Wie gesagt, Batterie ist nun neu (Varta). Tippe eher darauf, dass das Bike über die Tage "absäuft" und dann Zeit braucht, um wieder anzuspringen....
Danke für Eure Hinweise!! Da habe ich Futter für den Freundlichen.
Wie gesagt, Batterie ist nun neu (Varta). Tippe eher darauf, dass das Bike über die Tage "absäuft" und dann Zeit braucht, um wieder anzuspringen....
Danke für Eure Hinweise!! Da habe ich Futter für den Freundlichen.
Mal ne Frage an die Spezialisten. Meine alte Yamaha XJ 600N hat ja schon einige Jahre, aber nicht Kilometer auf dem Buckel. Die Vergaser wurden bereits gereinigt, neue Zündkerzen, Luftfilter war noch o.k., Ventile mussten eingestellt werden, neue Battterie, aber ich habe extreme Startschwierigkeiten.
Wenn man sie alle drei bis vier Tage bewegt, dann springt sie sofort an, läßt man sie aber mehrere Wochen unangetastet, dann benötige ich ca. 5-6 Startversuche. Rund klingt sie dabei nicht ("Nähmaschine"), der Drehzahlmesser springt schon mal hoch, dann muss der Chokehebel langsam eingeschoben werden. Wenn ich dann die 15 Kilomter zur Arbeit gefahren bin, klingt sie sauber und rund.
Hier mal das Problem im Video:
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Oje, wieder mehr Technik im Auto..... ne, geht auch ohne. Wenn der Himmel ruft, dann folge ich halt. Gehört zum Leben. Vollkasko für alles gibt es nicht.
Das Video findest Du im Funforum (Improvisationstheater)... aber hast recht, manchmal kommt man z.b. mit der Suchefunktion nicht richtig weiter, wenn man nicht die korrekten Begriffe verwendet.
Ich habe mir angewöhnt z.b. bei technischen Lösungshinweisen einen Screenshot von dem Beitrag zu machen. Die könnte ich Ausdrucken und sammeln.... auch bestimmt suboptimal.
Na, habt Ihr schon die Zeit gefunden, hier mal reinzuschauen. Es lohnt sich....
Sportauspuff.....
Oh, muss ich mal ausprobieren. Bis zum Boden habe ich noch in keinem Gang "durchgetreten".....
Leute, seid Ihr Euch da sicher. Geht es nicht um die Lichthupe die man sehr wohl z.b. auf der Autobahn einsetzen darf. Nur als Überholzeichen und nicht nötigend.
Die normale Hupe würde man doch als Vordermann bei hohen Geschwindigkeiten kaum hören...
Auch aus Köln alles Gute Euch beiden Geburtstagskindern!!
Lasst es krachen heute.....
Genau, Sportauspuff mit Klappensteuerung..... brumm, brumm.....
Ohooo !
Na, Gladbach gegen Köln ist schwer vorherzusagen.....
Naja, bei mehreren Tausend Toten mit "normalen" Autos stellt auch keiner die Fahrzeuge in Frage. Bei den Teslaunfällen haben häufig die Fahrer nicht einsehen wollen, dass sie jederzeit eingreifen müssten. Da turnen manche im Auto rum um bei youtube zu prahlen, und dann kommt man halt auch mal zu spät um reagieren zu können......
So, nachdem die letzten Tage der rechte Wischer auf den letzten Zentimeter Geräusche machte, habe ich mir neue Wischer im Online-Teilehandel geholt. Sind ja teilweise saftige Preise und nun bin ich, obwohl ich so über Bosch geflucht habe, doch dort wieder gelandet. Naja, vielleicht muss ich doch mal vergeben können.....
Die Teilenummer A414S von Matze hat mir geholfen und es sind die Aero Twin geworden. Für ca. 22 Euro inkl. Versand, made in Belgium - und nicht mehr in China! - und sie machen einen sehr stabilen, festen Eindruck, sind extrem leicht auszutauschen - die bisher einfachsten in meinem langen Autoleben; Kompliment an FCA und Bosch!!
Witzig, auf der Verpackung finden sich die Marken Cadillac, Citroën, Opel und Peugeot. Und kein Fiat. Wer macht denn da das Marketing und Produktdesign bei Bosch?!
Maße sind übrigens 650 mm für links und 400 mm für rechts. Habe erst einmal nur den rechten getauscht. Werde über die Qualität beizeiten berichten .....
ich bin euch auf den fersen
![]()
![]()
Das merke ich seit Tagen schon.... ist die Tastatur nicht schon hinüber......
Amen? Hat mich da jemand gerufen
.
Nein, ich übe schon mal. Rutsch mal etwas......
Ja, supi, schon drei rote Limousinen. Wenn schon nicht im Kalender, dann eben im wahren Leben.....
Foto 1 mag ich am meisten.
Ich auch.... ach ja, ist ja meiner.
Wieder jemand, den wir wahrlich nicht vermissen werden. Das nennt sich glaube ich in der Evolution natürliche Selektion.
Dir Tipolino alles Gute für die Zukunft, wenngleich Du es wohl nicht einfach haben könntest... aber das hatten wir ja schon.
Und wir sind die Letzten, die Dich nicht auch wieder nach einer Phase der Läuterung und Erleuchtung in unserem Kreis aufnehmen würden.
Amen.
Spitze!!!! So, Thema durch.....
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat