...da bin ich dran Schuld
Beiträge von dorni
Partner:
-
-
passt vor allem Farblich zum Seat
Die Farbwahl war aber keine Absicht. Da passt das Preis-/ Leistungsverhältnis (wie beim Tipo
).
-
-
....ich hab noch ´n LKW-Führerschein, ohne das ich LKW fahre.
-
Die brauchen Kohle!!!
Helfen tut so eine "Aktion" nur den Herren der Rennleitung.
Die müssen sich dann nicht mehr so viel merken, wo was alles über dich steht in den sonst so mannigfaltigen Führerschein-Varianten.
-
Ich meine das Thema bereits letztes, oder vorletztes Jahr gelesen zu haben, da wo es beschlossen wurde dem kleinen Mann mal wieder in die Tasche zu greifen.
Mir war mal so, dass in "D" das Verursacherprinzip herrscht. Von da her müsste der aktualisierte Führer/ -in / diverse Schein eigentlich kostenlos umgetauscht werden. OK, das Geld für´s aktualisierte Foto kann ich grad noch so aufbringen.
-
Wer will meine Konto-Daten haben?
Aber nur um darauf einzuzahlen, für´s nächste Auto
. Ist ab heute Abend eh leer.
-
Hi-Hi
,
wenn ich all eure Fragen so hier beantworte, muss ich mir um die DSGVO keine Sorgen mehr machen
.
Also.......mich hat mein Frauchen "eingefangen". Als Azubine hat sie in unserer Spedition angefangen und nach kurzer Zeit wurden wir von einer Arbeitskollegin verkuppelt
.
Das Endete darin, dass wir 1997 geheiratet hatten.
Kinner´s. Solche Umfragen als Knallharte TIPO-Fahrer
-
So, dann werd ich auch mal was schreiben, wie ich zum Tipo gekommen bin.
Sorry, muss mich korrigieren. Noch steht er im Autohaus, muss nur noch bezahlt und zugelassen werden.
Meine Frau fing Ende letzten Jahres im Autohaus an zu arbeiten. Irgendwann, Anfang Januar sagte sie zu mir: "...du, da seht so ein schöner roter Tipo im Verkaufsraum...", der könnte mir gefallen.
Hab weiter erst einmal nichts drauf gegeben, da meine Renöse es noch so halbwegs tut, aber im April durch den TÜV müsste.
Ich meinte nur zu ihr, ich kann ja mal lunzen kommen.
Ende Januar hab ich mich dann mal im Autohaus umgeschaut und mir den roten Flitzer mal näher angeschaut.
Nicht schlecht das Wägelchen, sagte ich zu mir. Schöne Farbe, das Amore Rot!
Meine Holde meinte nur: "....draußen steht noch ein Tipo als Kombi...." Also dann da draußen auch noch rum geschlichen.
Ein, zwei Fotos gemacht (Verkaufsschild, Seitenansicht).
Nach einigen hin und her (vergleich Motorisierung (1,6 der 5-Türer, 1,4 T-Jet der Kombi), Ausstattung u.s.w. kamen wir zu dem Entschluss, das der silberne Kombi es werden könnte, sofern die Bank mit spielt.
Und das tat sie dann auch
Sprich, in der kommenden Woche wird mein Wunsch-Kennzeichen vom Megane an den Tipo wandern.
-
Moin-Moin,
ich durfte noch den Abend vor der praktischen Prüfung mit meinem Töchterchen die Gefahrenbremsung üben, da der "tolle" Fahrlehrer es vergessen hat zu üben
.
Mir wurde nach bestandener Prüfung der Dank vom Fahrlehrer übermittelt.
...wenn man nicht alles selber macht
-
Meine Tochter kann ihren zusammen gesparten Corsa zur Zeit auch nicht fahren. Wasserschaden und dadurch das Steuergerät zerschossen. Mal schauen ob wir ihn noch mal zum Leben erwecken können.
Eigentlich bräuchte sie auch noch kein Auto. Sie beginnt ja eine Ausbildung erst zum Herbst.
Aber die jungen Damen wollen ja mobil sein.
-
oh,
Das kann ich unterbieten.
LKW + PKW Führerschein zu DDR-Zeiten für 80 Mark.
Aber geht bestimmt noch billiger.
Meine große Tochter hatte letztes Jahr so ca. 1800,00 € bezahlt, wobei sie jeweils beim ersten mal bestanden hat.
-
@cargohonk ....wir haben schon die letzten 3-4 Wochen geschaut
, gerechnet
und vor allem geliebäugelt
. Trotz aller Internetrecherche, war der Wagen das für uns passendste Angebot
(Ausstattung, Preis). Außerdem musste ich noch unsere Hausbank davon überzeugen
, das es doch mal an der Zeit ist, für einen Neuwagen
.
-
@Fiona1993 ....du hättest sie mal heute Morgen sehen sollen, als ich sie zur Schule gefahren habe, mit dem Tipo.
-
Moin-Moin in die Runde,
danke noch für die Wilkommens Grüße.
Hatte gestern Abend eine Probefahrt (50Km) gemacht. Passt alles an dem Wagen.
Nur mein Hosenboden muss sich noch an die härteren Sitze gewöhnen. Mein "Sofa" im Renault ist da sehr weich ausgelegt.
Hab das Wägelchen heute morgen im Autohaus abgegeben und gesagt: "...einmal putzen (Aufkleberrest ab u.s.w.) und bitte eine Schleife dran..."
.
Der wird so wie er da steht gekauft (inkl. Satz Winterräder, Zulassung und 1. Inspektion).
Uebrigens
, die junge Dame hat mir den Wagen verkauft. Spaß bei Seite, meine Tochter musste mit ins Autohaus, da meine Frau ausnahmsweise auch Spätschicht machen musste.
Weitere Bilder folgen, wenn er zugelassen ist.
-
Das würde Ärger
geben, wenn ich an Neuwagen, die erst noch an die Händler ausgeliefert werden müssen, den Flyer vom Forum pappe.
Zumal der jeweilige Händler die auch entsorgen würde, wenn er den Wagen verkaufsfertig macht (Schutzfolie runter, u.s.w.).
-
-
...das freut mich. Danke.
Man brauch im Leben viel Selbst-Ironie.
-
...bei mir war´s bunt durch die Mobile PKW-Welt.
Trabant 601 (gestorben an "Lochfraß", zumindest das was es an Metall gab)
Trabant 601
Lada Nova
Opel Kadett Kombi
Lada SamaraCagiva Canyon (kurzer Ausritt in die Motorrad-Welt)
Renault Megane Fließheck
Citroen AX (abgegeben da Abwrackprämie)
Citroen C1 (gekauft für Schwiegermutter)
Citroen AX
Renault Megane Kombi -
<------- das bin ich im "zarten" Kindergarten-Alter.
Sollte ich ein aktuelles "Faltenfreies" Bild
von mir finden, poste ich es hier.