Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

4,5AW??? Sind die harte? Ich reiche ja auch garantie ein und da sind schon krasse sachen dabei. Aber nichma ne halbe stunde inklusive auto auf die bühne und räder ab und das ganze ordentlich zu erledigen? Niemals! Boah das schreit ja nach nem feedback manager im system.

Wenn du Garantie einreichst wirst du sicher auch festgestellt haben das Hersteller solche Sachen wie "Auto auf die Bühne + rein/raus Fahrt" halt nicht bezahlen.
    Dies ist auch in den 45/55AW für die Bremsen nicht mit beachtet... Aber mehr als 10min dauert es ja auch nicht das Auto in die Halle zu fahren und auf die Bühne zu nehmen...

Meiner Meinung nach ist er entweder komplett übern Tisch gezogen worden oder schreibt Mumpitz!

die ETs haben eine UPE von 500€ (ich habe mal meine Kombi Tjet genommen als Vergleich - sollten aber die selben Preise sein)
    Selbst mit paar Prozenten Preisaufschlag (was üblich ist!) wären es nicht die Preise die er genannt hat.

Dazu hab ich mal die Zeiten raus gesucht die laut FCA angesetzt werden.
    Bremse vorn komplett gibt es 55AW = bisschen mehr als ne halbe Stunde
    Beläge hinten gibt es 45AW = bisschen weniger als ne halbe Stunde.
    Selbst wenn der Monteur relativ langsam sei und 2 Stunden braucht kommt man nie auf 1280€
    Ganz großzügig gerechnet (mit 10% Preisaufschlag + 2h zu je 130€/h) würde ich mit viel Bauschmerzen rund 800€ veranschlagen... und selbst das ist noch viel für den Tipo.

hab ich mich auch gefragt...nur die Scheiben vorne, rein Materialkosten, haben 300€ gekostet, Klötze je 170. Der Rest alle Arbeitszeit mit 130€ je Stunde..

Also die haben 5! Stunden gebraucht!? Echt jetzt?
    Also ich habe exakt die gleiche Arbeit an meinem gemacht, und ich bin gelernter Kaufmann mit Schrauberkenntnissen, und habe dafür rund 3h gebraucht...
    Das Ganze sollte so in 1,5h von einem gelernten KFZler erledigt sein...
    WTF 5 Stunden!?

Wenn du der Versicherung sagst du hättest den Schlüssel verloren kann es gut sein das sie darauf besteht die komplette Schließanlage zu tauschen! Da kommen leicht 1000€ zusammen!
    Weil rein kommt man mit einem gefundenem Schlüssel ja immer noch...

also wenn es am Fahrzeug blinkt und die Türen dennoch nicht auf/zu gehen liegt es eher am Auto und nicht am Schlüssel...
    Wenn du noch Garantie hast ab zum Händler.
    Allerdings wird man es erst mit einer neuen Batterie probieren, bevor man am Auto irgendwelche Sachen tauscht/repariert...

btw: die Schlüsselbatterie unterliegt nicht der Garantie/Gewährleistung

OFF Topic:
    Ich verstehe nicht warum ihr euch über @Christian Maisch so aufregen? Wenn er sagt das er Ahnung hat kann es doch sehr gut sein das es so ist. Jeder hat andere Interessen und so lange man seine Arbeit mit dem Sound ausbau nicht gesehen hat und das Gegenteil beweisen kann, einfachmal den Ball flachhalten.

Mich hat auch niemand beleidigt nur weil ich mich mit dem uconnect auseinander gesetzt habe und versucht habe eine Lösung zu finden. Hier gibt's im Forum immoment echt Leute die meine was besseres zu sein... Finde ich echt schlimm.

Zum Thema, was ist eine Auna? Habe den Begriff noch nicht gehört.

Ich habe auch niemanden beleidigt sondern lediglich meine Zweifel geäußert.
    Wenn man Ahnung hat glänzt man nicht mit "ich habe Ahnung" Sprüchen sondern mit hilfreichem Wissen und Taten...
    Das ist halt hier im Forum das Problem.
    Die meisten labern nur und bringen nix zu stande...

Du hast dich in das Thema Uconnect rein gehangen und eine Lösung gefunden.
    Das Ganze hast du als Wissen uns weiter gegeben.
    Tiptop. :thumbup:
    So sollte das in einem Forum auch laufen...

Nicht bloß quatschen sondern machen!

Und das AUNA nun wirklich nix Dolles ist... Dazu muß man kein Experte sein...

So wie so oft trifft der Spruch ganz gut zu...
    "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten"

Ohje. Ich zweifel per se schon mal Leute an die rum tröten müssen das sie sich auskennen und Ahnung haben...
    :1f926:

Keine Ahnung was du für eine Problem hast und gleich ab gehst wie nen Zäpfchen... aber dein Auto ist permanent per GPS lokalisierbar wenn du fährst... Auch wenn es nicht offiziell zugegeben wird aber deine Bewegungsdaten vom Fzg werden gespeichert und auch ausgewertet..
    Dein Telefon wird permanent getrackt via Funkzellenzugriff (ja diese Daten werden ebenfalls gespeichert - ganz offiziell).
    Sobald du WLAN an hast und an Hotspots vorbei kommst wirst du identifiziert... Auch wenn du dich dort nicht einloggst...

Du wirst permantent getrackt. Was du im Netz suchst, anklickst, anschaust, anhörst usw usf...

Und dann moserst du rum wegen GPS Zugriff seitens AA?
    Da hast was verpasst.

Zieh in ne Waldhütte komplett ohne Technik.