Hier wird nix bereut!! Wo kommen wir denn da hin.
Ich leugne ja auch nicht die Notwendigkeit dieser vielen Helferlein für den Wirtschaftsstandort Deutschland, die Automobilindustrie und für die vielen Fahrer/Fahrerinnen, die einfach unkonzentriert durch die Gegend tingeln, sich auf die ganzen Helferlein verlassen, abgelenkt sind, deren Töchter und Söhne mit Smartphone vor die Straßenbahnen laufen und wo der Papi im Auslandsurlaub ohne Mietwagennavi vollkommen überfordert ist....
Und technikfeindlich bin ich keinesfalls. Spiegelreflexkamera, Handy, Navi, Dashcam, Fitnesstracker, iPod, diverse Laptops und iPads im Familienhaushalt, Besitzer des ersten CD Players 1981, EDV Ansprechpartner im Verwandtenkreis u.v.m.
Ich passe nur auf wann mir Technik hilft und wann sie mir eine Sicherheit vorgaukelt und mich in einem schleichenden Prozess dazu verführt, weniger aufmerksam mich im öffentlichen Verkehr zu bewegen. Wer aufmerksam ist, der benötigt keinen Lichtsensor. Frei nach Otto Waalkes "Auge an Gehirn. Es wird dunkel. Andere Teilnehmer könnten uns nicht sehen und wir sie nicht. Gehirn an Hand: Lichtschalter anmachen." So einfach, wenn man bewusst fährt!
So, Punkt aus. Der Wein verdunstet bereits im Glas vor mir.