Hätte ich genügend Mittel und Platz so könnte ich auch noch alte Kampfjets und Panzer gebrauchen Thomas.

Versicherung
Partner:
-
-
Hätte ich genügend Mittel und Platz so könnte ich auch noch alte Kampfjets und Panzer gebrauchen
Na spätestens dann frisst aber die Versicherung und nicht mehr Susi Dir die Haare vom Kopf
Ich stelle mir gerade das dumme Gesicht des Versicherungsmenschen vor wenn man den zum Termin einlädt und ihm sagt "ja warum Du hier bist, ich bräuchte Vollkasko- und Haftpflichtversicherung für meinen neuen gebrauchten Tornado und den Leo da draußen"
Ich glaube das fällt dann unter die Kategorie dumme Gesichter die unbezahlbar sind
Gruß, Matze
-
Klasse Gedanke.
"Was kostet den die MiG 29 nur Haftpflicht und kann man die taktischen A-Sprengköpfe extra versichern?" -
Die Tage meine neuen Versicherungsbeiträge erhalten. Die Typklasse in der Haftpflicht steigt von 18 auf 19. Vollkasko geht runter von Typklasse 23 auf 22.
Wird Zeit, dass ich Mitte 2020 nach Ablauf des Leasingvertrages raus aus der Vollkasko komme. Da ist man fast 30 Jahre unfallfrei und dann diese hohen Beträge.
-
Das sind die Raser Zuschläge Jörg.....
LG Thomas
-
Ich zahle bei der gleichen SF (29) und Selbstbeteilung 300/150€ über Jahr gesehen knapp 450€.
War damals selbst überrascht, das der Kombi mit 120PS günstiger ist, als die Limousine mit 95PS...Ja, es stimmt. Der Tipo ist nicht gerade günstig in der Versicherung...
Mfg
Andi -
Ich zahle bei der gleichen SF (29) und Selbstbeteilung 300/150€ über Jahr gesehen knapp 450€.
War damals selbst überrascht, das der Kombi mit 120PS günstiger ist, als die Limousine mit 95PS...Ja, es stimmt. Der Tipo ist nicht gerade günstig in der Versicherung...
Mfg
AndiRentnermobile, Limos, werden grundsätzlich höher eingestuft!
-
Mein Rambo ist ja an für sich auch ein Rentnermobil.....aber Saugünstig in der Versicherung.....
und in der Steuer mit 24 Euro auch......LG Thomas
-
Rambo ist kein Rentnermobil, mit dem fahren die Pfleger zu den Rentnern
-
Jepp, das Pflegemobil kostet fast nix in der Versicherung. Selbst der Panda HP mit seinen 100PS war sehr günstig eingestuft...
Mfg
Andi -
Also bei uns ist der Panda bei den älteren Leuten sehr beliebt....
bei uns fahren die Pflegekräfte eher die kleinen VWs.....
LG Thomas
-
Pflegekräfte eher die kleinen VWs.....
Kein Wunder...VW hat die Pflegedienste mit Sonderkonditionen geködert bis zum "Geht-nicht-mehr"...
Ich weiß aus eigener Erfahrung (Pflegedienst meiner Eltern), das VW die UP´s mit 60PS nackte Basis für 7.000€ Brutto (!) incl. Wartung/Steuer/Versicherung für 6 Jahre angeboten hat. In diesem dem Fall ging es um 7 Fahrzeuge.
Bei diesem Preis konnte Fiat nicht mithalten. Mittlerweile streiken die Mitarbeiter immer mehr, in diese Rappelkisten (eigene Aussage) einzusteigen. Ist nicht mal ein Radio drin geschweige denn Bluetooth für die Mitarbeiter-Handys.
Die Mitarbeiter wollen wieder ihre liebgewonnenen Panda´s zurück. Selbst der Chef des Pflegedienstes möchte gern aus dem Vertrag raus. Geht aber nicht so ohne weiteres. Er muss noch fast 3 Jahre warten.Das größte Problem aber ist, das VW kurzfristig oft kein Ersatzfahrzeug bereitstellen kann, wenn ein Auto zur Wartung oder Reparatur in der Werkstatt ist.
Bei den Fiat-Werkstätten war immer ein Panda oder gar 500 als Ersatzfahrzeug vorhanden...Mfg
AndiPS: bei uns läuft auch der neue Twingo als Pflegedienstfahrzeug sehr gut. Viele Pflegedienste fahren den Twingo.
-
Tja das haben die nun davon....
bei uns laufen noch eine Handvoll 169 Pandas beim Roten Kreuz.....die sind unkaputtbar.....
LG Thomas
-
-
Tja Tino.....jeder hat mal angefangen......wenn Du 35 Jahre Unfallfrei gefahren bist.....ist es günstiger.....
LG Thomas
-
Da geht das schon los. Ich wurde natürlich anders eingestuft als andere fahranfänger
hänge irgendwie bei meinen pap mit in der Versicherung. Und hab somit 5 sf Klassen übersprungen
Aber dennoch soviel knete?
-
Ui, das ist echt heftig
Ich selbst zahle ja auch monatlich aber "nur" 50 € bei der AllSecur (gehört zur Alianz) mit SF 16 oder 17. Hat zwar um ehrlich zu sein nicht den besten Ruf was das bezahlen im Schadensfall angeht, aber "c`est la vie", muss sich der damit rumschlagen, dem ich drauf fahre -hoffentlich nicht-
-
Ich bin der VGH, habe meinen Tipo Vollkasko versichert und zahle pro Monat 65€ der ist 16Typ Klassen höher eingestuft als mein vorheriges Auto. Was mich Vollkasko knapp 30€ pro Monat gekostet hat.
Habe glaube ich SF6/7 oder so. -
Mich hat ein Unfall gut zurück geworfen
Hätte hätte Fahrradkette.
Frag nächste Woche mal was mein Neuer kostet.
-
Wie jetzt? Ist dein Tipo Kaputt? Was ist passiert? Hoffe dir ist nix passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!