Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

Daniele, das ist doch völlig normal, was erwartest du von einem 1.4er Sauger?
    Wie bereits gesagt, ein Sauger braucht Drehzahl (nen 16V sowieso) sonst kackt der dir ab, also 1-2 Gänge runter und schmackes, dann rennt der auch Berge hoch, idealerweise vorher schwung holen ;-)

Wenn ich da an meinen Polo 86C mit 1 Liter Motörchen denke, der ging auch ab wenn man ihm saures gab, damals konnten die VW Motoren ja noch was ab :D

Dasselbe hatte ich mit dem Firmenwagen, nervige Geschichte :( Zum Glück hat der Typ bei der Polizei die Wahrheit gesagt daß er mir rückwärts reingefahren ist...

Cool, klingt recht interessant, was hat der Umbau denn insgesamt gekostet?

Am WE haben wir Abschiedsgrillen mit meinem Nachbar und dessen Sohn, aber am Donnerstag oder Freitag hab ich alle Zeit der Welt, falls da was gehen würde?

Ist sowieso mal wieder Zeit für nen kleines nettes Treffen, gibt ja recht viel neues bei unseren Tipofahrern :thumbup:

Habe die Anleitung mal um deinen Tipp ergänzt ;-)

Man kann die von vorne und von unten einstellen, entweder mit Inbus oder Kreuzschraubendreher. Ich habe die Klappe unten in der Verkleidung aufgemacht und mit einem Kreuzschraubendreher eingestellt.

Hier mal ein Bild von den Halogen-Neblern wo man es erkennen kann:

Danke dir, dann werde ich mir da mal was zusammenbauen, hab ja genug Material von den bisherigen Projekten übrig :1f600:

Vielen Dank für euer Lob, freut mich wenn es gefällt :)

Laut der Bestellnummer haben die eine Seitenzuordnung, auch wenn die bis auf die Höhenverstellung sonst gleich aussehen, habe die entsprechend eingebaut.

Meine flimmern auch nach, nach ner gewissen Zeit, wenn alle Steuergeräte runtergefahren sind ist aber alles aus.

Habe meine eben auch mit allen 4 Laschen befestigt, vielen Dank für den Hinweis :thumbup:

Was für Lämpchen hast du benutzt, sieht nach LED aus und wie hast du die Lämpchen zwischengeschaltet, parallel?

Hier mal die Nebelscheinwerfer mit Bestellnummern, diese stammen vom Renault Capture

Jetzt mal ein paar Eindrücke von der Ausleuchtung:

Abblendlicht

Abblendlicht mit den Nebelscheinwerfern

Abbiegelicht links

Abbiegelicht rechts

Ich hoffe diese Anleitung ist hilfreich falls jemand auch mit dem Gedanken spielt umzurüsten...

So liebe Tipo-Gemeinde, ich habe meinen Tipo auf LED-Nebler umgerüstet und wollte hier mal davon berichten. Die folgenden Bilder sind von der Fahrerseite, Beifahrerseite ist ja vom Ablauf her identisch.

Zunächst einmal muss das Vorderrad weg und die Klappe in der Radhausschale, danach bietet sich dann folgendes Bild:

Wie man sieht kommt man an alles gut ran. Nach Ausbau das Halogen-Nebelscheinwerfers sieht es dann so aus:

Von den Befestigungen her passt der LED-Nebelscheinwerfer eins zu eins rein, nur ist die Höhenverstellung näher an der Vorderseite als bei dem Halogen-Nebelscheinwerfer, so dass man die Stoßstange an der Stelle anpassen muss. Auf dem folgenden Bild ist zu sehen wo es kneift:

Und jetzt die Stoßstange nach der Bearbeitung:

In diesem Ausschnitt sitzt nachher die Höhenverstellung des LED-Nebelscheinwerfers. Ich habe das einfach mit einem kleinen Cuttermesser ausgeschnitten, das Material ist sehr weich und gut zu schneiden.

Nach einem Tipp eines Forumsmitglieds empfiehlt es sich den LED-Nebelscheinwerfer mit allen 4 Laschen zu befestigen, da er sonst aufgrund seines Gewichtes abbrechen könnte. Dazu die beiden Führungsnasen abschneiden und an die Stellen Löcher bohren, so dass man an die Stellen Blechmuttern setzen kann, sieht dann wie folgt aus:

Nach Einbau des LED-Nebelscheinwerfers:

Leider musste ich beide Anschlusstecker umpinnen, da der LED-Nebelscheinwerfer eine feste + - Anordnung hat und die bei mir genau andersrum war.

Hier mal der Stecker:

Zuerst muss die gelbe Kappe runter, vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher runterhebeln, dann sieht es so aus:

Jetzt kann man die Pins rausnehmen indem man mit einem spitzen und dünnen Gegenstand (ich habe eine sehr spitze und feine Feile genommen) innen und aussen neben den Pins die kleinen Blechlaschen reindrückt (vorsichtig ohne Gewalt) welche auf dem folgendem Bild zu sehen sind:

Die Blechlaschen nach Ausbau der Pins vorsichtig wieder etwas rausholen, so wie auf dem Bild zu sehen, damit die Pins nach dem reinstecken wieder richtig halten.
    Dann den Stecker wieder zusammenbauen und fertig.

Britisch Racing Green ist für einen Italiener auch recht ungewöhnlich. :1f609:

Na na, Mal nicht die Briten beleidigen, das ist dann doch ne etwas andere Farbe ;)

Übrigens grade noch einen schwarzen Tipo Kombi gesichtet auf der Auffahrt zur A 52...

Heute ist Tipo-Tag, heut morgen in Düsseldorf 2 schwarze Kombis gesehen und eben auf der Landstrasse zwischen Schiefbahn und Korschenbroich nen zweiten Street, wieder weisser HB...

Und ich bin mit meinem grünen Tipo ein absolutes Unikum :thumbup:

Jop, mich hat ja einer mal absichtlich mit meinem T3 zugeparkt und dann dämlich gegrinst, als ich dann ganz gemütlich zur Schiebetür raus bin hat der erstmal blöd geguckt und das grinsen war ganz auf meiner Seite :D
    Mittlerweile nimmt die Gleichgültigkeit und der Egoismus aber Formen an, das ist der nackte Wahnsinn...