Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

ok hab nochmal im FCA System gestöbert und es muss beim Tipo über MapCare gemacht werden

VP2 REFRESH: (VP2 7” Refresh) Uconnect 7" Radio Nav - (VP2 5” Refresh) Uconnect 5" Radio Nav - HÄNDLER- und KUNDEN-Aktualisierung - Im Lieferumfang von MAP CARE enthalten

ok nicht schlecht...
    aber warum kostenlos...
    ging es dir nur darum es direkt von tom tom zu laden?
    denke mal das der renegade noch in der kostenlosen phase is ?

Nein. Über FCA gibt's für die 5" beim Renegade keine Updates... Nur über Tomtom.
    Denke mal für den Tipo gilt das selbe mittlerweile.
    Weil seitens FCA keine Updates verfügbar sind... Für 5" Tipo.
    Oder hat jemand in den letzten Wochen über Mopar Mapcare erfolgreich für das 5" was geladen?

Asche auf mein Haupt :1f648:
    Ich bin einfach nur noch urlaubsreif, vorallem nach einen Tag wie heute 9 Stunden nur Vollgas und kaum ne Pause... :1f636:

Ja es wurde auch gleich eine Inspektion gemacht und habe ihm gesagt das er doch bitte bei jedem Tankstopp einfach mal den Stand prüfen soll.

ist bekannt wieviel Öl gefehlt hat?
    Wenn der Motor so tackert muß ne Menge gefehlt haben ;(

hat schon mal jemand versucht über TomTom ein Update zu bekommen?
    Also das Tool TomTom-Home installieren, USB Stick ins Auto -Navi Menü, USB für Update vorbereiten- dann USB Stick an PC, Update laden und ab ins Auto...?

Habe ich gerade erfolgreich, kostenlos, mit einem 5" Navi im Renegade gemacht.

Dein Verkäufer sollte mal ne Schulung besuchen...

WhatsApp kann im Auto NIE übers Display gesteuert werden. Nur per Sprachbefehl "ok Google" "sende eine WhatsApp an XY..."

Batterie für mindestens 10min abklemmen dann nochmal probieren.
    Wenn es wieder geht, Firmware aktualisieren.
    Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)
    (alternativ gegen kleines Endgeld den Händler das machen lassen - dauert so 30-40min)
    Wenn nicht herausfinden was kaputt ist: Monitor oder Navi-Einheit.
    Ertönt denn ein Signal wenn du Rückwärts einparkst oder kommt ein Radioton aus den Lautsprechern?

Kabel würde ich zu 99% ausschließen wenn da nicht mal jemand dran rum gefummelt hat.
    Die Stecker lösen sich NIE von alleine. Sind extra so konzipiert.
    Entweder die sind von Anfang an lose oder eben fest. Aber lösen sich nicht erst nach paar Jahren.

edit: wenn es das Display ist - ich habe noch irgendwo eins rumliegen für kleines Geld. Uconnect hab ich auch noch eins aber das behalte ich auf Reserve :D

Nimm die 225/40R18!
    Das passt.
    Als Vergleich im Original ist beim Sport bzw S-Design: 225/40R18 auf 7,5x18 ET41
    Sprich die originale Kombination ist gerade mal 6mm schmaler als das was du haben möchtest.
    Das passt 100% ohne Karosseriearbeiten!

Falls es nicht zu spät ist als Tipp: frag den Reifenhändler ob die dir paar leichte Reifen raus suchen können. Je leichter desto schöneres fahren.
    Der Tipo hat jetzt nicht gerade das beste Fahrwerk und mit sehr schweren Reifen + wenig Gummi bei 225/40R18 macht es das dann schon recht poltrig...

Es gilt einzig und allein, was im Gutachten der Felgen steht. Und nicht, was irgendwelche Online-Shops sagen, die habe meist eh keine Ahnung bzw. falsche/unvollständige Daten im System.
    Und im Gutachten steht, dass 225/40er Reifen, unter gewissen Auflagen (sind ebenfalls im Gutachten aufgeführt), beim Tipo zulässig sind. Der TÜV-Prüfer, bei dem du die Felgen in Kombination mit dieser Reifengröße abnehmen und eintragen lassen musst, entscheidet dann, welche Änderungen an der Karosserie dazu nötig sind. Und die Erfahrung von anderen 18"-Fahrern in diesem Forum zeigt, dass beim Tipo mit dieser Rad-/Reifen-Kombi keine weiteren Karosseriearbeiten nötig sind.
    Nur zur Sicherheit, welche Maße inkl. Einpresstiefe haben deine MSW-Felgen genau?

7,5x18 ET35
    deine Aussage ist nur bedingt richtig.
    die Auflagen sind eigentlich keine "Option" sondern "Muss"
    K1a , K2b und K6b sind Auflagen laut Gutachten. (bei 225/40R18)
    Wenn der Prüfer ein Krümelkacker ist besteht er drauf.
    Weil bei einer §19er sind das nun mal die Auflagen...
    Wenn noch Federn mit ins Spiel kommen (sieht dann eh besser aus) wirds eine §21er und der Prüfer hat mehr Spielraum.
    Sogar Wahlweise entweder deutsches Recht und EU Recht...
    Aber solche Krümelkacker sind Gott sei dank sehr selten.