Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

An den Shutter hab ich auch schon gedacht, umschalten von Abblend auf Fernlicht klappt zumindest problemlos. Aber wenn der schief wäre, würde es zumindest das Lichtbild erklären. Muss da mal nachschauen ob ich da mit dem Endoskop was erkennen kann...

Ich hatte auch schon mal 1 Monat Fahrverbot und ein Punkt, würde mal gemessen auf der AB zu geringe Abstand zu den Vordermann und Geldstrafe natürlich dazu :1f60a:

Das ist aber auch nen Scheiss mit dem Abstand, hälst du wirklich den vorgeschriebenen Abstand vom halben Tacho ein, machst du eine Vollbremsung nach der anderen weil dir ständig irgendwelche Vollhonks vor die Karre ziehen...
    Hab das erst letztens noch mit nem Streifenpolizisten besprochen, der sah das genauso, mittlerweile ist die Einstellung zum Strassenverkehr extrem schlecht geworden in Deutschland...

So, war jetzt Mal wegen dem Scheinwerfer in der Werke, laut Lichteinstellgerät ist alles Top, Höhe, Lage, alles i.O. war dabei und habs selber gesehen.
    Der FFH meinte aber auch es an der Wand der Werkstatt genau wie ich gesehen zu haben, aber beim Gerät war alles exakt auf der Linie ?(

Wo ist denn so beim T-Jet 120ps 6d- Temp der Optimalbereich?
    Wo habt denn ihr so die Schaltpunkte im Alltag?

Ich halte meinen mit der Drehzahl bei betriebswarmen Motor zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, beim beschleunigen schalte ich so bei 3500 Umdrehungen in dem nächsten Gang, das ganze bei normaler Beschleunigung. Wenn ich so fahre liegt der Verbrauch auf Strecke zwischen 7,5-8,5, je nach Verkehr.

Auf der AB ziehe ich den auch schonmal beim beschleunigen bis 4500 durch und schalte dann...

Aber da ich überwiegend in der Stadt fahre mit viel Kurzstrecken liege ich immer zwischen 9-10 Litern, das ist halt genau das falsche Streckenprofil für einen Turbo :(

Also 21-25 kmh zu schnell Innerorts sind 80 € plus Verwaltungsgebühren und 1 Punkt...
    Ab 26 zu schnell Innerorts biste 1 Monat lang Fussgänger...

P.S. Auch Ausserorts ist man jetzt ab 26 kmh zu schnell 1 Monat zu Fuß unterwegs, huiuiui

Je nachdem wieviel du zu schnell warst, kommt der Monat Fahrverbot erst beim zweiten derartigen Verstoß innerhalb eines Jahres.

Kannst ja selber mal den aktuellen Bußgeldkatalog googlen, bei dir dürfte es aber bei 74 kmh beim Bußgeld bleiben

Hatte sich bei 9 Litern eingependelt, letzten 2 Füllungen lagen dann bei 8,5 Liter

Hmm, dann liegt das so wie bei meinem wenn er mal längere Strecken sieht. Hatte ihn schon teilweise in der Stadt bei einem Streckenverbrauch von 7,5 Liter. Meistens jedoch sind die Strecken leider zu kurz um vom hohen Verbrauch runter zu kommen. Auf der AB gebe ich leider auch gerne mal Gummi, dann säuft er auch um die 10-11 Liter bei 190...
    Im Urlaub im Hunsrück hatte ich Verbräuche zeitweise um die 6,5 Liter, trotz Steigungen, mysteriös.

Sitzhöhe keine Ahnung, aber die Längenverstellung ist bei mir von der hintersten Stellung drei Rasten nach vorne, dann liegt mein rechtes Knie exakt in der Sicke der Mitteltunnelverkleidung :D

Bisher hat die Werke nur den Sitz in der Länge verstellt, das finde ich ja gut wieder, ansonsten bräuchte ich ne Ewigkeit wieder die gewohnte Position zu finden, das ist bei mir ganz schlimm irgendwie :rolleyes:

Also ich konnte gestern wieder den Wahnsinn auf Deutschen Autobahnen testen.....ich bin für 130er Tempolimit..... :)

LG Thomas :thumbup:

Ich nicht, wenn die ganzen Vollpfosten mal 2 Dinge beherzigen würden, nämlich Rechtsfahrgebot und Rückspiegel, dann wäre alles kein Problem. Aber bei den ganzen Assistenzsystemen in den Karren mittlerweile isses ja kein Wunder das immer mehr Leute zu doof zum fahren sind, sind ja schon mit dem Lichteinschalten im dunkeln überfordert :thumbdown:

Diese scheiss Dichtpampe ist das allerletzte. Jeder Reifenhändler möchte dich am liebsten vom Hof jagen wenn du mit so nem versauten Rad ankommst.
    Hab das mal mit ansehen dürfen als die bei einem solchen Rad den Reifen wechseln mussten, so ne eklige Sauerei hab ich noch nie gesehen...

Wo ist das Problem ein Reserverad reinzulegen oder wenigstens ein Notrad, früher war das bei jedem Auto ab Werk drin.
    Ich selber hatte schon 2mal unterwegs einen platten Reifen und war heilfroh mit Reserverad weiterzukommen.
    Von Schrauben im Reifen mal abgesehen, was ich auch schon mehrmals hatte.

Jop, so sieht's aus, warum auch immer. War auf jeden Fall bisher exakt gerade wie der linke Scheinwerfer.
    Darf sich die Werkstatt dann drum kümmern, normal ist das jedenfalls nicht.

P.S. Der Scheinwerfer selber ist fest so wie er soll, das Problem liegt also im Inneren.

P.P.S. Schiit Wetter, bin jetzt schön nass...