Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Wenn ich mich irre werde ich das selbstredend umgehend leugnen.

Och du, der Punto war scheckheftgepflegt im gleichen Autohaus wie der Tipo jetzt. Die Bremsen wurden nie gemacht was soll ich sagen. Verkauft hab ich ihn mit frischem TÜV an meinen Bruder. Keine Mängel. Und das mit den Scheiben, kein Witz ich hab 3 Brüder die selber an ihren Auto´s gebastelt haben, mit Kumpels und Kumpel vom Kumpel.

• Seit langem habe ich auch mal wieder ein Problemchen.
    Habe in letzter Zeit wieder vermehrt ein glocken oder klacken vernommen von der VA.
    Dachte immer wird wieder die Koppelstange sein, weil die ja sowieso tierisch anfällig sind, da die ja nur aus Kunststoff sind und meine auch schonmal getauscht wurde wo das Auto erst ein Knappes Jahr alt war.
    Nun habe ich es heute auf einmal deutlicher vernommen beim Lenken nach links mit etwas Belastung auf der Achse, hoffe das ist immer noch die Koppelstange.
    Zumindest nervt es jetzt so, das ichs mal machen lassen werde, davor war es nur ab und an.
    LG

• Och du, der Punto war scheckheftgepflegt im gleichen Autohaus wie der Tipo jetzt. Die Bremsen wurden nie gemacht was soll ich sagen. Verkauft hab ich ihn mit frischem TÜV an meinen Bruder. Keine Mängel. Und das mit den Scheiben, kein Witz ich hab 3 Brüder die selber an ihren Auto´s gebastelt haben, mit Kumpels und Kumpel vom Kumpel.

Was hatte denn der Punto für eine Laufleistung?
    Wenn der natürlich nicht viel gelaufen ist kann das schon hinkommen.
    Gute Scheiben sollten min. 100.000 km halten, Beläge die Hälfte....natürlich gibts da teils große Unterschiede je nach Qualität und Nutzung, aber so als ganz grober Richtwert sollte man das mal annehmen können, zumindest bei Erstausrüster Qualität.

Und wenn du mich mit deinen Brüdern einschüchtern willst....ich habe auch 3. 8) :D

• Umbra, tut mir leid, das dir dein Tipo Schwierigkeiten mit dem Getriebe machte. Deswegen wollte ich nie ein Fahrzeug mit DSG.

Aber schön, das du trotzdem bei uns bleibst!
    Glückwunsch zum Suzuki, und ich hoffe, das du keine Probleme damit hast.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Na dann viel Glück mit Deinem Neuen....ich hoffe Fotos folgen..... :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Hi,

so nach 3,5 Jahren und 20 tkm hatten wir keine Wirklichen probleme gehabt.

Es wurde nur die Windschutzscheibe auf Garantie getauscht, da diese undicht war ( ist zwischen den den Lagen angelaufen).

Was aber im winter ab und an mal vorkam war ein sägen im Leerlauf,was durch einen kurzen Gasstoss wieder weg war.

Laut werke war nie was im Speicher und eine Lösung gab es nicht.

• Das sägen ist bekannt, und hatte ich auch in meiner 95PS-Limousine. Hatte anfänglich Angst, das da was wäre, aber im Frühjahr war es weg um dann im nächsten Winter nochmals aufzutreten. War aber nur morgens beim ersten Kaltstart.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• oh man das ist übel X/ da kann ich dein Frust verstehen :/ da wünsche ich dir mit dem Nachfolger mehr glück :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• So einmal zur Auflösung, es war der Kupplungssensor der defekt war. Leider hat die Werkstatt es wieder geschafft mein Auto zu verkratzen. Werde jetzt zu Coenen in Grevenbroich wechseln habe dort am 19.06 den Servicetermin.

Berichte mal wie wars es beim Coenen gewesen? Zufrieden gewesen?

• Hab heute gemerkt, dass wenn man den Türgriff an der hinteren Tür der Fahrerseite betätigt, dann knarzt der Griff. Alle anderen machen das nicht. Es ist immer an einer Stelle, sobald der Griff die Stelle passiert knarzt er. Kann man da was reinsprühen, damit das wieder geschmeidig wird?

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Hab an der Fahrertür immer mal wieder das der Griff festhängt, der nur mit richtig richtig Zug plötzlich und ruckartig nachgibt und mit einen knarzendem Geräusch öffnet.
    Ist seit dem ersten Tag, „leider“ nur sporadisch alle paar Tage oder sogar Wochen mal, von daher kaum in der Werke zu reproduzieren.
    Hab dann auf Verdacht „überall“ mal was Kriechöl versprüht, aber leider ohne Wirkung, lebe daher halt damit.
    Aufgeschraubt oder ausgebaut habe ich aber nichts, gibt dafür aber eine super Videoanleitung von Nino hier bzw. YT

• Vorsicht mit Kriechöl!!! Der Türgriffmechanismus des Tipo besteht größtenteils aus Plastik / Kunststoff. Auf Mineralöl basierendes Kriechöl, wie beispielsweise WD40, lässt Kunststoff quellen. Dann knarzt es noch mehr oder klemmt ganz und gar. Wenn überhaupt, dann Silikonspray verwenden, was harmlos bezüglich Kunststoff ist.

• Wobei WD40 bei mir auch nicht als Kriechöl durch geht. ;)
    Ich hab so ein spezielles Zeug für die Gerätschaft auf der Arbeit, Digitaldrucksysteme, da ist heute auch alles aus Kunststoff
    Das ist ganz gut und wird auch als Siikonspray Ersatz verwendet um den Schneidtisch vom Planschneider „flutschig“ zu halten.
    Aber wie gesagt hatte weder positiven noch negativen Einfluss, alles beim alten.

• Hab an der Fahrertür immer mal wieder das der Griff festhängt, der nur mit richtig richtig Zug plötzlich und ruckartig nachgibt und mit einen knarzendem Geräusch öffnet.
    Ist seit dem ersten Tag, „leider“ nur sporadisch alle paar Tage oder sogar Wochen mal, von daher kaum in der Werke zu reproduzieren.
    Hab dann auf Verdacht „überall“ mal was Kriechöl versprüht, aber leider ohne Wirkung, lebe daher halt damit.
    Aufgeschraubt oder ausgebaut habe ich aber nichts, gibt dafür aber eine super Videoanleitung von Nino hier bzw. YT

Danke.
    Genau, das Problem haben wir manchmal an der Beifahrertür. Aber es knarzt nicht, sondern ist manchmal fest. Deshalb stört mich das weniger. Aber hinten knarzt es schon, vor allem wenn es warm draußen ist. In kalten Zeiten tritt es nicht auf.
    Aber danke für die Tipps. Aber was abbauen werde ich deshalb nicht. 8o

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!