Tach zusammen!
Ich hatte gestern ca. 200 km auf der Autobahn zurückgelegt (mit 130 - 140 km/h), da gab es auf einmal "Disco im Cockpit":
alle Warnlampen gingen an und wieder aus; gefühlte 100 Fehlermeldungen huschten über das mittig liegende Display...
Brake-Assistent defekt, Tempomat nicht verfügbar, BrakeControl defekt, ESP ausgeschaltet, Motor überprüfen lassen, Einspritzanlage defekt (oder was auch immer da stand; es war wirklich viel).
Kurz gingen auch Tacho und Drehzahlmesse auf 0, nur um dann wieder regulär anzuzeigen. Aber alles ohne Ruckeln, Aussetzer oder sonst. Geräusche.
Auf dem Parkplatz (nach 20 Sek. Leerlauf) Aus/An, und dann blieb nur Start/Stop defekt und ein dauerhaftes "Motor überprüfen lassen", nebst gelber Lampe an.
Fahren war kein Problem; bin aber die letzten 100 km nur mit 100 - 110 km/h gefahren.
Heute keine Meldungen mehr und alles funktioniert prima! War beim Händler, der den Speicher auslas (und vor dem Löschen abgespeichert hat!) und mir den Rat gab, einfach weiterzufahren und sollte es wieder passieren - dann wiederkommen und einen Werkstattaufenthalt einplanen...
Ich hoffe, das nichts mehr nachkommt! Ist so etwas bekannt bei Fiat? Danke und Grüße,
clobi