Ich habe meine Erfahrungen unter meinem "Problembericht" schon geschrieben, hier das Zitat:
"
So! Nach einiger Abwesenheit ein Feedback zu meinem Klapperproblem!
Es kommt von dem rechten Teil der Rücksitzbank. Ist sie umgeklappt, ist es weg.
Das Problem ist das Schloss in der Rücksitzbank, dass in den Metallbügel einrastet.
Fiat kann da nix machen, mein Meister sagte, es gab das Problem auch schon beim Bravo und es kamen dann nachher neue Metallbügel mit einer Kunststoffummantelung herraus.
Also heißt es abwarten, ich werde aber in der Garantiezeit am Ball bleiben.
Das Schloss scheint wohl ein wenig Platz zu haben und daher klappert es.
Ich habe den Metallbügel nun mit Isolierband umwickelt und ein dünnes Baumwolltuch herumgewickelt.
Jetzt ist das nervige Klappern endlich weg, nicht schön gelöst, aber erstmal gelöst und bei eingerasteter Sitzbank sieht man ja nichts.
Bis auf ein paar weitere Kleinigkeiten ist sonst alles Top bei meinem Tipo, hier ein Feedback:
- Ich habe ja die Lederausstattung und die sieht für günstiges Leder auch gut aus, aber ich denke es wird nach einigen Jahren sehr zerknittert sein...
- Die Bedienbarkeit des 7" Displays könnte etwas komfortabler sein und die Sprachbedienung ist nicht so gut
- Was auch etwas unglücklich gelöst ist, ist die Position der Knöpfe der Sitzheizungen
- Der Verbrauch könnte etwas niedriger sein (liegt aber an meiner Fahrweise -> Kurz- und Mittelstrecke und habe auch erst 1680KM weg)
Ansonsten ist der Tipo ein tolles Auto (ich habe ja alle Extras drin), vor allem der Abstandsregeltempomat oder das Navi, ein Traum.
Ich bin super Happy mit dem Flitzer und alle haben auch gesagt, es sei ein schönes Auto und er hat Platz, z.B. gegenüber einem Golf 
Bei Fragen, einfach anschreiben, ich berichte gerne.
Gruß
Euer Scox"
PS.: Mein Verbrauch liegt aktuell mit den 225/45R17 Originalalufelgen + Winterreifen bei 6,6L für Kurz- & Mittelstrecke (siehe mein Posting unter dem Thema Durchschnittsverbrauch).