Kältewelle mit bis zu -20 Grad trifft Deutschland
https://www.welt.de/vermischte…d-trifft-Deutschland.html

Zieht euch warm an!
Partner:
-
-
nicht nur Deutschland ganz europa
auch in Italien mit voller härte,danach soll aber endlich der Frühling durchstarten
-
nicht nur Deutschland ganz europa
auch in Italien mit voller härte,danach soll aber endlich der Frühling durchstarten
o.k., dann verkrieche ich mich eine Woche ins Bett,
dann kommt das Frühlingserwachen -
Ja davor warnt man uns schon seit Tagen, unsere Gegend würde es in Deutschland am Härtesten treffen, wir kriegen ja den ganzen Müll vom Ostblock ab. Genau da kommt die Saukälte her, von da kam noch nie was gutes.....man jeden Tag kreuzt man im Kalender an der geschafft ist, aber mir deucht......es werden noch viele, viele, viele...bis der Frühling kommt...
-
Und mit der Kältewelle kommt die Schweinepest herbeigelaufen..... haben die Osteuropäer auch mal was Gutes im Gepäck?! Muss mal mit meiner Frau (aus der Ukraine) ein Wörtchen reden....
-
Und mit der Kältewelle kommt die Schweinepest herbeigelaufen..... haben die Osteuropäer auch mal was Gutes im Gepäck?! Muss mal mit meiner Frau (aus der Ukraine) ein Wörtchen reden....
Wir bekommen die Kältewelle von drüben, die bekommen von uns die alten Diesel
-
Brrr, naja dann kann wenigstens mal testen ob der Diesel bei den Temperaturen ohne mucken anspringt, angeblich soll der Sprit ja bis -20 Grad flockfrei bleiben
-
Kälte ist mir eigentlich egal. Der Schnee kotzt mich ende Februar an. Bei uns im Süden schneit es seit gestern Abend permanent und das ganze soll bis Sonntag dauern.
Donnerstag nächste Woche wieder Schnee. -
Die weiß schon warum sie mit dir in der Gutwetterzone Deutschlands wohnt!
-
Hauptsache in Düsseldorf gibt's genug zum wärmen, dann kratzt mich die Kältewelle nicht
Gruß, Matze
-
Ach ja, gibt schlimmeres als die Kälte, die da kommen soll.
Ich persönlich würde mich über -20 Grad freuen -
Ach ja, gibt schlimmeres als die Kälte, die da kommen soll.
Ich persönlich würde mich über -20 Grad freuenNaja über +20 Grad würden wir uns mehr freuen
Gruß, Matze
-
Ja davor warnt man uns schon seit Tagen, unsere Gegend würde es in Deutschland am Härtesten treffen, wir kriegen ja den ganzen Müll vom Ostblock ab. Genau da kommt die Saukälte her, von da kam noch nie was gutes.....man jeden Tag kreuzt man im Kalender an der geschafft ist, aber mir deucht......es werden noch viele, viele, viele...bis der Frühling kommt...
Kommt der Tipo nicht aus dem Osten ?
-
Ostblock und Osten, dass ist der kleine aber feine Unterschied!
Der zählt aber soviel, auf das es auf den Tipo keinen Einfluss hat. Zudem merkt man deutlich, der Tipo ist im Herzen Südländer, Winter und Kälte sind nicht sein Ding!
-
Ja, das stimmt Martin. Ich habe immer in den ersten Minuten morgens ein leichtes Knacken beim Anfahren, was dann nach einigen Minuten weg ist.
Ach ja, die Fahrertür geht auch wieder ohne Probleme auf, trotz eisiger Nachtkälte... man muss nicht alles im Leben verstehen.
-
Ja, das stimmt Martin. Ich habe immer in den ersten Minuten morgens ein leichtes Knacken beim Anfahren, was dann nach einigen Minuten weg ist.
Ach ja, die Fahrertür geht auch wieder ohne Probleme auf, trotz eisiger Nachtkälte... man muss nicht alles im Leben verstehen.
Es ist kälter, aber weniger Luftfeuchtigkeit! Das ist der entscheidende Unterschied. Du kannst halt besser trockene Minus 15 Grad als bei hoher Luftfeuchte Minus 2 Grad haben... kalt und nass kommt einem auch viel kälter vor als trocken und kalt (bei gleichen Temperaturen).
Gruß, Matze
-
Es ist kälter, aber weniger Luftfeuchtigkeit! Das ist der entscheidende Unterschied. Du kannst halt besser trockene Minus 15 Grad als bei hoher Luftfeuchte Minus 2 Grad haben... kalt und nass kommt einem auch viel kälter vor als trocken und kalt (bei gleichen Temperaturen).
Gruß, Matze...und sehr windig soll es werden, also auch auf der Haut gefühlt wesentlich kälter!
-
Gerade auf dem Fahrrad war es angenehm-frisch. Aber mal sehen, ob ich das nächste Woche morgens mit Windchillfaktor auch wage.....
-
Naja über +20 Grad würden wir uns mehr freuen
Gruß, Matzeüber -20 grad freuen?
,ich freu mich aufs Frühjahr und Sommer mit über 20 grad
wie matthias
-
o.k., dann verkrieche ich mich eine Woche ins Bett,dann kommt das Frühlingserwachen
hoffentlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!