Beiträge von Scox

Partner:
Feiertag?

bei mir ist das so:
    Anzeige Digitaltacho - 1x auf die nach unten Taste drücken und dann auf dieser Ebene nach links oder rechts springen. Dort solltest du auch die Batterieanzeige finden.

Bei mir ist das auch so!
    Dort wo man auch die anderen technischen Informationen im BC durchschalten kann ist auch die Öl-Temperatur, aber nicht als Zahl, sondern als Balkeninformation!
    Im Uconnect 7" habe ich sie nicht gefunden!

Du hast recht in zwei Punkten:

1. Jeder war jung und hat Unsinn gemacht, auch ich habe gerne mal aufs Gas gedrückt, ABER nicht so in diesem Maße. Diese Personen maßen sich an die coolsten, schlausten, besten Fahrer, etc. zu sein, also handeln sie in meinen Augen mit VOLLEM Vorsatz und nehmen alle Konsequenzen in kauf! Von daher passt das Urteil und ich hoffe es übersteht die Revision! Und sie hatten die Waffe in der Hand, das Lenkrad!

2. Zum Thema Missbrauch und Mord (im Bezug auf Missbrauch): Egal ob Asylbewerber, Migrant oder Deutscher, dass wird in Deutschland zu laff bestraft. Vor allem wenn es heißt: bla bla seine Kindheit... Die Hauptsache ist, unser Staat bekommt die Raubkopierer in den Knast für x Jahre.... :cursing:

Wir haben eigentlich gute Gesetze, klar bedarf es einiger Korrekturen, aber viel wichtiger ist es eigentlich geltendes Recht konsequenter anzuwenden und die Strafmaße auch mal richtig auszuschöpfen und das nicht nur bei Vergehen wie Raubkopien, Mahnungen, Steuern, etc. Bei Geldsachen ist unser Rechtsstaat sofort dabei, aber bei allem anderen?!

Bei mir war ein "H" im Display, aber es ging nicht ;(
    Mein Händler meinte bis 250Km geht das.
    Ich wollte es machen (über das 7" Uconnect), aber er hat nur den A-Stand zurückgesetzt.
    Naja nun ist mein B-Zähler der Gesamtzähler (außer die ersten 230Km) und der A-Zähler wird bei jedem Tanken zurückgesetzt.
    Ist aber auch nicht so tragisch, bin ja eh ne ehrliche Haut :P

Wann geht bei euch die Tankleuchte an? Bei 1 Strich so wie bei mir? Habe dann heute morgen doch nicht getankt. Habe erst 550 km gefahren mit dem Tank. Sollte eigentlich noch für 150 km reichen. Laur bc war heute morgen noch 42 km Reichweite.

Wenn nur noch 1 Strich da ist geht sie an. Zumindest bei mir.

Ich durfte schon des Öfteren ein DSG Getriebe diverser Hersteller testen, bis heute frage ich mich, warum die Leute auf das Ding so scharf sind. Zumal.....hat sich jemals ein Käufer damit beschäftigt, wie haltbar die Dinger sind und was es kostet, wenn es doch ab 100.000 schwächelt? Von der Elektronik und den ganzen kleinen Gizmos die es mitsich bringt mal ganz zu schweigen.

Aber gut die Automobil-Industrie möchte ja auch alle 3 Jahre neue Autos verkaufen, langfristig soll hier keiner denken.

Die Doppelkupplungsgetriebe sind schon recht gut geworden und in Verbindung mit den ganzen Assistenten (ACC, Spurhaltung, Notbremsassistent etc.) ist das schon autonomes Fahren :P
    Vor allem ist es ein entspanntes Fahren. Ich habe nur keines bestellt, da ich meinen noch nicht damit bestellen konnte und (trotz Vollausstattung) mir der Preis sonst zu hoch geworden wäre.
    Ich muss auch zugeben, dass ich kein Kupplungswunder bin und sich DSG da anbieten würde ^^

Und es wird bald nur noch Automatikgetriebe geben. Die Langlebigkeit der Getriebe wird auch besser und man kann sie mittlerweile auch bei Schäden zu "fairen" Preisen reparieren lassen, anstatt wie früher nur tauschen zu lassen.
    Aber ich gebe Dir recht.
    Ist mal nen größerer Schaden dran, dann wird es teuer und es lohnt sich für manche Autos dann kaum noch diese zu reparieren, gerade wenn sie etwas älter sind und keine Oberklasse sind.

