Kann vll einer mal Auskunft darüber geben wie lange der 1,4er bei kalten Temperaturen braucht um das Öl auf Betriebstemperatur zu bekommen? Mein Tipo Pop hat leider keine Öltemp. Anzeige. Und ich hatte mich das jetzt gefragt wegen warmfahren und so
Beiträge von nicobellic01
Partner:
-
-
Naja mit 25mm Federn ist der Tipo immer noch höher als alle anderen Autos. Der Tipo braucht für eine normale und gut fahrbare Höhe 30-40mm Federn. Ansonsten lohnt sich der Tausch nicht
-
Das Angebot ist zur Zeit echt nur enttäuschend
-
Ich gebe Lichthupe wenn ich damit niemand anderen blende oder so. Oft ist es einfach so,dass die Blitzer nix mit Sicherheit zu tun haben sondern eher Geld in die Kassen spülen sollen. Statt dass die ihre Ressourcen mal für Stellen aufsparen an denen es wichtig wäre
-
ja genau meinte das transparente.der teil auf der beifahrerseite war schon raus nur in der mitte hing das iwie noch und ich hatte angst es zu brechen
-
Als ich versucht hatte die abdeckungen zu lösen hingen die iwo fest.habs dann lieber gelassen, da ich eh noch nicht die passenden leds da hab. Könnt ihr mir vll sagen wo genau die abdeckungen jeweils eingerastet sind? Ich würd gern die im Kofferaum und die Deckenleuchten vorne und hinten tauschen. In den Sonnenblenden hab ich keine
-
Ja fands nur doof dass wieder eine Diskusion über Raser auf dem Weg war.aber ist gut

-
Ein paar Kilo mehr Fahrergewicht erhöht die Bodenhaftung und sorgt für mehr Grip zudem senkt sich der Schwerpunkt.

als ich gelesen habe,dass nur 25mm federn kommen habe ich direkt angefangen kekse mit nutella zu essen

-
Mir kam da jetzt direkt ne bessrre idee.es gibt doch noch die kleinen tragbaren cd player die sind ja super günstig.einfach eins ins handschuhfach legen und stadt kopfhörer steckt man ein aux kabel ein. So dass man das auto als kopfhörer nutzt. Die dinger laufen ja über batteri oder akku und halten echt lange also wär das ne alternative
-
man merkt wir sind einige Jahre auseinander, bin halt der CD typ lade nicht Lieder aus dem netz runter.komisch das man bei der Konkurrenz durchaus noch CD Laufwerke bekommt.beim golf z.B. im handschuhfach beim 1er beim A3.Ich finde das einfach von manchen Autohersteller ne blöde Mode wie gesagt ein laufwerk kostet nichts und nimmt auch kein platz weg.lg

ja ich versteh das ja.finds ja auch komisch von fiat.aber ändern könn wir da nix
wenn du etwas geld in die hand nehmen willst kannste dir relativ einfach ein laufwerk einbauen.einfach ein din1 radio im handschufach einbauen. Setzt nir voraus dass man strom von der baterie ins handschuhfach verlegt und natürlich die ls kabel iwo abfängt. Mit na endstufe dazwischen sollte das dann deutlich besser klingen als standard.blöd nur wenn man ne freisprecheinrichtung verbaut hat.dann ist die außer kraft gesetzt.aber wer nen pop ohne tech paket hat könnte das theoretisch machen ohne nachteile -
75 kg mein ich natürlich
-
das Rassen in der Innenstadt ist unverantwortlich und gehört gehörig bestraft!!!! wer schnell fahren will geht auf die bahn dort wo es noch erlaubt ist natürlich unter Beachtung der Verkehrsregeln wenn ich ein freies stück Autobahn unlimitiert habe gebe ich schon gerne gas wo sonst auf der Welt geht das noch unbestraft,bedenke in der Schweiz schneller als 200 auf der Autobahn dein Auto ist weg und mehrere 1000euro strafen.Also da muss man nicht andere gefährden in der Stadt das sind in meinen Augen hirnis

