Hatte sone Problemchen mal beim Astra J da ging zwar das Radio ich konnts aber nicht bedienen, musste man das Auto einmal neu starten.

Display leider schwarz - Uconnect 7" live NAV HD
Partner:
-
-
Wie beim Computer, oft hilf ein Reset!
-
Hallo,
Kurzer Status zum Tipo, Fahrzeug steht seit Ende Juni in der Werkstatt. Fehler wurde nicht gefunden.
Fahrzeug geht jetzt zurūck( Mit einer ordentlichen Wertminderung)
Gruß -
Tut mir leid führ dein Fahrzeug, gibt es eine Wandlung ?bekommst du einen neuen? wie sieht der Verlust aus?lg
-
Tach zusammen,
nun heute hat es mein 7 zoll erwischt.... alles funktioniert aber Display leider schwarz. Rückwärtskamera geht dann auch nicht. War eine stunde ca unterwegs und bis dahin hat sich nix getan. Mal sehen was der morgen früh zur arbeit macht. Ärgerlich weil ich nächste woche nach stuttgart fahre und schon ganz gern das Navi benutzen möchte!
-
Kleines Update: musste gerad noch meine tasche aus dem Auto hohlen. Hab nochmal wegen dem Radio nachgeschaut. Funktioniert wieder.. ich glaub der wollte mich nur mal Ärgern
-
Hatte ich auch direkt beim Händler xd Haube auf Batterie ausstecken kurz warten und wieder hin machen geht alles wieder. Ist ein kleiner Fehler beim starten da hängst sich das System auf und Bildschirm bleibt schwarz
-
Ja das wäre die nächste Option die ich ausprobiert hätte. Da es aber am abend wieder klappte musst ich nix machen. Bis jetzt läufts alles wieder.
-
also das 7zoll navi Tablett muss man wohl weiter beobachten, das eine oder andere taucht immer mal wieder auf.Hoffentlich nur Einzelfälle.lg
-
Mein 5 Zoll arbeitet bisher fehlerfrei.
-
Bei meinem Kollegen ist heute das 7 Zoll komplett ausgefallen, musste mehrfach neu starten bis es wieder ging.
Muss man wohl mit sie ansprechen, zum Glück hab ich auf sowas verzichtet. -
Mal mit einem Kollegen von Fiat gesprochen im Autohaus. Besagtes Phänomen mit dem Ausfall tritt wohl auch auf (Sage nicht das es nur daher kommt), wenn man das Auto nicht ordentlich zuende "booten" lässt. Alles andere sei wohl im Einzelfall eine "Softwaregeschichte" die man überprüfen muss.
-
Diese Problematik kenne ich von einigen Modellen, ist also nicht Tipo-spezifisch.
Da hat es auch schon einige Updates gegeben, für den Tipo wird es sicherlich auch noch kommen.Manche dieser Problematiken lassen sich aber nicht per Software beheben, da muss man dem Computer Zeit geben
zu booten.
Ein Beispiel, mein Telefon wurde zwar gekoppelt, aber nicht komplett, SMS konnte nicht vorgelesen werden, MAP
wurde also nicht geladen.
Warum? Das Uconnect hatte noch nicht komplett die Firmware geladen, mein Telefon war aber schon mit der Bluetooth
Erkennung fertig und hat sich automatisch angebunden. Also habe ich im Telefon die automatische Anbindung ausgeschaltet.
Nun fragt das Telefon "soll ich anbinden". Diese Zeit reicht dem Uconnect zum booten und es funktioniert einwandfrei. -
Mal mit einem Kollegen von Fiat gesprochen im Autohaus. Besagtes Phänomen mit dem Ausfall tritt wohl auch auf (Sage nicht das es nur daher kommt), wenn man das Auto nicht ordentlich zuende "booten" lässt. Alles andere sei wohl im Einzelfall eine "Softwaregeschichte" die man überprüfen muss.
Das sollte klar sein, dies machen wie aber immer vor Start, es fiel aus nachdem es mehrere Minuten problemlos lief, auf einmal Bildschirm schwarz.
-
Das ist schon merkwürdig, gleiches Problem hatte ich damals bei meinem Trekking auch,
alle 500L mit dem Uconnect. Dafür gab es dann einen Update.
Man sollte doch daraus gelernt haben, wie so taucht das alte Problem bei einem neuen Modell wieder auf? -
Tja das weiß nur der Fuchs oder Fiat...
-
Gestern Bildschirm schwarz. Heute ging es wieder.
Leider blieb es beim 2. Mal starten im Bootscreen hängen... Beim "drehenden" Fiat Logo blieb er hängen... Kam auch kein Ton aus den Lautsprechern...
Zündung aus und wieder an dann ging es wieder...
Das war vor paar Wochen schon mal so.
Seit dem warte ich immer bis das Navi komplett hoch gefahren ist mit dem Motor starten...
Half heute früh auch nichts...Ich werde auf Arbeit mal schauen ob es ein Firmware Update gibt...
-
Solches Verhalten hatte ich damals als der 500l Trekking neu auf dem Markt war auch.
2 Wochen später gab es ein Firmwareupdate, danach trat der Fehler nicht mehr auf.Im Winter, bei kalten Temperaturen hatte ich dann nur noch ein Problem,
ein Lautsprecher war beim starten im Sleep mode, erst nach ca. 5 Minuten erwachte er aus dem
Schlaf. Habe die Lautsprecher und die Verkabelung geprüft, kein Defekt.
Wenn ich den Lautstärkeregler auf über 20 gedreht habe, wenn der Lautsprecher keinen Ton von sich
gab, ist er sofort erwacht. Fiat war das Problem nicht bekannt, war ja auch klar, aber dieses Verhalten
war kein Einzelfall, immer war es ein Lautsprecher in der Fahrertür. -
Gestern Bildschirm schwarz. Heute ging es wieder.
Leider blieb es beim 2. Mal starten im Bootscreen hängen... Beim "drehenden" Fiat Logo blieb er hängen... Kam auch kein Ton aus den Lautsprechern...
Zündung aus und wieder an dann ging es wieder...
Das war vor paar Wochen schon mal so.
Seit dem warte ich immer bis das Navi komplett hoch gefahren ist mit dem Motor starten...
Half heute früh auch nichts...Ich werde auf Arbeit mal schauen ob es ein Firmware Update gibt...
klär das mal mit der Werkstatt ob sich in Sachen update schon was getan hat.lg
-
Leider noch nichts mit Update.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!