Ich habe schon bei kicktipp meine Tipps hinterlegt. Viele sind wir noch nicht da!
Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
Grrr, heute war es mal wieder soweit. Auf dem Autobahnweg zum Tour de France gucken in Jülich war eine Baustelle mit Tempo 60. Naja, gebaut wird da nicht, nur drei Fahrbahnverengungen. Auf allen drei Spuren fahren alle 60 ... ähem, das geht ja gar nicht.
Ich Zickzack durchgeschlängelt - oh, alles kursiv auf einmal hier im Text - und den 95 PS "durchgezündet", und Blitz! Lächeln!
Naja, max. 80, jeden Tag einen Euro zur Seite legen und nach 30 Tagen das Ticket bezahlen. Mit einem Spyder wäre es teurer geworden.... -
Also, Leute, mehr rote Autofotos als von mir gibt es ja kaum. Nur ihr wählt sie nie in ausreichender Menge....
in der Galerie hagelt es immer Daumen hoch, z.b. zum Karneval, aber bei der Auswahl ziehe ich wieder den Kürzeren, weil es schönere Bilder gibt.
-
Ich schon mal mit der Familie im tiefsten Winter, Pudelmütze, dicke Jacke etc.
Hat was - aber als alter Camper ist man ja von anderem Kaliber.
-
Glückwunsch Herr Meister vor dem Herrn.
-
Ja, passt. Links und rechts musste abgeschnitten werden.
-
-
Hallo liebe Leute,
ich wollte für unsere schnell wachsenden Kinder die hinteren Kopfstützen komplett rausziehen. Laut Handbuch muss man dazu an den Füßen der Kopfstütze etwas reindrücken, was bei mir nur an einer Seite geht. Daher geht die Kopfstütze auch nicht rauszuziehen. Jemand ne Idee?!
Danke für jeden Tipp.
-
-
Happy birthday. Lass es krachen heute!!!!!!
-
Also von mir auch eine klassіsche Themverfehlung:
Happy birthday to you, Johanna!!!!
-
Dafür lass ich mir noch ne 3-Klangfanfare einbauen....
-
Oh das klingt ja alles verlockend. Ich stifte leckeren ukrainischen Wodka und meine Frau sicher einen oder mehrere ihrer ukrainischen Salate!!
Patrick, fang mit der To do Liste an!!
Deine Tochter kann mit unseren beiden Kurzen im 4-Personenzelt nächtigen. Das kommt immer gut bei dieser Altersklasse.
-
Ja, hast Recht. Aber die Bildkomposition inkl. kompletten Schloss ist nicht optimal....
-
-
-
Bisher waren es insgesamt 3 Autos.
Der Punto lief ein bisschen mehr als 3 Jahre, der 500 ein dreiviertel Jahr und der Tipo seit mehr als einem Jahr.Ursprünglich war mal geplant, den Tipo nach 3-4 Jahren mit dann ca. 100.000 km wieder abzustoßen.
Da das letzte Jahr für mich beruflich sehr turbulent war und ich deshalb zum "Kilometerfresser" wurde (und der Kreidtvertrag doch im Nachhinein etwas ungünstig ist) muss ich den Tipo mindestens die nächsten 6 Jahre fahren und hoffen, dass er mit dann (wenn alles so bleibt wie es ist) ca. 200-250.000 km mindestens noch 4.000 Euro wert ist, um nicht größere finanzielle Einbußen zu haben.
Variante B wäre mal wieder einen Unfall mit Totalschaden zu haben. Wäre vom Risiko allerdings noch höher und könnte schmerzhaft werden. Daher wirklich nur Plan B.
Also die Optionen für mich sind: Entweder Tipo bis zum bitteren Ende oder einmal ordentlich die Vorfahrt nehmen lassen.
Das nennt sich dann wohl Zweckoptimismus, für einen Tipo mit 200.000 - 250.000 km noch 4.000 Euro zu bekommen..... Da wirst du froh sein, noch max. 2.000 Euro zu bekommen. Ist aber nur so eine Vermutung.
Wir sind gespannt über Deine Langzeiterfahrungen. Da holt Dich keiner so schnell ein. Viel Erfolg mit Deinem Tipo.
-
Ein paar Infos aus einem Russlandreport:
- die TOP Fahrzeug-Marke: Lada
- das Top Modell mit 120.000 verkauften Stück: Lada Granta (http://lada.de/cars/granta/liftback/about.html)
- zwei Drittel der Ladafahrzeuge sind 10 Jahre und älter; bei den Auslandsmodellen trifft das nur auf ein Drittel zu
- Hauptsächlich verwendete Reifengröße: 175/70 R13
Tipotreffen 2019 in St. Petersburg?!
Da wären wir die Exoten.....
-
Patrick, ich will Dich ja nicht drängen, aber hast Du nicht Lust die Ravensburg-Orga in die Hand zu nehmen. Ist sicherlich noch zu früh für Umfragen à la "Wann", "Wer" usw., aber um die heiße Meute hier ruhig zu stellen, wäre das doch eine erste Ansage. Richtig los geht es ja erst dann
Wenn es dann soweit ist, kriegst Du von mir Input, z.B. To Do Liste.
-
Bin bei 20.100 km - könnte noch dieses Jahr die zweite Inspektion werden.....