Unter Technik, Sonstiges !! Suche über "Düse & Scheibe".
Beiträge von Mahatma1961
Partner:
-
-
Thema hatten wir schon mal vor kurzem...müsste nach suchen.....
-
http://www.klatsch-tratsch.de/…zu-tode-gequetscht/279091
Hier ein besonders schicksalhafter Fall......
-
Da freut sich gdm86 - könnt Ihr Euch die Anwaltskosten wegen Copyright Verletzung ja teilen. Kleiner Scherz!!
-
Seit 1995 kein Punkt und nie mehr geblitzt
.
Du kennst nun alle Radarfallen und weisst wo Du in die Eisen steigen musst...... Einmal "Rüpel", immer Rüpel. Spreche aus Erfahrung und die Gene meines Vaters, der sich mit seinen 80 Lenzen immer noch als BMW Fahrer mit jedem anlegt, der ihm quer kommt im Straßenverkehr......
-
In der Pubertät schwärmte sie plötzlich von Philipp Lahm,
da musste auch gleich das Bayern Dress von Philipp her,
große Bayern Fahne über dem Bett usw.Keine schlechte Partie, der Lahm. Da kannst Du als Schwiegerpapa den Manager spielen und gut verdienen.....
-
Hör bloß auf, meine Tochter ist zu Bayern München abgewandert!
Mein Beileid!!
-
Noch etwas Hintergrund Infos zu Deinem Vorhaben:
Die erste Frage ist, ab welcher Ähnlichkeit der Rechte-Inhaber, also der Inhaber der geschützten Marke (hier Apple Inc.), überhaupt auf die Idee kommt, du könntest seine Rechte verletzt haben. Auf die Idee kam Apple Inc. schon beim Platten-Logo der Beatles - einem Apfel ganz ohne Biss (na gut, da ging es um die reine Wortmarke;-).
Die zweite Frage ist, wie es danach, nach der Entdeckung und nach dieser Idee, weitergeht: Stillschweigende Duldung oder Abmahnung mit Verlangen von Unterlassung und Schadensersatz, danach oder sofort eine Klage deswegen?
Die dritte Frage ist, wie ein angerufenes Gericht die Ähnlichkeit beurteilt. Das weiß vorher kein Mensch - siehe den Milliarden-Streit zwischen Apple und Samsung um die runde Ecke eines Telefons ...
Jedenfalls ist Apple manchmal recht streitlustig (s. Beatles und Samsung), so dass man besser einem anderen Rechte-Inhaber an den Karren fahren sollte, wenn man wenig Kapital hat für einen Rechtsstreit.
Auch Tatzen á la Wolfskin sollte man meiden, wie hier schon erwähnt wurde, obwohl der Fall nochmal glimpflich ausgegangen ist für die katzenpfotenstickende Internet-Mutti.
Am besten, man lässt das Nachäffen sein und das Abkupfern, denn entweder es wird erkannt (und dann auh häufig verfolgt) von den Rechte-Inhabern - oder es wird selbst von den Fans nicht erkannt (und dann auch selten gekauft ;-).So, die Quellenangabe fehlte - Sorry:
-
O.k., ich will Dich ja auch nicht ärgern, aber auch nicht vor Üblem nicht gewarnt haben.... (Anwalts-Deutsch).
-
Noch etwas Hintergrund Infos zu Deinem Vorhaben:
Die erste Frage ist, ab welcher Ähnlichkeit der Rechte-Inhaber, also der Inhaber der geschützten Marke (hier Apple Inc.), überhaupt auf die Idee kommt, du könntest seine Rechte verletzt haben. Auf die Idee kam Apple Inc. schon beim Platten-Logo der Beatles - einem Apfel ganz ohne Biss (na gut, da ging es um die reine Wortmarke;-).
Die zweite Frage ist, wie es danach, nach der Entdeckung und nach dieser Idee, weitergeht: Stillschweigende Duldung oder Abmahnung mit Verlangen von Unterlassung und Schadensersatz, danach oder sofort eine Klage deswegen?
Die dritte Frage ist, wie ein angerufenes Gericht die Ähnlichkeit beurteilt. Das weiß vorher kein Mensch - siehe den Milliarden-Streit zwischen Apple und Samsung um die runde Ecke eines Telefons ...
Jedenfalls ist Apple manchmal recht streitlustig (s. Beatles und Samsung), so dass man besser einem anderen Rechte-Inhaber an den Karren fahren sollte, wenn man wenig Kapital hat für einen Rechtsstreit.
