So eine kleine Drecksau brauch ich noch und der 500er ist mir in der Abarth Version zu teuer und zu klein.
Klein ja.....teuer nöh.....Fahrspass 1A.....
LG Thomas
So eine kleine Drecksau brauch ich noch und der 500er ist mir in der Abarth Version zu teuer und zu klein.
Klein ja.....teuer nöh.....Fahrspass 1A.....
LG Thomas
Tja, schau bei Klos Automobile. Der hat Unmengen an Tipo-Tageszulassungen auf dem Hof.
Wobei da doch einige Autos doppelt aufgeführt sind. Aber stimmt schon, die Auswahl ist riesig für den saarländischen Raum. Aber die Preise auch!
Die haben mir ein Angebot für den Kombi im Austausch gegen Qubo und Tipo gemacht, das hatte sich gewaschen. Das war für mich fast eine Beleidigung...
Den Tipo (Händlereinkauf lt. Schwacke 9.200€) wollten sie für 8.000€ ablösen. Den Qubo (Händlereinkauf lt. Schwacke 14.400) für 11.000€. Und die Tageszulassung sollte nur knapp 2.000€ unter Listenpreis + (!) Überführung kosten...
Auf eine Anpassung der Werte zu meinen Gunsten wurde nicht eingegangen. Entweder hopp oder topp...
Für mich als Stammkunden seit 1994 Frechheit sondergleichen. Habe ich auch so kommuniziert. Antwort:" Sie müssen ja nicht kaufen/tauschen!"
Eines weiß ich genau - den nächsten Neuwagen kaufe ich nicht dort!
Mfg
Andi
180ps Giulia Diesel seit 1,5jahren ohne! Käufer
Also bei einem 1:1 Tausch gegen meinen Tipo Diesel könnte ich da glatt schwach werden
Wobei da doch einige Autos doppelt aufgeführt sind. Aber stimmt schon, die Auswahl ist riesig für den saarländischen Raum. Aber die Preise auch!Die haben mir ein Angebot für den Kombi im Austausch gegen Qubo und Tipo gemacht, das hatte sich gewaschen. Das war für mich fast eine Beleidigung...
Den Tipo (Händlereinkauf lt. Schwacke 9.200€) wollten sie für 8.000€ ablösen. Den Qubo (Händlereinkauf lt. Schwacke 14.400) für 11.000€. Und die Tageszulassung sollte nur knapp 2.000€ unter Listenpreis + (!) Überführung kosten...
Auf eine Anpassung der Werte zu meinen Gunsten wurde nicht eingegangen. Entweder hopp oder topp...
Für mich als Stammkunden seit 1994 Frechheit sondergleichen. Habe ich auch so kommuniziert. Antwort:" Sie müssen ja nicht kaufen/tauschen!"
Eines weiß ich genau - den nächsten Neuwagen kaufe ich nicht dort!
Naja das Angebot war sicher nicht spitze, aber ein wenig kann ich den Händler da auch verstehen. Er muss -wenn ich das richtig verstanden habe- ja nicht 2 bar bezahlte sondern 2 finanzierte Autos in Zahlung nehmen, sprich die Finanzierungen ablösen und durch eine neue für den Tipo Kombi ersetzen. Zudem hätte er dann zwar einen Neuwagen verkauft, aber gleichzeitig 2 Gebrauchtwagen auf dem Hof stehen die er erst einmal wieder verkaufen muss. Eine weiße gebrauchte Tipo-Limousine mit dem 95PS-Motor bekommt man aktuell neu zu günstig als das er für einen Gebrauchtwagen Höchstpreise erzielen könnte, und der Qubo ist zwar für Dich perfekt, aber in orange und mit dem kleinen Motor schon recht speziell und schwer wieder zu verkaufen. Das alles wird er mit einkalkuliert haben, daher das "schlechte" Angebot.
Klar ist das Angebot für Dich der auch den emotionalen Wert sowie den Neupreis und das geringe Fahrzeugalter sieht fast schon eine Beleidigung, aber der Händler muss halt so rechnen das er auch wenn die beiden Gebrauchtwagen einmal länger bei ihm auf dem Hof stehen und nicht schnell verkauft werden er zumindest eine kleine Chance hat, trotzdem noch Geld zu verdienen. Für Dich total ärgerlich, aber aus Sicht des Händlers verständlich. Was nicht heißt das er nicht noch etwas nachbessern hätte können und dürfen, war schon eher am unteren Ende von dem was der Händler ohne großes Risiko als Angebot machen kann. Aber nimm es halt auch nicht zu persönlich
Gruß, Matze
Naja, wenn ich mir so bedenke, hast du wahrscheinlich schon Recht.
Aber das für die Tageszulassung noch zusätzliche Überführungskosten von rd. 800 € (der angebotene Wagen stand fahrbereit im Showroom) berechnen wollte, und mir noch nicht mal die Möglichkeit gegeben hatte, den Preis evtl. noch zu verhandeln, hat mich richtig verärgert!
Keinen einzigen € wollte er verhandeln - das Angebot war fix...
Mfg
Andi
Hauptsache ist, FCA hat bei den Nachfolge Modellen ein glückliches Händchen, was Design und Motoren Auswahl angeht.
neueste infos
Kann das sein dass der jedoch bedeutend kleiner ist als der jetzige ? Sieht von der Größe aus wie ein Aygo oder Karl aus
täuscht! Steht auf der B-uswide Plattform,ca. 4m lang ungefähr wie der jetzige punto
Hier ein Gebrauchtwagentipp für den alten Punto:
ist immer noch ein tolles Auto
Naja die Fotos sind lediglich eine Annahme eines Designers welche mit der Realität nichts zu tun hat.
Das der Nachfolger kommen wird ist unbestritten.
Ja !aber Ähnlichkeiten mit dem brasilianischen verwandten wird er haben
Viel Schlimmer sind die Ballonreifen!
Von vorne ist der ja ganz gefällig.
Aber von hinten...
die ersten Bilder sahen aber überzeugender aus. Vielleicht änderst sich noch etwas. Da sieht der Fiesta dessen Name hier gefallen ist aber sportlicher,moderner und gefälliger aus.
Ne, so gefällt er mir aber auch nicht. Sieht auf den ersten Blick wie ein Opel Corsa 5-türer aus...aber ich hatte auch irgendwo gelesen, das die Anordnung der Heckleuchteneinheit ähnlich werden soll, wie beim seeligen Punto 178 oder 188...
Lassen wir uns also überraschen, was der Herbst so bringt!
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat