Beiträge von Mahatma1961
-
-
Glückwunsch Manni! Viel gepostet und viele "Gefällt mir" Klicks erhalten. Bilder einstellen gibt auch Punkte!
-
4000 Kilometer!! Lieferst Du nebenbei Pakete aus um die Urlaubskasse aufzubessern ...
Weiterhin gute Erholung!!
-
Alles klar Andi!
Da hast Du einen wirklich guten Händler - ich muss für den Leihwagen mit kaum Benzin drin, noch was hinblättern....
-
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag!!
-
Hallo! Also es gilt nochmal klarzustellen, dass kein Hersteller die Garantie verweigern kann, wenn der Wagen eine ordnungsgemäße Inspektion in einer freien Mechanikwerkstatt erhält. Es gilt die Gruppenfreistellungsverordnung (GVO), die die Fahrzeughersteller verpflichtet alle relevanten Informationen allen Marktteilnehmern zur Verfügung zu stellen.
Ich hatte mal ein Gespräch mit der Geschäftsführung von ATU, und man sagte mir, dass wäre immer ein Katz und Maus Spiel. Wenn der Hersteller die Infos nicht zur Verfügung stellen würde, dann würde ein Rechtsanwalt eingeschaltet, und nach kurzer Zeit kämen die Infos für Diagnose, Teileidentifikation und Wartungspläne.
Klar, man fühlt sich erstmal sicherer da wo man den Wagen gekauft hat, aber die europäische Gesetzeslage ist eindeutig.
-
Habe jetzt 14.500 seid Februar. Wollte jetzt eine Inspektiontermin verabreden aber man sagte mir (bei zwei Händlern) das er erst die Jahresinspektion mit 30.000km haben soll. Und mit 15.000km nur eine "sichtinspektion" ist und vernachlesichbar ist. Wie ist es bei euch ? Habe 1.4l, 95ps,benziner. Wann habt Ihr die erste inspektion machen lassen?
Wo haben denn Deine Händler die Info her?! Erste Inspektion ist bei der 95 PS Benzinerlimo bei 15.000. Inkl. Ölwechsel, Pollenfilterwechsel und diverser Sichtungen. Ca. 250-300 Euro..... Such mal im Forum.
-
Echt?! Upps, hier am Lago Maggiore nur Gewitterwolken. Hoffentlich zu Hause kein Wasser im Keller....
-
Hab meine Dashcam seit mehreren Jahren drin. Bisher Gott sei Dank nur dazu verwendet, dass ich wirklich geblitzt worden bin. ..
-
So, mittlerweile sehen wir jeden Tag am Lago Maggiore einen anderen Tipo, grau, schwarz.... - aber alles HB!!
-
Der Kölner stellt neidvoll fest: ein tolles Auto!!!
Viel Spass damit und immer eine sichere Heimkehr.
-
Sieht klasse aus. Da merkt man wieder von welcher Ausgangshöhe man eigentlich kommt. Und es stimmt, Komfort ist immer noch gegeben.
Beim nächsten Treffen ist wohl die Hälfte tiefergelegt und dann bietet Fiat/Mopar auch was an.....
-
Oh ja, morgen mal die Family am Strand "parken" und dann eine neue Serpentinenstrecke erkunden....
-
Gestern sind wir in die Berge gefahren. Auf der Karte dachte man, ach halb so wild.Und dann wurde es immer enger, Ausbuchtungen für Gegenverkehr, ein cooler Tunnel - die Kids waren begeistert -, in engen Kurven musste man zurücksetzen und nach ca. 30 Minuten waren wir oben. Wahnsinn.
Zurück die GoPro auf die Motorhaube gesetzt und ab die Post. Video gibt es nach dem Urlaub. Hier ein paar Screenshots:
-
-
Bei mir als Steinbock trifft es nicht zu. Statt lange Diskussionen bevorzuge ich Entscheidungen, auch wenn sie suboptimal sein sollten....
-
Happy birthday!!
-
Heute runde Zahl: 22.222
Und zwei Tipo gesehen - HBs.....
-
Habe extra meinen Urlaub verschoben,
bin diese Jahr wieder dabeiDann wären wir bis jetzt zu 5., da kommen sicher noch mehr,
eventuell Mahatma?ist vermerkt im Kalender!!
-
Happy birthday aus bella Italia. Schicke Sonnenschein, 30 Grad, Gläschen Champagner zum Geburtstagskind.