Soderle jetzt hier am richtigen Platz. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert. Habe meine Felge gekauft samt Reifen siehe Foto. Reifengröße stand ebenfalls zur Auswahl. Heute Email des ginge nicht wegen der Karosserieauflagen im Gutachten der Felgen. 40 Min Telefonwarteschleife und dann eine nichtssagende Auskunft über Grenzwerte in deren System. Pah. Ja was denn nun? Alternativ wurden mir 215er Reifen angeboten. Ebenfalls habe ich noch in anderen Felgen-und Reifenshops versucht, Kompletträder zu konfigurieren. Dort gibt es für meine Auswahl mit verschiedenen 18 Zoll Felgen immer nur 215er Reifen. Ich weiß aber das ihr alle mit denen 225iger fahrt. Ich bin mir jetzt unschlüssig, will es auch nicht drauf ankommen lassen und dann passen die Reifen tatsächlich nicht. Also alle 18-Zoll-Felgen-Fahrer please help.
nicht verunsichern lassen!
Leider steht das nun mal so drin (alles mit K.. sind Karosseriearbeiten) und der Prüfer müsste drauf achten.
Aber es ist 100% genügend Platz.
Fahre selber 225/35R19 mit einer breiteren Felge und Tieferlegung. Da ist genügend Platz.
Hast du vor Tieferlegung einzubauen?
Wenn ja wird das dann eine §21 Einzelabnahme. Kostet zwar bisschen mehr für die Abnahme aber dafür hat der Prüfer etwas mehr Spielraum und müsste diese Auflagen nicht sooooo dolle beachten
Aber wie gesagt, es ist genügend Platz (mit 225/40R18 und 7,5er Felge) ohne etwas an der Karosserie machen zu müssen.