Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Der neue kostet mich knapp 24 große Scheine und der Tipo bringt noch knappe 8

24000?
    wenn ich den teuersten nehme mit allen Kreuzen komme ich auf kanp über 23000... + Überführung und eventuell Winterräder dann 24000€
    Das wäre aber 100% Listenpreis. Gibts da nix zu handeln?

du kannst zumindest prüfen ob es die USB Buchse in der Mittelkonsole ist oder gar der Anschluss am Radio selber.
    Dazu müsstest du aber das Radio ausbauen.
    Das Teil sitzt hinter dem Handschuhfach, wozu dieses auch raus müsste.
    Am Radio selber ist ein mini USB (der graue)

dort könntest du ein normales miniUSB Kabel anschließen und prüfen wo der Fehler liegt.
    Ob am Radio oder Buchse Mittelkonsole.

Je nachdem was kaputt ist: Radio -> rund 500-800€ neu ja nach Ausführung / Buchse Mittelkonsole-> 50-130 € je nach Ausführung

https://www.highresaudio.com/de
    https://www.hdtracks.com/
    https://bleep.com/
    https://de.7digital.com/?origin=it

bei hdtracks und 7digital hab ich einiges gekauft.
    man muss halt auch suchen, da nicht alle Shops alles verkaufen (dürfen) wegen Lizenzen usw... auch dürfen nicht alle Lieder/Alben in alle Länder verkauft werden. Auch wieder wegen Lizenzen/Rechten usw...

ich frage mich heutzutage immer wieder wozu noch MP3 verkauft bzw verbreitet wird.
    Speicher ist billig. Inet ist auch ansich wesentlich schneller als vor 15 Jahren...
    Für MP3 gibt es eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr!

Supi. Danke dir.

auch wenn es garantiert nicht dein Musikgeschmack ist kann ich dir zum einstellen "Junior Wells - Keep on Steppin" empfehlen. Stimmen, einzelne Instrumente und das ganze in absolut perfekter Aufnahme.
    Damit lässt sich eine Anlage sehr gut feinjustieren bis die "Bühne" genau da ist wo sie hin gehört.

Oder Queen Greatest Hits Remastered, Fleetwood Mac Remastered, AC/DC - black in black remastered oder Adele - 21.
    Die als Flac klingen echt verdammt gut. MP3 in 320kbps ist dagegen nur ein weichgekochter Audiobrei
    Und btw, meine eigentliche Fav Musik ist Drum&Bass, DubStep & Co :D
    Aber solche Sachen als FLAC klingen mit der korrekten Anlage einfach atemberaubend!

wave, mp3 und was am wichtigsten ist flac.

Das System kann die Dateien von USB-Datenträgern und iPods mit folgenden Endungen und Formaten wiedergeben: MP3(32–320Kbps). .
    WAV(8/16 bit, 8-44,4 kHz);
    WMA(5–320Kbps) Mono und Stereo, aber nicht LossLess.
    AAC(8–96KHz) Mono und Stereo.
    M4A(8–96KHz) Mono und Stereo.
    M4B(8–96KHz)Mono und Stereo.
    MP4(8–96KHz) Mono und Stereo.

Flac wird hier aber irgendwie nicht aufgeführt aber kann es.

100% Nein.
    Das ist auch der Grund warum ich ein komplett anderes Radio drin habe.
    Auch im 2021er Tipo mit dem 10" Display ist nur 1! vollwertiger USB Anschluss.
    Das Uconnect VP2 refresh kann aber im Prinzip 2 USB verwalten, da im Abarth 500 mittlerweile 2 vollwertige USB Anschlüsse drin sind. Und der hat auch "nur" das VP2 refresh.
    Im Tipo wird ein zweiter vollwertiger USB einfach nicht angeboten...
    Keine Ahnung warum nicht.

Ich konnte leider noch kein 500er VP2 refresh in den Händen halten um rauszufinden ob es 2 USB Anschlüsse hat oder 1 Anschluss mit integriertem HUB.

Achja USB Hubs gehen ebenfalls nicht!

Und nein, das 500er Navi kann man nicht nutzen da es im Display integriert ist und im Tipo nicht passt :D

normalerweise ist direkt auf dem Ersatzrad/Werkzeughalter so eine labbrige Matte.
    Darüber, eine Stufe höher, dann die feste Platte.

Bei den Austattungsbereinigten Versionen wie Pop, Street und aktuell beim 2021 der City Life sind die stabilen Platten halt nicht dabei.

die stabile Platte kostet rund 150 Euro und ET Nr ist 735645649

Und beachte auch, für solche Versionen gibt es aktuell keine Dachträger! Die Modelle haben alle keine Dachreling!

Die ET Nummer der Blende für die Mittelkonsole steht oben.
    Der Rest ist bei den USB Buchsen dabei.
    Deren ET Nummern stehen auf den Tüten im Bild ersichtlich.
    Einmal einfach mit Deckel und das andere ist eine zweifach ohne Deckel.

Und wie gesagt, mit Kindern ist es wahrscheinlich besser eine Buchse mit Deckel zu nehmen...

Strom entweder 15 oder 30.
    Je nachdem was man will. Müssen auch keine Monsterkabel sein, da max 5 Ampere bei der zweifach Buchse drüber laufen...

im 2021er Tipo gibt es ja für die Mittelkonsole ganz hinten einen USB Anschluss zum laden.
    Diese Abdeckung dafür passt natürlich auch in den Vorfacelift :thumbup:

Der USB Anschluss ist aber unbezahlbar und daher wurde ein Alternative eingebaut.

aus der Universalen Platte habe ich mir eine kleiner passende Platte geschnitzt

Strom dran (mit Sicherung) und fertig. Wenn Kiddies hinten mit fahren welche ihre Schuhe immer an der Mittelkonsole haben, dann ist einer mit Schutzklappe wohl am besten. Bevor da Dreck & Co rein kommt.
    Natürlich kann auch jede andere Buchse eingebaut werden.

ET Nummer der Blende 735735357
    kostet um die 18 Euro zzgl USB Buchsen...