Beiträge von 19inchwheeler

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Feiertag?

    Das sind Ersatzteilpreise und keine "Zubehör"Preise!
    Das ist bei jedem Hersteller so.


    Wenn es die Schweller mal irgendwann als Zubehör bei Fiat gibt, werden die dann auch billiger sein als einzeln...

    Preise als Ersatzteile sind folgende (Achtung! alles ohne MwSt)
    ist noch nix lieferbar



    Front


    735715925 ABDECKUNG +– 4 120,00
    735716736 ABDECKUNG +– 4 39,59




    Seite


    735716742 LEISTE +– 5 249,00
    735716744 LEISTE +– 5 249,00
    735716746 LEISTE +– 5 199,00
    735716747 LEISTE +– 5 199,00




    Heck


    52150028 HALTER +– (2)
    735715927 STOSSFAENGER HINT_EN +– 6 320,00
    735716738 DEKORFOLIE +– 5 370,00

    Oder du schickst mir per PN deine VIN und ich lasse dir die Rad/Reifenhomlogation von der FCA per PDF zukommen was du dir ausdrucken kannst. Steht auch deine VIN drauf und ist ein offizielles Papier.


    Btw: das kann dir auch jeder andere Fiat Händler ausdrucken bzw zuschicken. Kostet keinen Cent.

    Alfaobd kann im Grunde genau das selbe, ist nur einfacher zu bedienen...
    sprich bei Alfaobd gibt es einen Button mit "Android Auto freischalten" und die App macht das dann...
    bei MultiECUscan ist das etwas komplizierter wo man selber per Hand die Bits umschreiben muss.


    ich bevorzuge die manuelle Methode da ich selber kontrollieren kann was wirklich gemacht wird.

    Die Stecker sind die selben wie vorher und die Baugröße wird ebenfalls identisch sein. Bzw nur paar Millimeter abweichen... Es werden lediglich 10W mehr in Licht umgewandelt...

    das wäre ein Versuch Wert
    (Also das muss dein Händler machen bzw das Softwareupdate)


    Service News
    55.006.19 - KOMBIINSTRUMENT - FEHLERHAFTE ANZEIGE DER PROGRAMMIERTEN WARTUNG


    Version: Alle Fahrzeuge

    5560 1 611 RAKOMBIINSTRUMENT
    Fehlerhafte Anzeige der programmierten Wartung (Service) – DTC-Fehler vorhanden: U1701 – Kundendienstlösung




    Annulliert und ersetzt die folgenden SN:• SN 55.018.18 vom 18/04/2018 aufgrund der Erweiterung der Gültigkeit auf das Modell Tipo 4 Türen (Sedan) (356).• SN 55.018.18 vom 09/01/2019 aufgrund der Verfügbarkeit einer neuen Software.


    BEANSTANDETER FEHLER
    Der Kunde beschwert sich über eine oder mehrere der folgenden Störungen:

    • Auf dem Display der Instrumententafel werden die bis zum nächsten Termin für die programmierte Wartung (Service-Inspektion) angezeigte Anzahl Tage falsch angezeigt.
    • Während eines Kundendiensteingriffes, für den das Diagnoseinstrumente erforderlich ist, wird im Steuergerät der Instrumententafel (IPC) ein Fehler DTC U1701 (Motorkontrollmodul - ECM) festgestellt. Es werden keine Fehlermeldungen eingeblendet und es leuchtet keine Warnleuchte auf.

    TECHNISCHE URSACHE
    Software-Parameter nicht optimal.
    KD-MASSNAHMEN
    EINHEITLICHES VERHALTEN DES HANDELS GEGENÜBER DEM KUNDEN

    • Bei Auftreten dieser Funktionsstörung den Kunden beruhigen, dass das Problem durch eine Neuprogrammierung der Instrumententafel behoben werden wird.
    • Nach Durchführung der Arbeiten diese dem Kunden erläutern und sich seiner Zufriedenheit versichern.

    KUNDENDIENSTLÖSUNG
    Bei Vorliegen dieser Störung und nachdem ein entsprechender Nachweis geführt wurde, die Neuprogrammierung der Instrumententafel wie im folgenden Arbeitszyklus beschrieben durchführen.