Auch Tatzen á la Wolfskin sollte man meiden, wie hier schon erwähnt wurde, obwohl der Fall nochmal glimpflich ausgegangen ist für die katzenpfotenstickende Internet-Mutti.
Am besten, man lässt das Nachäffen sein und das Abkupfern, denn entweder es wird erkannt (und dann auh häufig verfolgt) von den Rechte-Inhabern - oder es wird selbst von den Fans nicht erkannt (und dann auch selten gekauft ;-). -
Nochmal, sei vorsichtig. Was Du zu Hause trägst, interessiert denke ich keinen, aber gehst Du damit vor die Tür oder vermarktest etwas, dann kommen die Anzugträger aus ihren Löchern:
https://www.dpma.de/marke/faqs/
Hier habe ich mal für ein Projekt für das Bundeswirtschaftsministerium einen Begriff mal eintragen und schützen lassen. Die Homepage dazu hatten wir uns auch rechtzeitig gesichert. War ein bürokratischer Aufwand!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/…schutz_von_Schriftzeichen
Bildmarken sind Bilder, Bildelemente oder Abbildungen, die als Marke im Markenregister eingetragen sind. Darunter fallen viele Logos bekannter Unternehmen. Die Einzelheiten zu Marken regelt das Deutsche Markengesetz. Darüber hinaus können Bildmarken auch als Europäische Marke oder Internationale Marke angemeldet werden.
-
-
Tja.........kein Wunder das er so günstig ist!!!! Dem hat jemand den Kofferraum abgehackt, verdammt....es gibt schon grausame Meschen. Das man für den Mangel nicht mehr zahlen will ist doch klar!
Häh! Günstig!! Kofferraum abgehackt? Ist doch ne Limo mit 520 Liter Kofferraumvolumen und dann 17.000 Euronen. Gut, 120 PS, aber trotzdem..... Mein Neffe würde sagen "Ein absolutes No-Go!".
-
-
Von korrekten Durchschnittswerten gehe ich aus, wenn man die Anzeige vom Fahrzeug nimmt, oder wie bei mir, der diese Anzeige nicht besitzt, akkurat nach jedem Tanken die Litermenge in Korrelation setzt zu den gefahrenen Kilometern. Und auch da schwankt die Fehlertoleranz, da ich z.B. nicht immer punktgenau "bis zum Rand" auftanke.
Ich möchte behaupten damit sind wir zu 95% sicher von den Ergebnissen her, die fehlenden 5% Fehlertoleranz bekommen wir mit unseren Haus- und Bordmitteln nicht hin.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/wahlumfragen.html
Und damit wir nicht nur so "trockene" Materie haben:
-
Thema ?!
Neues Kapitel "Jugendsünden - erwischt dabei" oder "Jugendsünden - nicht erwischt dabei".
-
Frauenauto Hallo? Meine Frau sagt er ist zu lahm
.
Da würde ich mal das Pferdchen ein bisschen fordern. Drehzahlen mag er ganz gerne und dann geht er schon gut ab....
-
Dichter!! Komm mir nicht mit der Bütt - bin geborener Ostwestfale....was ist noch Karneval??.....
-
Man(n) muss Gott für alles Danken, außer du musst Diesel tanken! Hier hat Luzifer die Hände im Spiel, wenn er rattert, nagelt und rüttelt kommt nicht mehr viel! Traktorfahren dass ist fein, muss aber kein Tipo sein!
Oh, ein Dichter vor dem Herrn unter uns.
Ich versuch auch mal einen (Off-Topic natürlich):
Tipo, Tipo - ein feiner Wagen,
ich sah Dich, und musste es wagen.Erfreust mich jeden Tag aufs Neue,
das waren bestimmt keine "Perlen vor die Säue".Das Forum gibt mir Freude und Halt,
Fiat emotinale lässt einfach keinen kalt.Pflege und viel Liebe schenk ich dem Motörchen,
im Winter darfst dafür wackeln mit dem Popöchen.Ein Hoch auf die türkisch-italienische Produktion,
die europäische Nachfrage zeigt uns allen -es wird schon.In diesem Sinne auf eine lange Liason,
ob HB, Kombi oder Limousine - jeder nach seiner Façon.(Dichter in spe)
-
Warten wir mal ab, wie der Tipo sich über die Jahre so schlägt - nicht das wir hinterher noch sagen müssen "ach, hätte ich doch einen Opel gekauft."