Wie schnell läuft mein T-Jet? Die technischen Daten versprechen 200 km/h. Wenn man davon ausgehen kann, dass die angezeigte Geschwindigkeit durchschnittlich 10% über der realen Geschwindigkeit liegt sollten eigentlich immer so um die 220 km/h anliegen. Wohl wissend, dass die Höchstgeschwindigkeit eigentlich das unwichtigste an einem Auto ist habe ich es gestern Abend (die Autobahn war schön leer, Bedingungen optimal) mal ausprobiert. Die Gasanlage habe ich manuell ausgestellt und der Motor konnte also den Kraftstoff durch die Einspritzdüsen jagen für den er eigentlich gebaut worden ist.
Ich also Vollgas gegeben aber mehr als 195 km/h gemäß Tacho waren nicht drin, ich bin die Gegenrichtung gefahren, genau die gleiche Geschwindigkeit. 195 Sachen, mehr nicht. Real mögen es gerade mal 180 km/h gewesen sein. Die Geschwindigkeiten fahre ich sonst nie und daher ist es eigentlich auch völlig unwichtig wie schnell er ist aber in Ordnung ist das trotzdem nicht. Nach Ostern werde ich mal die FAIT Niederlassung Berlin kontaktieren. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der abgegebenen Leistung. :-/
Das Problem ist , wenn du den tipo 3 mal im Jahr auf der Bahn rennen lässt, wird der Motor nicht die 200 bringen, bzw erst nach weit 100 Kilometern Vollgas
Meiner fliegt mindestens 4 mal die Woche über die Bahn und ist sehr zügig bei 200 und ab 210 wird es etwas zäher . 220 sind aber locker drin
Er kennt es nicht anders, wurde auf Vollgas angelernt und ich fahre generell sehr sportlich mit dem rechten Fuß