Jetzt stellt euch doch mal nicht an wer sagt denn was von rasen? Da darf man hier ja nicht mal mehr nen Scherz machen oder wie ? Das trübt jetzt echt mal meinen Eindruck vom Forum. Von fb ist man es ja gewohnt dass immer nen moralapostel kommt.
Seit 2005 muss ist in das angegebene Leergewicht eines PKW ein Fahrer mit 75Kg und 90% Tankfüllung, Ersatzrad und Bordwerkzeug mit eingerechnet sein.Somit bezieht sich das Gewicht von 1150 Kg auf das fahrfertige Fahrzeug inkl. Fahrer.
So genug geklugscheißert
.Das gewicht vom von 90 kg Fahrer hatte ich bereits abgezogen. Die von mir genannten 1150 kg ohne fahrer sind also richtig.im prospekt steht es mit 1225 kg also mit fahrer. Außer ich hab mich iwo verrechnet^^ so genug gekligscheißt

-
Ja das stimmt leider aber so oft kauft man keine CDs oder? Zuhause liegen die eh sicherer und beim Fahren ist das CD wechseln eh etwas problematisch^^
-
Und zu dem Thema mit den Vinils.ich würde sie nicht als veraltet bezeichnen. Musikfreunde finden darannach wie vor gefallen. Ist einfach ein anderes "Gefühl" so ne Platte aufzulegen und hat auch tatsächlich nen anderen Klang. Viel weicher.Für manche Musikrichtungen deswegen auch wirklich besser. Aus so einem Grund gibt es auxh nach wie vor Röhrenverstärker im HIFI bereich. Die digitalen Endstufen klingen halt einfach anders. Wer EGitarre spielt weiß auch wovon ich rede.Da kommt nix digitales ran
-
Das CD besser ist stimmt aber nicht. Ihr könnt keine originale CD mit nem USB Stick mit aus Youtube etc. geladenen MP3s vergleichen. Vergleicht man ne CD hingegen mit von CD auf USB Stick kopierten Musikdateien (Also 1:1 so wie es auf der originalen CD liegt) ist der Stick genauso gut und hat einfacher mehr Speicherplatz.Also ich finde es nicht schlimm dass das Radio kein Laufwerk hat. Hat mich aber schon gewundert als ich letzte Woche mit voller Vorfreude ne neue CD abspielen wollte

-
Na, das ist nicht so lustig... hier in Köln hat es in den vergangenen Jahren einige Raserunfälle gegeben mit unbeteiligten Fußgängern, Radfahrern etc., die nun unter der Erde liegen.....

Ist das dein ernst?? Man kann sich auch anstellen
-
Naja wenn bei 180 schon schluss ist muss man seine rennen wohl in der Stadt fahren

-
Bedenkt auch, dass das Gewicht abhängig von der Austattung ist. der Lounge wird mehr wiegen als der Pop. Das Gewicht von 1150 kg ohne Fahrer im Prospekt bezieht sich auf die Basisaustattung. Meiner (Pop mit Tech und Komfortpaket) wiegt ohne Fahrer dem Fahrzeugschein nach bereits 1280 kg.
-
Ich frage mich immer noch wie andere auf 8 Liter Verbrauch kommen, ich fahre mit Sicherheit nicht langsam und habe auch nicht früh geschaltet.....
Du sagst es ja bereits. 90% AB. Ich bin einer von denen mit 8 l. Zur Zeit um genau zu sein laut BC 8,7 l. Aber das bei kurzen Strecken und zu 90% Stadt. Letzen Monat sah es noch anders aus mit 7,5 l bei ca 50/50. Kommt halt immer drauf an wo man fährt
-
Ich habe mich bei meinem in letzter Zeit etwas über den hohen Verbrauch von 8,2 l laut BC gewundert. Heute ging die Leuchte vom Reifendruckkontrollsystem an. Habe wohl die Ursache gefunden