    Die Neuprogrammierung bringt auch einige Verbesserungen bei den Anzeigen auf dem Display der Instrumententafel, sowohl auf Italienisch als auch in den verschiedenen angebotenen Sprachen.


    ARBEITSFOLGE

    • Das auf die neuste Software-Release aktualisierte Diagnoseinstrument anschließen.
    Alle Anleitungen, die während der Prozedur eingeblendet werden sind strengstens zu beachten. Immer alle Eingriffe der Reihe nach durchführen und keine Schritte überspringen.


    • Einen Scan Report des Fahrzeugs durchführen und eine Kopie der Ergebnisse für eventuelle spätere Untersuchungen speichern.
    • Die Neuprogrammierung der Instrumententafel (IPC - Instrument Panel Cluster) durchführen.
    Die Batterie für die Neuprogrammierung muss optimal geladen sein oder von einem Batterieladegerät bzw. einer zusätzlichen Batterie unterstützt werden, um die Nennspannung von 12 V zu garantieren.


    Wird die Neuprogrammierung unterbrochen/abgebrochen, muss sie neu gestartet werden.


    • Alle Fehler (DTC) zurücksetzen, die nach der Neuprogrammierung in anderen Modulen erzeugt worden sein könnten. Nach der Neuprogrammierung werden automatisch alle DTC-Fehler angezeigt, damit die Nullstellung freigegeben ist.
    • Am Ende der Eingriffe und vor dem Abklemmen des Diagnosegeräts einen Scan Report durchführen und eine Kopie der Ergebnisse für eventuelle spätere Untersuchungen speichern.

    CODES DES STEUERGERÄTS
    In der beiliegenden pdf-Datei finden Sie die Codes für die Hardware (HW) und die Software (SW) der Instrumententafel (IPC) vor und nach der Neuprogrammierung.

    Hallo liebe Community!
    Ich hoff das ich mit meinem Problem nicht komplett vom Thema abkomme... Undzwar sr hab ich mittlerweile schon seit längerem meine Haupt Inspektion beim Händler machen lassen bei Meinem Tipo. Beim abholen des Autos hiess es die Intervalle am Bordcomputer lässt sich nicht zurückstellen aufgrund eines Defektes des Händler Gerätes... 3 Monate später und gefühlt 20 versuche die Intervalle wieder beim Händler zurückzusetzen weiterhin das gleiche Problem, laut Händler Funktioniere sein Gerät bei allen seinen Autos nur bei meinem Tipo nicht... Ich Weiss nicht was ich tun soll und der Händler ist ebenfalls überfordert.. Meine Frage wäre jetzt ob den bei jemandem von euch ebenfalls mal so n Problem vorgekomken ist? Auf Dauer nämlich mega nervig ständig das Ölwechsel Symbol sehen zu müssen :1f937-1f3fb: ‍♂️ :1f602:
    Lieben Gruss

    Ich schaue heute Abend mal in Ruhe... Ich glaube da gab es ein Software Update.

    Sagen wir mal so: solange die alle Lampen mit ein und der selben Technik und Einheit angeben/messen sind die Ergebnisse halbwegs vergleichbar. Lux oder Lumen hin oder her...

    Nein das ist leider ein Trugschluss.
    Lumen ist nicht das was auf der Straße ankommt. Es ist das Licht was die Lampe abgibt, Lux das was auf der Straße ankommt.
    Also ist Lux die eigentlich wichtigere Einheit. Besser klingt natürlich die größere Zahl - Lumen. Marketing blabla...

    die Philips hatte ich anfangs auch im Visier aber das Video hat mich irgendwie davon abgehalten...


    der Typ hat nen Haufen an LED Lampen getestet und verglichen und die Philips hat da recht schlecht abeschnitten.




    noch besser finde ich den Kanal von Headlightrevolution


    aktuell die hellste Retrofit-LED ist die hier


    hier mal vergleiche zwischen Xenon 35W und 55W und diversen LED Lampen


    bitte jetzt nicht rummosern von wegen keine Profiausrüstung bzw Profi-Luxmeter...
    da die immer die selbe Technik nutzen kann man das dennoch gut vergleichen