Punto Nachfolger wird in einem Artikel von Bild erwähnt.

Partner:
Feiertag?
  • Hat ein bisschen was von einem Suzuki Baleno wie ich finde, Lenkrad sollte es so kommen finde ich arg hässlich.

Heckpartie dafür eine der schönsten.

@bravina

Der Panda wird auch nur wirtschaftlich produziert weil er mit dem 500 in Tychy Polen vom Band läuft.

Ein kleinstwagen/Kleinwagen mit passenden preisen aus Italien wäre reizvoll aber wohl reine Fantasie.

• Tatsächlich ein Minitipo :thumbsup: .
    So darf der Puntonachfolger kommen.
    Für Startpreise unter 10000€ bestimmt ein Renner auf dem Kleinwagenmarkt vorausgesetzt Fiat behält es nicht für sich das es in gibt. :whistling:

falsch!panda läuft in Neapel vom band ;) und wurde in Italien in 2017 140000! Mal verkauft.Der 500er und der Ypsilon laufen in polen vom band :) angedacht ist ab 2019/2020 den Panda in polen zu bauen da ja Ford den Ka nicht mehr dort fertigen lässt, d.h. widerrum in Neapel sollen zukünftig große alfas gebaut werden.In melfi wird derzeit der punto noch gebaut, da dann Kapazitäten frei werden und der Nachfolger die gleichen Komponenten benutzt wie 500x oder renegade ist es ja logisch und sollte dort die Auslastung und natürlich Arbeitsplätze sichern :thumbup:

• falsch!panda läuft in Neapel vom band ;) und wurde in Italien in 2017 140000! Mal verkauft.Der 500er und der Ypsilon laufen in polen vom band :) angedacht ist ab 2019/2020 den Panda in polen zu bauen da ja Ford den Ka nicht mehr dort fertigen lässt, d.h. widerrum in Neapel sollen zukünftig große alfas gebaut werden.In melfi wird derzeit der punto noch gebaut, da dann Kapazitäten frei werden und der Nachfolger die gleichen Komponenten benutzt wie 500x oder renegade ist es ja logisch und sollte dort die Auslastung und natürlich Arbeitsplätze sichern :thumbup:

Huch du hast vollkommen Recht ! Sry! Das erklärt aber die Qualitätsunterschiede!

Mein freundlicher meinte letztens zu mir dass die Fiats aus der Türkei und Italien merklich besser sind.

Als Nachwort hat er mir mit gegeben wenn ein neuer bitte kein Dacia/Renault welche sie auch vertreiben. ;) :)

• finde den Lade recht interessant . moderne Form finde ich

@manni,einen Russen kannst heutzutage nicht mehr so richtg kaufen, schon die letzten Modelle waren sehr anfällig und unausgegoren für die Ansprüche des Europäischen Marktes nicht so recht tauglich,obwohl auch hier schon mit den Franzosen entwickelt wurde.
    Früher als die Modelle noch aus Togilatti als Fiat Linzens( 124erS) gebaut wurden, war das anders. ;)
    Dacia hat auch gut 10 Jahre gebraucht um eine einigermaßen Qualität auf den Markt zu bringen( trotz Renault Zusammenarbeit)

Ein neuer Punto wird kommen, aber ob er so richtig Fuß fassen kann durch den Tipo darf doch etwas angezweifelt werden, dann muss er durch mehr Ausstattung und sehr niedrigen Preis punkten können.
    Befürchte aber durch die Seat und Skoda Modelle in diesen Segment wird das schwierig werden, diese Autos verkaufen sich nur über den Preis.

Gruß
    Michael

• Thema Lada kaufen würde ich den nicht finde nur die form schon recht modern zu den Modellen die sonst so von lade zu haben sind.

Thema Punto glaube nicht das der neue Punto Konkurrenz zum Tipo ist , weil der wird preislich unter dem Punto liegen und ist auch kleiner eben ein anderes Segment.

• Dann müssen aber auch modernere Motoren Einzug halten, mit besseren Abgaswerten, Verbrauch und vorallem Leistung. ;)

Der neue Punto/Argo/Uno kommt mit der neuesten Motorengeneration (Firefly) die die jetzigen Motoren nach und nach ersetzen wird. Der Verbrauch liegt je nach Motor bis zu 25% (!) niedriger als bei aktuellen vergleichbaren Motoren.
    Die Produktion dieser Motoren startet jetzt im späten Frühjahr/frühem Sommer für den europäischen und asiatischen Markt in Polen, wo dafür eigens eine komplett neue Fabrik gebaut wurde.
    Die kleinen Motoren haben 1l-3Zylinder ab ca. 75PS (ohne Turbo)- ca. 110PS (dann mit Turbo). Darüber rangiert der 1,3l-4Zylinder mit bis zu 200PS

Leider wird der 1,8l-4Zylinder mit 135PS nicht für den europäischen Markt produziert. Dieser Motor wird als Argo HGT in Brasilien gebaut, und verträgt auch den dort sehr günstigen 85%-Ethanol-Sprit.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• manni schrieb:Thema Punto glaube nicht das der neue Punto Konkurrenz zum Tipo ist , weil der wird preislich unter dem Punto liegen und ist auch kleiner eben ein anderes Segment
    [/quote]Ich glaube, du meinst, das Punto preislich unter dem Tipo liegen wird... ;)

Ja, die bisherigen Vorhersagen sagen, das der neue Punto ca. 2.-2.500€ unter einem Ausstattungs-/Motoren-vergleichbaren Tipo liegen wird.
    Also knapp unter 12.000€ startet (laut Liste). Damit kommt er auch nicht mit dem Panda in Berührung. Die in der AutoBild genannte 10.000€-Grenze ist unrealistisch, da er bei diesem Preis laut Liste ja günstiger als der Panda wäre...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Mit den Preisen beim neuen Punto muss man auch bedenken das Motoren mit und über 100 Ps sicherlich nicht unter 12Ts Euro zu haben sind, bisher alles reine Spekulationen.

3 Zylinder Motoren sind der neue Trend, im Ford,Honda Civic 2017er Modell sowie auch im BMW schon mehrmals gefahren, nicht mein Fall aber ein anderes Thema.

Günstigere Produktion Gewichtsersparnis ja, aber die Vorteile sind leider nicht so wie erwartet gegenüber den 4 Zylinder Motoren.Jedoch lassen sich die bessere Emisionswerte nicht von der Hand weisen und senken erheblich den CO Wert des Flottenverbandes der Hersteller.
    In den Kleinwagen ist das mit Sicherheit in den nächsten Jahren ein Muss.

Leider wird der 1,8l-4Zylinder mit 135PS

Das wäre genau das richtige Maß.....schade eigentlich

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!