So.
Gestern Ticket deswegen geschrieben.
Heute ausgelesen.
Aktuellste Firmware ist drauf.
Ich soll den Bildschirm tauschen.
Mal gucken obs hilft.
So.
Gestern Ticket deswegen geschrieben.
Heute ausgelesen.
Aktuellste Firmware ist drauf.
Ich soll den Bildschirm tauschen.
Mal gucken obs hilft.
Ja nun die Frage ist doch, gibts die Bildschirme aktuell als Ersatzteil? Im Herbst hieß es ja noch, dass man bei defekten Geräten keinen Austausch mangels Teile vornehmen kann?! Interessant ist hier auch, dass der Fehler ja schon öfters vorkam, ergo bei Fiat auch registiert sein müsste, so eine große Ausfallquote bei einem Zulieferteil muss doch mal behoben werden oder?
so eine große Ausfallquote
Was ist eine hohe Ausfallrate?
x Defekte von wie viel verkauften?
Bildschirm ist normal lieferbar.
Ausfallquote ist bei uns im Haus aktuell bei 1.
Verkaufte Autos... zu genüge.
6300 Neuzulassungen in 2016.
Davon eventuell 10-15% mit großem Display/Navi (meine Schätzung)
Zudem vermute ich (als Laie) das es nicht unbedingt am Bildschirm liegt.
Eher Leitungstechnisch bzw Ansteuerung / Uconnect Einhheit.
Touchfunktion war noch gegeben, Ton kam auch. Hintergrundbeleuchtung war auch da nur wurde eben kein "Inhalt" dargestellt.
Zumal sich das "Gerät" auch ab und zu mal aufhängt.
Sprich entweder beim Bootscreen hängen bleibt oder vorhin zum Beispiel bei der Rückfahrkamera das Bild einfror und dauerhaft da blieb...
Mal schauen. Bildschirm kommt am Dienstag. Mal gucken wann die Jungs Zeit haben zum tauschen und dann beobachten...
Denke auch, eine Hoheausfallrate sieht anders aus!
Es gibt da auch keine neue oder alte Ausführung des 7" Bildschirm geschweige denn verschiedene. Ich denke auch, dass das alles Softwarefehler sind.
Wir haben mit VP2 im Transporterbereich auch hin und wieder Probleme (gehen von alleine aus oder an / Rückfahrkamera zeigt nur schwarz / Navi geht nicht) Oft hilft, wie schon gesagt, ein Update oder das VP2 wird getauscht. Beim VP1 sind mir solche Probleme kaum bekannt, alles nur mit der neuen VP2 Version.
Die Experten bei der Fiat Zentrale haben mir gesagt das wie bereits oben die aktuellste Software drauf ist. Die können zurzeit nichts machen. Ich soll noch abwarten und Geduld mitbringen.
Ja, bei der Fiat Tipo Lieferzeit muss man Geduld mitbringen.
Bei einem Uconnect Update muss man noch mehr Geduld mitbringen,
die werden erst aktiv, wenn deren eigene Schmerzgrenze erreicht ist.
Die liegt im XXL% Bereich, gefühlt
Leider bekommt man den Softwarestand nur über den Werkstatt raus.
Das Auto muß dafür ausgelesen werden...
Vom Navi Kartenmaterial kriegt man so raus.
Aktuell bei mir Q4/15.
Neueres gibt's momentan nicht.
So! 14 Tage hats funktioniert. Nun heute früh wieder Bildschirm schwarz
Man man man, beginnt hier eine Leidensgeschichte ? Echt traurig mit den Dingern...
Mensch, bin ich froh, dass ich mir 2-3mal im Jahr mein Navi an die Scheibe packe und gut ist.
Dir viel Erfolg beim Beheben der Probleme!
Ich bin mit meinem 7" voll zufrieden.
Bisher keine Ausfälle, USB funktioniert einwandfrei, Freisprecheinrichtung ist Top.
Der Radioempfang ist auch gut, hier zwischen den Hügeln ist der Empfang öffters schlecht,
da hatte ich mit dem Puntoradio mehr Probleme.
Die DAB-Sender sind hier leider auch sehr überschaubar, wird aber hoffentlich noch besser.
Rückfahrkamera ist auch super, nur bräuchte ich jemanden, der die Linse ab und an mal reinigt.
Ich denk da immer erst dran wenn ich schon im Auto sitze.
Haben gestern, 26.01.2017, unseren neuen Fiat Tipo Kombi beim Händler abholen dürfen.
Heute am zweiten Tag funktioniert bereits unser Uconnect 7 Zoll Display nicht mehr.
Wie bereits von vielen hier beschrieben. Hintergrundbeleuchtung ist an, Ton kommt auch beim Berühren des Displays aber Inhalt wird keiner dargestellt.
Habe das auto ziemlich häufig an- und ausgemacht. Mit rumfahren oder nur im Stand.
Abschließen wieder Aufschließen, Zündung an, warten. NICHTS!!!
Montag fahren wir direkt wieder zum Händler.. Echt traurig....
Aha, ein neues Mitglied, das sich sicherlich noch ausführlich vorstellen wird.
Willkommen hier!!
Alles anzeigenHaben gestern, 26.01.2017, unseren neuen Fiat Tipo Kombi beim Händler abholen dürfen.
Heute am zweiten Tag funktioniert bereits unser Uconnect 7 Zoll Display nicht mehr.
Wie bereits von vielen hier beschrieben. Hintergrundbeleuchtung ist an, Ton kommt auch beim Berühren des Displays aber Inhalt wird keiner dargestellt.
Habe das auto ziemlich häufig an- und ausgemacht. Mit rumfahren oder nur im Stand.
Abschließen wieder Aufschließen, Zündung an, warten. NICHTS!!!
Montag fahren wir direkt wieder zum Händler.. Echt traurig....
Es hilft nur Auto ausmachen, abschließen, 5-10 Minuten warten bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind und dann erneut starten...
Display Tausch hat bei mir auch nicht geholfen.
Bin mal gespannt, ob es später wenn ich zum Sport gehe, wieder funktioniert.
Aber selbst wenn es so wäre, bin ich damit absolut nicht zufrieden .
Mal sehen ob unserem Händler das Problem bereits bekannt ist.
Mir hat mal jemand vom Bosch Car Service gesagt, dass es bis zu 20 Minuten dauern kann, bis alle Systeme im Auto runtergefahren sind.
Gibt auch welche wo es bis zu 1h dauern kann...
was sollen den die Typs mit Zündung an und aus Auto abstellen 20min warten? He Leute das navi muss funktionieren und zwar in jeder Situation!!!! Bei meiner giulietta 6,5zoll u connect noch nie was gewesen außer stick "hängt sich auf". beim Ypsilon dasselbe navi funktioniert immer.Also jungs und Mädels fiat soll sich darum kümmern fertig.lg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat