Tipo weg, Leon da

Partner:
Feiertag?
  • Martin, nach diesem genial "Treibsand-Wortspiel" kommt mir wieder der Gedanke: wann wirst Du unter die Schriftsteller gehen? Wir warten auf Memoiren, Best-of-Martin-Sprüche u.ä.

Ich bestelle bereits blind 2 Exemplare................ :D

Naja mein Freund......da hab ich die letzten 20 Jahre drüber nachgedacht, aber ich glaub ich lass es. Sowas kommt spontan, deine Katze kotzt auch keine Fellkneuel auf Kommando oder? Das ist wie weiche Hasenkacke, die lauert im Stroh, du siehst sie nicht, aber wenn du rein fasst, bist du überraschter als bei einem Ü-Ei zu Kinderzeiten. Geplant geht sowas nicht, zu dem nicht mit dem Anspruch der heutigen Generation Deutschland vereinbar.

• Hast du nicht gemerkt wie er geschleimt hat? :D :D

Na, jetzt ist aber gut...... :)

Mein Problem ist, das ich oft viel zu Gutgläubig bin. Ich sehe erstmal nur das Positive im Menschen.
    Deshalb falle ich immer wieder (im Web) auf solche Leute herein... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Verdammt, immer verpasse ich die Party weil das hier so abgeht während ich arbeiten muss. Dem Vogel hätte ich auch gerne ein paar Worte mit auf dem Weg gegeben.. wobei - hätte eh nix gebracht, geistig duellieren mit Unbewaffneten funktioniert irgendwie nicht. Es gilt wie immer, auch wenn solche Vögel etwas anderes meinen:

Gibt auch Leute die würde ich eher mit dem Stock tiefer in den Treibsand schieben als sie raus zu holen. ;)

Ja solche Leute kenne ich auch :whistling: :whistling: :whistling: Du gehörst nicht dazu :thumbsup:

Und nun das Wort zum Montag ähm zurück zu den wichtigen Tipo-Dingen!!

Gruß, Matze

• Habe noch etwas gefunden - nur verstehe ich kein Wort :-)

