Versicherung

Partner:
Feiertag?
  • Hätte ich genügend Mittel und Platz so könnte ich auch noch alte Kampfjets und Panzer gebrauchen

Na spätestens dann frisst aber die Versicherung und nicht mehr Susi Dir die Haare vom Kopf :D :P :D :D

Ich stelle mir gerade das dumme Gesicht des Versicherungsmenschen vor wenn man den zum Termin einlädt und ihm sagt "ja warum Du hier bist, ich bräuchte Vollkasko- und Haftpflichtversicherung für meinen neuen gebrauchten Tornado und den Leo da draußen" :whistling: :whistling: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: Ich glaube das fällt dann unter die Kategorie dumme Gesichter die unbezahlbar sind ;-)

Gruß, Matze

• Die Tage meine neuen Versicherungsbeiträge erhalten. Die Typklasse in der Haftpflicht steigt von 18 auf 19. Vollkasko geht runter von Typklasse 23 auf 22.

Wird Zeit, dass ich Mitte 2020 nach Ablauf des Leasingvertrages raus aus der Vollkasko komme. Da ist man fast 30 Jahre unfallfrei und dann diese hohen Beträge. 8|

• Ich zahle bei der gleichen SF (29) und Selbstbeteilung 300/150€ über Jahr gesehen knapp 450€.
    War damals selbst überrascht, das der Kombi mit 120PS günstiger ist, als die Limousine mit 95PS...

Ja, es stimmt. Der Tipo ist nicht gerade günstig in der Versicherung...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich zahle bei der gleichen SF (29) und Selbstbeteilung 300/150€ über Jahr gesehen knapp 450€.
    War damals selbst überrascht, das der Kombi mit 120PS günstiger ist, als die Limousine mit 95PS...

Ja, es stimmt. Der Tipo ist nicht gerade günstig in der Versicherung...

Mfg
    Andi

Rentnermobile, Limos, werden grundsätzlich höher eingestuft! :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Pflegekräfte eher die kleinen VWs.....

Kein Wunder...VW hat die Pflegedienste mit Sonderkonditionen geködert bis zum "Geht-nicht-mehr"...

Ich weiß aus eigener Erfahrung (Pflegedienst meiner Eltern), das VW die UP´s mit 60PS nackte Basis für 7.000€ Brutto (!) incl. Wartung/Steuer/Versicherung für 6 Jahre angeboten hat. In diesem dem Fall ging es um 7 Fahrzeuge.
    Bei diesem Preis konnte Fiat nicht mithalten. Mittlerweile streiken die Mitarbeiter immer mehr, in diese Rappelkisten (eigene Aussage) einzusteigen. Ist nicht mal ein Radio drin geschweige denn Bluetooth für die Mitarbeiter-Handys.
    Die Mitarbeiter wollen wieder ihre liebgewonnenen Panda´s zurück. Selbst der Chef des Pflegedienstes möchte gern aus dem Vertrag raus. Geht aber nicht so ohne weiteres. Er muss noch fast 3 Jahre warten.

Das größte Problem aber ist, das VW kurzfristig oft kein Ersatzfahrzeug bereitstellen kann, wenn ein Auto zur Wartung oder Reparatur in der Werkstatt ist.
    Bei den Fiat-Werkstätten war immer ein Panda oder gar 500 als Ersatzfahrzeug vorhanden...

Mfg
    Andi

PS: bei uns läuft auch der neue Twingo als Pflegedienstfahrzeug sehr gut. Viele Pflegedienste fahren den Twingo.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also... Wenn ich die Zahlen hier lese! Bekomm ich nen Hals! Vom feinsten.. Kurze Info:

Ich bezahle die Versicherung monatlich. Ist halt so. Aber! Meine Jahres Summe ist im Vergleich zu euch der hammer, hier ein monatlicher auszug

• Da geht das schon los. Ich wurde natürlich anders eingestuft als andere fahranfänger :thumbsup: hänge irgendwie bei meinen pap mit in der Versicherung. Und hab somit 5 sf Klassen übersprungen :thumbup:

Aber dennoch soviel knete? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!