Versicherung

Partner:
Feiertag?
  • Bin ich froh das ich damals als ich die Fleppe gemacht habe von meiner Autoversicherung noch ein richtig gutes Angebot bekommen habe - Einstieg auf meinen Namen mit damals ich meine 125% ohne sonstige Aufschläge, so konnte ich direkt eigene Prozente auf- bzw. ja eigentlich abbauen. Versicherung meiner Eltern übernehmen wäre nämlich nicht, die haben selber 2 Autos.

Heute dürfen die Kids mit 17 die Fleppe machen, aber selber fahren wird durch die Aufschläge bei der Versicherung so teuer - kann sich doch kaum einer leisten...

Gruß, Matze

• Hallo Ralf,

hättest Du mit einen Rabatttausch nicht Geld sparen können.......ich habe damals bei Justin einen gemacht und für seinen Opel die SF 16 vom Krad hergenommen, beim Krad habe ich dann eine Fahrzeugangleichung gemacht, das heißt es wurde genauso eingestuft wie mein Auto mit SF 33, Nachteil ist aber das nur ich das Krad fahren durfte.....

Als Justin dann ein 2. Auto zugelassen hat, haben wir es über Ihn selber mit SF 2 versichert da er ja schon 23 Jahre alt ist( Eltern / Kind Regellung), das war sogar günstiger als SF 2 über mich..... :) :) :)

Nun zu Dir Ecki......

In der Haftpflicht gibt es eine SFR Angleichung......das heißt auch wenn Du 10 Jahre nur Haftpflicht hattest und Dir dann eine Neues Auto kauftst bekommst Du die selben Prozente in der Vollkasko wie die in der Haftpflichtversicherung...... :) :) :)

Nach fast 30 Jahren im Versicherungsaußendienst muss man aber auch sagen, das die meisten Unfalle von Fahranfängern gemacht werden......

und auch bei mir hätten sich Versicherungsprämien verdoppelt wenn Justin oder Isabell mit meinen oder Claudias Auto fahren wollten.

Darum habe ich beiden den Führerschein, das erste Auto sowie für ein Jahr die Versicherung bezahlt.......,

meine Tochter Fabienne fängt im November mit Ihren Führerschein an, da werde ich es genauso machen.....

Darum habe ich auch immer ein Krad bzw. Roller zugelassen um Prozente runterzufahren, für meinen 125er Roller habe ich im letzten Jahr nur Haftpflicht keine 30 Euro bezahlt......

Somit habe ich dann wieder SF 4 für meine Tochter im nächsten Jahr..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Fährst Du einen Lambo..... kannst ja umziehen, in Bayern ist die Versicherung wesentlich günstiger für Deinen Tipo..... :whistling: :whistling: :whistling:

LG Thomas :thumbup:

In Bayern werden auch nicht so viele Tipos geklaut, hier habe ich schon einige Tage keine mehr gesehen :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Nun zu Dir Ecki......

In der Haftpflicht gibt es eine SFR Angleichung......das heißt auch wenn Du 10 Jahre nur Haftpflicht hattest und Dir dann eine Neues Auto kauftst bekommst Du die selben Prozente in der Vollkasko wie die in der Haftpflichtversicherung...... :) :) :)

Das ist sehr gut zu wissen. :thumbup:
    Dann klappt das ja vielleicht doch, so wie ich das geplant habe.

• Autofahren ist ein mehr ein Übel als Spaß.Egal mit was mann fährt. Empfinde ich persönlich so!

Ich empfinde Autofahren als Genuß. Jedoch denke ich es macht einen Unterschied ob man täglich darauf angewiesen ist und fahren muss oder einfach aus Spaß fahren kann.
    Ich könnte wohl mein Leben auch ganz gut mit dem Fahrrad bestreiten und bräuchte nicht unbedingt ein Auto. Jedoch gönne ich es mir. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!