Display leider schwarz - Uconnect 7" live NAV HD

Partner:
Feiertag?
  • Ja nun die Frage ist doch, gibts die Bildschirme aktuell als Ersatzteil? Im Herbst hieß es ja noch, dass man bei defekten Geräten keinen Austausch mangels Teile vornehmen kann?! Interessant ist hier auch, dass der Fehler ja schon öfters vorkam, ergo bei Fiat auch registiert sein müsste, so eine große Ausfallquote bei einem Zulieferteil muss doch mal behoben werden oder?

• Bildschirm ist normal lieferbar.
    Ausfallquote ist bei uns im Haus aktuell bei 1.
    Verkaufte Autos... zu genüge.

6300 Neuzulassungen in 2016.
    Davon eventuell 10-15% mit großem Display/Navi (meine Schätzung)

Zudem vermute ich (als Laie) das es nicht unbedingt am Bildschirm liegt.
    Eher Leitungstechnisch bzw Ansteuerung / Uconnect Einhheit.
    Touchfunktion war noch gegeben, Ton kam auch. Hintergrundbeleuchtung war auch da nur wurde eben kein "Inhalt" dargestellt.
    Zumal sich das "Gerät" auch ab und zu mal aufhängt.
    Sprich entweder beim Bootscreen hängen bleibt oder vorhin zum Beispiel bei der Rückfahrkamera das Bild einfror und dauerhaft da blieb...

Mal schauen. Bildschirm kommt am Dienstag. Mal gucken wann die Jungs Zeit haben zum tauschen und dann beobachten...

• Es gibt da auch keine neue oder alte Ausführung des 7" Bildschirm geschweige denn verschiedene. Ich denke auch, dass das alles Softwarefehler sind.
    Wir haben mit VP2 im Transporterbereich auch hin und wieder Probleme (gehen von alleine aus oder an / Rückfahrkamera zeigt nur schwarz / Navi geht nicht) Oft hilft, wie schon gesagt, ein Update oder das VP2 wird getauscht. Beim VP1 sind mir solche Probleme kaum bekannt, alles nur mit der neuen VP2 Version.

• Ja, bei der Fiat Tipo Lieferzeit muss man Geduld mitbringen.

Bei einem Uconnect Update muss man noch mehr Geduld mitbringen,
    die werden erst aktiv, wenn deren eigene Schmerzgrenze erreicht ist.
    Die liegt im XXL% Bereich, gefühlt :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Leider bekommt man den Softwarestand nur über den Werkstatt raus.
    Das Auto muß dafür ausgelesen werden...

Vom Navi Kartenmaterial kriegt man so raus.
    Aktuell bei mir Q4/15.
    Neueres gibt's momentan nicht.

• Ich bin mit meinem 7" voll zufrieden.
    Bisher keine Ausfälle, USB funktioniert einwandfrei, Freisprecheinrichtung ist Top.
    Der Radioempfang ist auch gut, hier zwischen den Hügeln ist der Empfang öffters schlecht,
    da hatte ich mit dem Puntoradio mehr Probleme.
    Die DAB-Sender sind hier leider auch sehr überschaubar, wird aber hoffentlich noch besser.
    Rückfahrkamera ist auch super, nur bräuchte ich jemanden, der die Linse ab und an mal reinigt.
    Ich denk da immer erst dran wenn ich schon im Auto sitze.

• Haben gestern, 26.01.2017, unseren neuen Fiat Tipo Kombi beim Händler abholen dürfen.
    Heute am zweiten Tag funktioniert bereits unser Uconnect 7 Zoll Display nicht mehr.

Wie bereits von vielen hier beschrieben. Hintergrundbeleuchtung ist an, Ton kommt auch beim Berühren des Displays aber Inhalt wird keiner dargestellt.

Habe das auto ziemlich häufig an- und ausgemacht. Mit rumfahren oder nur im Stand.
    Abschließen wieder Aufschließen, Zündung an, warten. NICHTS!!!

Montag fahren wir direkt wieder zum Händler.. Echt traurig....

• Es hilft nur Auto ausmachen, abschließen, 5-10 Minuten warten bis alle Steuergeräte eingeschlafen sind und dann erneut starten...

Display Tausch hat bei mir auch nicht geholfen.

• was sollen den die Typs mit Zündung an und aus Auto abstellen 20min warten? He Leute das navi muss funktionieren und zwar in jeder Situation!!!! Bei meiner giulietta 6,5zoll u connect noch nie was gewesen außer stick "hängt sich auf". beim Ypsilon dasselbe navi funktioniert immer.Also jungs und Mädels fiat soll sich darum kümmern fertig.lg ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!