Mal ne andere Frage zu den Updates.
    Macht das Uconnect 7 sein Update auch über das Mobiltelefon?
    Ein paar Tage nachdem ich mein Auto Zuhause hatte, hatte ich in der Einfahrt erst einmal alle Spielereien im Inneren getestet (auch Handy koppeln, etc.).
    Mein Handy hatte noch WLAN-Empfang aus der Wohnung und mein Uconnect 7" hat direkt nen Update heruntergeladen und es dann installiert ^^

Vollkommen richtig, die neuen Funzeln werden schon in vielen Fiat Modellen verbaut,
    mit Gleichteilen kann man (Fiat) richtig sparen!

ich wollte gerade dasselbe schreiben... :D
    Die alten finde ich auch besser, aber die neuen hatte ich auch schon im Punto und bei gleichen Ersatzteilen spart Fiat halt Geld.
    Und sie sind immerhin besser als gar kein Abbiegelicht, merken tut man das schon.

Also ich gehe nach den Kilometern und der Anzeige.
    Wenn bei mir die Reserve aufpoppt und ich bei meinen z.B. standardmäßigen 6,6L liege weiß ich genau, dass ich noch ca. 100Km fahren kann.
    Denn wenn ich beim Aufpoppen der Reserve tanken fahre (+-10Km) dann habe ich noch ca. 6-7L im Tank.
    Die Anzeige vom Durschnittsverbrauch in meinem BC passt genau, rechne es immer nach.

Da müssen wir erst unseren Dorfrind befragen, der zweifelt ja alles an. :D Naja, in 2018 ist er eventuell ja nicht mehr an der Automacht :thumbsup:

Wenn der das anzweifelt und nach unten korrigiert, dann soll er erst einmal schön bei VW, Audi, Seat & Skoda damit anfangen...
    Das mit dem Abgasskandal ist ein Witz.
    Es ist gut und richtig, dass es aufgeklärt wurde und etwas dagegen getan wird und die Techniken zur Beseitigung der Stickoxide gibt es ja (AdBlue),
    aber die Art und Weise ist einfach nur lächerlich, vor allem wusste die Politik ja schon lange vorher Bescheid.
    Statt herstellerübergreifend eine Regelung und Lösung zu finden und ggf. die Gesetze und Normen mal auf vernünftige Tests auszulegen, wird sich der schwarze Peter nur hin- und hergeschoben. :cursing:

Und die *****karte haben die Kunden und die Menschen, die unter der Schadstoffbelastung leiden. :(
    Aber Hauptsache einige Politiker, das Land Niedersachsen und vor allem VW machen sich auf Kosten anderer die Taschen voll...

Ich habe nicht gesagt, dass nichts gutes in der Mache ist, bzw. machbar wäre.
    Und über Chinaschrott brauchen wir uns nicht unterhalten, da hast du vollkommen recht ;)

ABER, die Lampen haben bei uns momentan einfach keine Zulassung und das aus diversen Gründen (wie du es z.B. selbst genannt hast)!

Ich gebe dir aber auch Recht, das die EU und die deutsche Regierung sich mit der Zulassung neuer Techniken manchmal ein wenig viel Zeit lässt und wir ggf. schon bessere Birnchen haben könnten...

Den Verbrauch würde ich auch gerne haben =O

Ich kann mich Fiatfantom nur anschließen.
    Das Design ist Geschmacksache und ob neue Designs immer so "schick" sind, lassen wir mal dahingestellt ;)
    Ich mag meinen Hatchback so wie er ist.
    Mit dem Zubehör hast magst du wohl recht haben, aber bei welchem Hersteller hat man denn mittlerweile noch eine große Auswahl in Sachen Optik (mal die verschiedenen Farben oder Farbkombinationen ausgelassen), von wegen Schweller, Spoiler, etc. Man hat halt immer ein Standard, ein "luxuriöseres" und ein Sport-Paket plus ggf. ein paar Felgen zur Auswahl.
    Und Fiat hatte auch nie im Sinn vom Tipo nur vollausgestatte Autos zu verkaufen. Der Plan war von jeder Variante x-Stück in Prozent abzusetzen und der Standardkunde (Massenkunde) wählt wie folgt:
    Linie (Pop, Easy, Lounge), Motor (meistens bis max. 100 PS), Farbe (je nach Geschmack) und ein bis 2 Zusatzpakete. So ist der Wagen solide ausgestattet und günstig und das war der Plan und der geht im Moment ja auf.

Und zum Thema Fiat war immer billig....
    Also mein Punto BJ 2011 hat nachher auch fast 17000€ (inkl. SATTE Rabatte, etc.) gekostet und der hatte nicht alles drin (kein Leder, Sitzheizung, Panormadach, keine 5- Türen, kein Navi) und für einen Punto ist das nicht billig, er war teurer als die Konkurrenz, für mich war damals nur der Motor ausschlaggebend (1,4L Multiair Turbo), denn die Konkurrenz war günstiger mit besserer Ausstattung, hatte nur kleinere Motoren ^^