https://www.aftonbladet.se/bil…r/saab/article12064036.ab

Hehe - ich kann Schwedisch (mit ein wenig Translate-Unterstützung)
    :D

"Die Bodenplatte ist die gleiche - aber wie sehr ist der schwedische Saab 9-3 SportCombi und der italienische Fiat Croma wirklich gemeinsam? Wir haben beide zu einer Testfahrt mitgenommen - und festgestellt, dass die Geschwister die gleichen Gene haben, aber von ganz anderen Eltern geholt wurden.
    Was kann mit der gleichen Bodenplatte erreicht werden? Ja, drei verschiedene Autos.
    Saab 9-3 SportCombi, Fiat Croma und Opel Vectra.
    Wir lassen den Vectra-Großlader nach Hause und konzentrieren uns auf frisches Schwedisch bis frisches Italienisch.
    Die Tatsache, dass es einen neuen Fiat Croma gab, hat sicherlich einen langen Weg zurückgelegt. Und die Erwartungen sind nicht himmelhoch. Es ist andererseits das Auto selbst. Die Höhe von 162 Zentimetern ist Klassenrekord, 13 cm höher als der 9-3 SportCombi.
    Günstiger Minibus gegen die Lifestyle-Kombination mit sportlichen Ambitionen.
    Schon im Voraus kann man raten
    dass Croma die Weltraumrunde dominieren wird, während der Saab lernen wird, auf dem Weg aufmerksamer zu sein.
    Aber jetzt werden wir nicht raten, aber wirklich sehen, welche Qualitäten diese Leckereien zu bieten haben.
    Schluckt die Schlägerei
    Die Frühlingssonne kämpft für eine ungewöhnlich hartnäckige Winterkälte. Die Ebene und manchmal sehr unebene Oberflächen offenbaren die Autos.
    Fiat Croma schluckt kurz und lang mit Bravour. Die Federung ist sehr weich und das Auto schwebt auf beeindruckende Weise über die Unregelmäßigkeiten der Straße. Der Körper bewegt sich spärlich und macht die Fahrt sehr ruhig und komfortabel. Darüber hinaus ist der Geräuschpegel beeindruckend.
    Laminierte Frontscheibe und spezielle Kissen in der Karosserie zusammen mit der weichen Federung ist das Rezept. Ein Kalorie-Rezept, das Croma zu einem großen Fernwagen macht. Und angenehme City Cruiser auch für diese Angelegenheit.
    Wechsel zu Saab gibt keinen direkten Komfortschock, Sportambitionen trotz. Das SportCombin-Fahrwerk ist härter eingestellt, aber auch Ungleichheiten werden deutlich verstärkt. Nicht Fiat Level, aber immer noch zu den Besten in der Klasse.
    Es behindert jedoch erheblich mehr. Und auf einer holprigen Winterstraße kommt man vor
    unangenehme Resonanz in der Kabine.
    Natürlich beeinflusst das Fahren hinter dem Lenkrad das Fahrerlebnis enorm. Die Fahrposition ist in Fiat akzeptabel, aber viel besser in Saab. Darüber hinaus sind die 9-3 Hochstühle hervorragend gestaltet. Du sitzt wie ein Schimmel.
    Großes Plus auch, weil die Nackenschützer eine erholsame Stütze bieten.
    Eines der Probleme bei Croma ist, dass der Lenkwinkel zu "Bus" zu hoch ist - trotz verstellbaren Lenkrads in Höhe und Längsrichtung. Die Fiat-Sitze haben lange Rückenlehnen, aber einige kurze Sitzkissen. Ein Klumpen Schulterblatthöhe stört den Gesamteindruck.
    Wir fahren auf teilweise verschneiten kurvigen Straßen.
    Das Fahrrad bewegt sich sanft und sanft.
    Das Auto strebt in den Kurven konsequent geradeaus. Verstehe es deshalb.
    Das Antiblockiersystem funktioniert reibungslos, ohne zu stören.
    Überprüft - aber langweilig
    Keine Zeit, die Sie Spaß haben, aber es fühlt sich immer kontrolliert und sicher an. Obwohl die Kontrolle etwas unempfindlich ist.
    Ein Wechsel zu Saab, und diesmal wird der Unterschied größer.
    Hier können Sie Spaß haben.
    ESP arbeitet härter und anspruchsloser, aber das Gleichgewicht ist neutral.
    Im Falle einer schweren Provokation, wie zum Beispiel einer starken Bremsung in einer Kurve, übersteuert das Fahrzeug.
    Die Kontrolle ist reaktiv.
    Die Saab-Ratten vermitteln viel mehr Informationen als die Kreise in der italienischen Cousine. Ein Grund, warum der Saab die Glücksrunden mit einer guten Marge gewinnt.
    Im Fall von Gashaufen auf einer ebenen Fläche ist es ein bisschen wie ein Lenkrad, bei einem typischen Saab-Turbo.
    Aber mit dem Motor getestet, 1.8T von 150 PS, ist es selten so störend wie in den Ingenieur-Varianten. Croman hat keine solchen Tendenzen.
    Apropos Motoren übrigens.
    Die Leistung von Autos ist identisch.
    Der Saab Turbolader-Motor hat ein besseres Drehmoment und das Auto fühlt sich noch schneller an, obwohl es schwerer ist.
