Sportfahrwerk

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  • Ich denke mit 300mm Tieferlegung sollte der Fahrkomfort nicht mehr ganz so gut sein. Du solltest dann unbedingt bei den 15" Zoll Felgen bleiben.

    David, Manni darf keine 15" fahren. Er hat den Kombi als Lounge...15" sind nur beim Kombi-POP erlaubt ;)


    Mfg
    Andi

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    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Ich denke mit 300mm Tieferlegung sollte der Fahrkomfort nicht mehr ganz so gut sein. Du solltest dann unbedingt bei den 15" Zoll Felgen bleiben. Dann könnte sich der Tipo gut dazu eignen im Winter den Weg frei zu räumen :)

    Bei 300mm Tieferlegung brauchste gar keine Felgen mehr!

    Öhh... 300 mm sind 30 cm!


    Könnte ein bisschen schleifen. :D :whistling:

    Da schleift nix mehr, da ist der Unterboden schon 10cm in der Erde versenkt, ich glaube es waren knapp 20cm Bodenfreiheit oder?

    wenn man schon so ne wahnsinnig illegale tieferlegung fährt kann man auch die falschen reifen fahren :thumbup:

    Nee wie gesagt da brauchste auch keine Felgen und Reifen mehr :D


    Ihr Spaßvögel, ich weiß schon warum ich Euch so mag ;-)


    Also, meine Erfahrung nach 15tkm mit der Eibach-Tieferlegung ist jedenfalls: im Vergleich zu vorher schon straffer, etwas härter, vor allem bei starken Bodenwellen / Stellen wo es harte Schläge gibt (die A3 zwischen Oberhausen und Holland ist beidseitig eine Katastrophe!) merkt man schon den Unterschied von vorher Sänfte, hinterher sportlicheres Fahrwerk. Aber ich finde es nicht zu hart, und auch Silke und Junior haben sich da noch nie beschwert.


    Wird beim Kombi vermutlich nicht viel anders sein.


    Gruß, Matze

  • Ja matze was so ein kleiner Schreibfehler doch die gemeinde hier anspornt alles möglich zu schreiben ihr seid ja alle bekloppt genau wie ich :D :D :D :D und das ist spaßig gemeint.


    Kann aber sein das es beim Kombi doch anders ist wie bei der Limo deshalb ja die frage an die Kombi Fahrer die das haben mir mal ihre Erfahrungen mit zuteilen.

  • Hat schon einer den Kombi tiefergelegt ? und wenn ja mit den Elbach federn? 300mm tiefer,
    und wie ist der Fahrkomfort dann mit den 17 zoll reifen in Größe 225 ?

    Manni jetzt wart mal ein paar Tage ab, vielleicht kann ich dir dann mehr dazu sagen. Wobei ich dir keine Antwort bezüglich der 17 Zoll geben kann, ich fahre im Winter wie auch im Sommer 16 Zoll. Gut irgendwann kann sich das ändern, wenn wir mal ein günstiger, gut erhaltener Satz 17 Zoll über den Weg läuft.


    Der Kombi ist ja von Haus aus schon sanfter und weicher als die Limousine, von daher glaube ich nicht, das es wesentlich härter wird. Wegen läppischer 25mm...im Maximalfall 30mm geht die Welt nicht unter. :)
    Sobald ich weiß wovon ich rede, bekommst nochmal gesondert bescheid.

  • Hmm, ob es bei ( nur ) 25 mm ratsam ist die Bilstein Dämpfer mit den Eibach Feder zu kombinieren. Oder die Seriendämpfer drin zu lassen, nen bisschen schwammig in der Mittelage ist der Tipo schon. Evtl. liegts an den Winterreifen, entschieden wird im Sommer wenn die Alus drauf sind.


    http://www.fiat-sportiva.de/Tu…nt-Vorderachse::4950.html


    http://www.fiat-sportiva.de/Tu…nt-Hinterachse::5029.html

  • ach was 30mm geht immer und kostet nicht die Welt, die serienstosdämpfer leiden darunter nicht, meine ganzen Fahrzeuge hab ich immer tiefergelegt und war vollsten zufrieden, dezent tiefer geht immer :thumbsup:

    Seh ich genauso. Unsere Autos waren immer um ca 30mm tiefer. Das machen die Dämpfer locker mit. Wenn ich meinen Tipo tieferlege behalt ich auch die Seriendmämpfer. Aber es stimmt schon, dass gute Sportdämpfer besser fahren als die Seriendämpfer. Die sind halt reaktionsschneller und fliegen mit nem müden lächeln über die meisten straßen bei denen sich der seriendämpfer anstrengt. Aber das kostet halt wieder weshalb man die seriendämpfer ruhig erstmal bis zum verschleiß drin lassen kann

  • Die Pro Kit 30mm Federn sind auf jeden Fall für die Kombination mit den Seriendämpfern zugelassen.
    Selbst die Eibach Sportline Federn, die bis zu 50mm tiefer legen, sind für die Seriendämpfer ausgelegt.
    Aber hier würde ich die Bilsteindämpfer doch schon in Betracht ziehen. Dieses System ist dann doch schon sehr gut aufeinander abgestimmt. Kann nur besser sein!

  • Also ich kann es nur immer wieder sagen, die 25 bis 30 mm genügen vollkommen. Im Gegenteil er wirkt tiefer als ich es vermutet hätte. Schön gehockt, schön flach, ohne dabei Prollig zu wirken. Klar gibt es extremisten die müssen 40 bis 50mm haben, da muss das Rad im Radkasten verschwinden und jeder Bordstein lässt den Schweiß auf der Stirn stehen. Aus dieser Parkhauskratzer "ich beeindruck die 15 Jährigen Mädels am Mc Donalds" Phase sind wir ja alle raus, oder waren nie drin. Für den Alltag ideal die Eibach federn!!!! Wir haben in der Region sehr schlechte Straßen, trotzdem prügelt es dich nicht durch, keine harten Stöße, sondern eben etwas straffer, hier und da kommt mehr zum Popometer durch, aber das wars auch schon. Mit den Seriendämpfern harmoniert das Ganze wirklich gut. Gut ich denke mit 17 oder 18 Zoll, ist dann doch noch ein Tick mehr Härte da. Aber aktuell mit 16 Zöllern ist das eine sehr feine Sache. Irgendwann habe ich vor mir mal 17 Zoll zu holen, vielleicht im nächsten Jahr, aber ich denke selbst da wird man nicht jammern.

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