Beiträge von Tipo-S
Partner:
-
-
Haro1184 spricht mir aus der Seele!
-
-
-
Sichtung!
Heute morgen im Kreisel Gewebegebiet Reinfeld:
goldene Limo aus NWM (den hab ich jetzt schon dreimal gehabt an fast genau derselben Stelle)
Habe nicht genickt, war mit dem Chevy unterwegs -
Denkt immer daran; wir sind hier nicht bei MT sondern im Tipo-Forum!
Und wenn wir uns abheben - dann gemeinsam. Und zwar von der Masse
-
Hab‘s noch nicht getestet. Mir reicht 150km/h und wenn man kurz rüber muss ist er auch schnell auf 180 (nicht der hinter mir, sondern der Tipo
) -
Aktuell 7177 tolle Kilometer. Irgendwie find ich das echt gut das wir gewagt haben zu Fiat zu wechseln. Bis jetzt keine Sekunde bereut!
-
Da bräuchten wir denn wohl doch leihweise dem Ronny sein Spielzeug

-
Andi, Danke.
Ist schwierig bei uns, so an die Raps-Felder ran zu kommen.
Dann zeh doch einfach in Norden
, da kannst dann direkt ins Feld reinfahren 
-
Melde Vollzug

-
Quitschende bremsen kenne ich auch ab und an beim ypsi ,und bei der Giulietta aber nur
manchmalJa, kann ja auch mal vorkommen - aber bei jeder Ampelanfahrt? Ist mir schon fast unangenehm..
Es ist auch nicht so beim abbremsen, sondern immer kurz vor Stillstand des Autos. Daher würde auf der ersten Probefahrt auch nichts festgestellt -
Hmm, meine Bremsen haben unmittelbar nach dem Abholen des Neuwagens auch gequietscht. Das hat sich in wenigen Tagen von selbst gelegt. Vielleicht einmal ein paar Tage "einschleifen" lassen?
Er tut es schon seit Anfang an. Jetzt nach über 7000km sollte es dann aber wohl weg sein. So kann es zumindest nicht bleiben...
-
Gestern Abend Auto abgeholt.
Bremsen quietschen noch
Werde da dann wohl Donnerstag nochmal wieder anrufen...
Meint ihr das die evtl nichts gemacht haben? Mündlich war ja abgesprochen das auseinander gebaut wird, beschliffen und wieder zusammen. Auf dem Werkstattauftrag stand dann: Bremsen VA quietschen, Kundenbeanstandung prüfen... Ist schlecht vorstellbar, zumal die echt nen guten Ruf haben und zusätzlich auch noch hier ausm 800seelen Dorf kommen. Quasi Nachbarn sind... Der Meister meinte, er sagt das dem Monteur ¿¿¿ -
Auf dem Heimweg über die Dörfer (weil die BAB A1 völlig dicht ist) nen dunkelroten HB S-Design in Bad Oldesloe gesichtet (ist in Reinfeld schonmal hinter mir gewesen) und in Meddewarde ist mir ein brauner Kombi entgegen gekommen.
Die Farbe finde ich ja auch ganz gut - ein Glück bin ich noch in der Farbfindungsphase und hab meinen schlauerweise erstmal nur in grundiert gekauft.
-
Heute morgen über 3km nen grauen HB aus MK auf der BAB A1 Höhe Bad Oldesloe gesichtet.
Immermal wieder er vorne & ich dann wieder...
-
So, normalerweise bin ich ja nicht so, aaaber:
Im Urlaub hat es gleich zweimal an einem Tag geleuchtet.
Mal sehen wann was kommt...
1x im Harz bei Torfhaus in der 70er Zone mit 84 auf`m Tacho. Selten dämlich, weil wir da seit 35Jahren hinfahren und das Teil da seit 25 Jahren steht...
1x auf der A1 auf Höhe HH Veddel in der 80er Zone waren zwei Blitzer auf der Brücke, hat aber bei jedem Auto geblitzt... -
Ja, zumal ja nur n kleiner "Pischi" ist eine Öse schnellen müsste.
Ich find`s so ohne Deckel eigentlich ganz gut, kann ich ihn wenigstens nicht vergessen... -
...läßt sich der Tankdeckel öffnen.Ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen. Ist das bei Euch auch so ?
Und wenn ja : was soll das denn ???Fand ich bei der Übergabe auch echt seltsam, aber mein Händler ist davon total begeistert gewesen...
Und ja - bei mir ist es auch so... -
Moinsen,
hole nachher das Auto vom Händler wieder ab. Hatte ihn heute morgen hingebracht, weil die Bremsen an der VA quitschen wie sau...
Erster Step war jetzt erstmal auseinanderbauen, anfasen, bissl mit Kupferpaste rumsauen und wieder einbauen. Mal sehen.
Wenn dies die Lösung nicht war, kommt die VA Bremse komplett neu. Ich war aber mit Lösungsansatz eins erstmal i.O. - denke aber das es weiter quitschen wird.Desweiteren habe ich Bilder von meinen feuchten Hautscheinwerfern an den Servicemeister gesendet und gebeten, das diese in der Akte hinterlegt werden. Die haben am Telefon im Februar ja schonmal gesagt, das das wohl bei den Xenon-Scheinwerfern öfter vorkommt, aber von FIAT nicht mehr getauscht wird, weil die das Problem nicht in den Griff bekommen
. So ist es dann aber zumindest "Aktenkundig" falls mal was ist.Grüße
Phillip