahrwerk des Tipo trampelt ganz schön, was an der Verbundlenkerachse liegt, diese hat auch den Bravo etwas "rauh" erscheinen lassen. Es ist nicht unangenehm, aber wie Matze schon schreibt, eine Senfte hast du nicht. Er poltert schon mit 16 Zoll und 205érn gern über Gullideckel oder Bahnschranken, wellige Straßen mag er auch nicht unbedingt. Trotzdem ist das Fahrwerk für die Preisklasse mehr als ok.
Die 18 Zöller vom Tipo S gefallen mir optisch sehr gut. Die würde ich auch auf meine Limousine schrauben
.
Ob das komfortabel ist ist jedoch fragwürdig.Jetzt kommts Ralf, mein Händer meinte gestern, als wir alles fix gemacht haben mit dem Spider, dass der S sehr wohl ein anderes Fahrwerk bekommt. Bei der Präsentation in Sienna beim FCA Meeting, wurde mehrmals betont, der Tipo S hätte ein anderes Fahrwerk, bzw. eine andere sportlichere Abstimmung, es würde sich nicht nur auf die 18 Zöller beschränken.
-
Fahre ja nun mehr seit 10 jahren den bravo und muss sagen ich kann dieses senftenhaftige geschaukel eh nicht ab. Bei den querwellen geb ich dir recht, die nimmt er eher "bockig". im gesamten bin ich damit sehr zufrieden gewesen. Speziell die lastwechsel hat er immer sehr gut weggesteckt. Sollte es, soweit ich gelesen habe, das selbe oder ähnliches fahrwerk sein reicht mir das schon. Nen kombi fährt sich anders als nen hb aber die grundgangart bleibt ja erhalten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich bin gespannt auf die fahrwerkseitigen Änderungen beim S. Wenn dieser beim Händler steht werde ich ihn mir ausborgen und mal genauer unter die Lupe nehmen.
-
So thema ist durch. In 2-3 wochen hab ich ihn. Tipo kombi, amore rot, 1,4l tjet mit lounge ausstattung sowie obendrauf (weil schon drin) ne sitzheizung.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Die paar Tage bekommst Du rum.
-
Noch hab ich ja meine kleine rennsemmel.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Glückwunsch zu deinem Tipo!
-
Glückwunsch!!
Amore rot läuft hier intern unter Mahatma-rot.
Offiziell heisst die Farbe New Rosso, zumindest laut Fahrzeugidentdaten von partslink24.
-
Mag sein rottöne gabs über die zeit bei fiat wie sand am mehr. Zu bravozeiten gabs rot als unilack namens tangorot. Ebenfalls gabs das auch in metalliclack dort dann aber ähnlich dem jetzigen amore rot nur hieß es damals glaube maranello rot.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Gute Wahl! Schön, dass Du nicht allzu lange warten musst
-
Es war durchaus nicht einfach. Dadurch das er ja erst auf dem markt ist und jahreswagen dadurch kaum zu bekommen sind. War das wirklich nen glücksgriff. Ist jetzt ne tageszulassung mit 10 km auf der uhr für 15.700€
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!