CanBus Adapter wird glaube ich das "größte" Problem.
Ich nutze aktuell die CanBus Box welche von Witson (das Navi was plug&play für den Tipo ist) mitgeliefert worden ist.
FT-SS-05 von SimpleSoft

Zum neuen Navi von Joying habe ich zusätzlich das Powerkabel von dem Radio hier dazu bestellt (muss man die Chinesen freundlich anschreiben, kostet extra, sie sagen zwar "wird nicht an ihrem Gerät funktionieren..." aber funktioniert.
Alle FCA Fahrzeuge mit diesem Stecker haben gleiche Pinbelegung. Zumindest was die wichtigsten Pins betrifft.
Die CAnbusBox mit CH-SS-06A ist die für Jeep Renegade, Cherokee usw... muss ich mal testen ob die auch mit dem Tipo funktioniert.
Auch CanBus Boxen gibt es unzählige... und zu jedem einzelnen Hersteller auch ein eigener Stecker mit eigener Pinbelegung... das ist echt tricky!

Wo man aufpassen muss, sind die Stecker am Radio selber.
Da gibt es etliche unterschiedliche. Das Witson hat Iso, was noch das einfachste von allem ist.
Die Joying haben irgendeinen proprietären 20-Pin Stecker wovon es auch 2 verschiedene gibt.

und selbst wenn es der selbe Steckertyp ist, kann die Belegung anders sein.
Hier in dem Fall links von Joying und rechts von Dasaita. Und hier sind schon mal Plus und Minus vertauscht... Den Rest wollte ich dann schon gar nicht mehr nachprüfen...