    Aber beide Motoren machen ihre Arbeit gut.
    Der Verbrauch ist in 9-3 etwas niedriger. Der 2,2-Liter-Opel-Motor in Croman läuft reibungslos.
    Getriebe eine Prise
    Auf der anderen Seite ist das Getriebe ein bisschen eine Prise. Schleppend und nicht bereit zu kooperieren.
    Die automatische Box wird kanonenfrei sein, kostet aber 12.900 Dollar extra (nur in Kombination mit Dynamic-Paket) und macht den Motor stark durstig.
    Bisher sind die Vortriebsspitzen in guten Boden gefallen.
    Mit Ausnahme einer Überraschung.
    Fiat Croma ist der Komfort der Klasse. Mit Stühlen in der schwedischen Autoherstellerklasse war die Notenskala durchgebrannt.
    Ein ursprünglicher Punkt mit einem Kamm ist eine gute Belastbarkeit.
    Die kombinierte Aufgabe von Großraumladern hat jedoch im Laufe der Jahre wenig gewirkt.
    Selbst Volvo ist in das Feld "Form vor Funktion" gefallen.
    Es ist klar, dass Croma deutlich geräumiger ist. Die Tasche fasst 81 Liter mehr und mit dem umklappbaren Rücksitz beträgt der Unterschied 337 Liter.
    Beide Autos haben intelligentes Zubehör, das die Flexibilität erhöht. Cargo-Netzwerk und doppelte Gepäckboden.
    Das Fiat verfügt über mehr Platz und zwei clevere Zusatzfächer.
    Gekippter Beifahrersitz ermöglicht das Einsetzen von sehr langen Gegenständen. Kosten 1 100 kr für Fiat und 900 kr für Saab.
    Aber keines der Autos hat einen komplett flachen Ladeboden mit umklappbaren Rücksitzen.
    In der Kabine ist Croma deutlich geräumiger.
    Der Rücksitz bietet großzügigen Platz für Kopf und Bein und das Sitzpolster ist weich und komfortabel. Es ist jedoch unverständlich, warum man die Kopfstütze nicht mehr als einige Zentimeter einstellen kann. Auch kleinere Erwachsene können mit dem im Rücken gelangweilten Nackenkissen sitzen.
    Geräumig um den Kopf
    Die freien Plätze sind auch großzügig.
    Doktorhut kann ohne Probleme getragen werden.
    Es ist so weit zu den Eisfeldern, gut für die Sicherheit.
    Minus ist, weil Sie die Kaffeetasse in die Hand bekommen und die Winterstiefel nicht wirklich in die Pedale passen.
    Saab bietet eine bessere Fußstütze für den Fahrer und hat zwei Getränkehalter.
    Die Deckenhöhe ist mehr als genehmigt, als hinter.
    Die Passagiere auf dem Rücksitz haben einen dünneren Sitz und sitzen tiefer. Daher ist der Kniewinkel steiler. Niedrige Sitzposition und kleine Fenster erschweren Kindern den Blick.
    Zwei wichtige Aspekte beim Kauf eines Familienautos sind Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.
    Sowohl Saab als auch Fiat nehmen Sicherheit in höchstem Maße.
    Fünf Sterne in Euro Ncap, gut funktionierender Antirutsch-, Piskenschutz und guter Spot mit Spülung.
    Fußgänger - Vorsicht
    Croma hat ein Knieschützer als Bonus. Und als Option - Airbags und Vorhänge dahinter.
    Fiat glänzt mit hoher Kindersicherheit, aber beide Autos sind sehr sichere Entscheidungen.
    In allen 79 fallen die Insassen. Walking will nicht von diesen Autos getroffen werden.
    Nur ein Stern für den Fußgängerschutz.
    Für nur 199.500 wird ein schöner, gut ausgestatteter Fiat Croma Ihnen gehören. Fügen Sie etwas über $ 15.000 hinzu und Sie haben alle notwendigen Annehmlichkeiten und einige praktische Accessoires.
    Oder zahlen Sie zusätzlich 36.900 SEK, Sie haben einen gleich ausgestatteten Saab 9-3 Sportcombi. Der Unterschied ist großartig.
    Fiat Croma erscheint trotz schlechtem Image und faszinierendem Interieur mehr und mehr wie ein Schnäppchen.
    Lesen Sie auch:
    Martin Ström"

• Ratten? Glücksrunden?:

"Die Saab-Ratten vermitteln viel mehr Informationen als die Kreise in der italienischen Cousine. Ein Grund, warum der Saab die Glücksrunden mit einer guten Marge gewinnt."

Jaja, Skandinavien: lauter gescheite Leute wegen der guten Bildung in Winterstiefeln und mit Weltrekord im Kaffeetrinken. Hauptsache weit weg zu Eisfeldern:

"Doktorhut kann ohne Probleme getragen werden. Es ist so weit zu den Eisfeldern, gut für die Sicherheit. Minus ist, weil Sie die Kaffeetasse in die Hand bekommen und die Winterstiefel nicht wirklich in die Pedale passen."

Vielleicht sollte man Google Translate doch fernbleiben?
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!