Beiträge von Tipo-S

Partner:
Feiertag?

Gestern zum Händler wegen den Bremsen gefahren. Auf 20km Fahrtweg:
    1X Limo in weiß
    1X Kombi in dunkelblau
    1X HB in schwarz
    gesichtet.
    Alle mit OD-Kennzeichen und wahrscheinlich alle von meinem Händler. Da standen gestern 8 Tipos aufm Hof und gefühlte 30 Abarths.

Moinsen.
    Zwei Dinge bei meinem Tipo:

1) Bremsen an der VA quietschen bei niedrigen Temperaturen extrem. Hatte nach 1000km Laufleistungen schon beim Händler angerufen. Der meinte noch etwas warten. Jetzt nach 2,5 Monaten und 5000km mehr und Kurzurlaub im Harz bei 30cm Neuschnee hab ich es nicht mehr ausgehalten. Das Auto hat drei Tage durchgequitscht, an jeder Ampel musste ich mich schämen... beim Händler gestern wurde ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Extra um 7:30h damit es auch kalt genug ist. Und siehe da, kein Quitschen! Am 29.4. kommt er auf die Bühne. Bremsen VA werden komplett zerlegt, gefettet und angefast. Wenn es dann nicht besser ist, kommt alles vorne neu. Halte euch hier auf dem laufenden.

2) Scheinwerfer werden bei nasskaltem Wetter innen im Bereich der LEDs feucht. Die Leuchtmittel können aber bei meinen kurzen (28km) Arbeitsweg -wenn ich denn mal fahren DARF- nicht warm genug das sie restlos trocknen. Anruf beim Händler ergab: Fiat bekommt das Problem anscheinend nicht in den Griff. Scheinwerfer werden nicht mehr auf Kulanz getauscht, da die „neuen“ das gleicher Problem haben könnten.

Aber ich muss sagen; es ist ein tolles Auto! Haben es noch keine Sekunde bereut einen FIAT gekauft zu haben.
    Das erste Problem wird hoffentlich bald behoben sein und mit den zweiten hat ich mich arrangiert. Vvl gucke ich
    im Sommer mal die Dichtungen durch.

Auch von mir ein freundliche Moin Moin aus dem Norden! Viel Spaß bei uns und mit Deinem Auto!

Keine Sorge; ich fahre nach vielen BMW, VW und OPEL auch meinen ersten* FIAT und ich muss sagen, nach 5300km hab ich es keine Sekunde bereut! Ein tolles Auto, aber das wirst Du bald selber merken ;)

* als unser Corsa den Geist aufgegeben hat, hatten wir nen Punto zur Probefahrt, der hat es aber damals (leider) nicht geschafft und es wurde ein Chevy... - der rennt aber auch gut 8)

Gestern Nachmittag nen grundierten HB S-Design in Bargteheide gesichtet!
    Ich glaub der stand vor kurzem noch bei meinen Händler des Vertrauns...

Bei mir zeigt es nur noch Display, Sicherheit und Navigation an. Und ich komme da nicht mehr raus.

da müsstes du aber mehr Haupmenüs haben ( ich nenne sie Reiter ) wenn du links am Lenkrad mit den hoch und runter Tasten arbeitest... da kommt noch Radio, Nachrichten und noch i-was...

Am Lenkrad die links die hoch/runter Tasten (ich meine) zum ersten Reiter. Da wo dann auch die km/h digital angezeigt wird. Dann die links/rechts Tasten drücken. Da kommst du dann dahin.