Beiträge von Der Andy

Partner:
Feiertag?

Ist echt lustig, hier gelandet zu sein. Ich danke Euch Allen und gebe auf meinem ersten Treffen (vielleicht schon am 2.3. in Sachsen) natürlich eine Runde aus!

Hab mir noch den Namenszusatz "Bellezza bianca" dazu gebucht.
    Die Namen kommen dann irgendwo mit kleinen Klebebuchstaben ans Heck.
    Überlege, ob ich die Schriftzüge in weiß mache, wie die ostfriesische National-
    flagge : weißer Adler auf weißem Grund. :thumbsup:

Leonardo passt perfekt zu achim's Luigi :thumbsup:
    Wann kannste deinen Italiener denn abholen ? Warten ist auch nicht mein Ding :1f602:

Nicht Leonardo! Leandro!
    Wann ich ihn abholen kann?
    Tja, ich nerve da schon jeden Tag
    ...

Hallo in die Runde,
    wie ich sehe, haben hier Einige ihrem Auto einen Namen verpasst.
    Ist ganz witzig, und ich schließe mich dem an.
    Italienisch sollte er sein, und wohlklingend, ich dachte für meinen Tipo an
    LEANDRO und werde ihn ab sofort auch so nennen.
    Wenn der Händler endlich anruft, dass er zugelassen ist, werde ich
    ihn abholen und mit Scheibenwaschwasser taufen.
    Ich weiß gar nicht, warum das so lange dauert, ein Auto zuzulassen.
    Der Zulassungsdienst scheint nicht der Schnellste zu sein.
    Ich kanns jetzt aber kaum noch erwarten. Bin schon mehr als 6 Tage
    ohne Auto und leide darunter sehr. :S :( ?(

Danke für die Anregung.
    Wollte eigentlich auf Goodyear Vector gehen.
    Lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
    Wollte meine Sommerreifen dann für 25 € pro Stück
    bei kostenloser Anlieferung abgeben. Ist glaube ich
    Fair. Sind glaube ich 195-65-15 von Bridgestone
    drauf.
    Gruß Andy

Was ich gar nicht berücksichtigt habe :
    Gibt es bei der einfachsten Ausstattung mit dem einfachsten
    Radio einen CD-Player?
    Hat die einfachste Ausstattung einen Bordcomputer?
    Für Aufklärung wäre ich dankbar.
    Gruß Andy

Ein roter und ein grauer standen im Verkaufsraum, fand ich auch beide nicht schlecht.
    Den roten fand ich sogar noch besser, so eine Farbe hat nicht Jeder.
    Hab mich aber doch für weiß ohne Aufpreis entschieden.
    Auf der Straße werden Alle gleich dreckig. Auto ist ja zum Fahren, nicht für die Garage.

Hallo,
    Steinhuder Meer ist gar nicht weit, würde eventuell auch gerne kommen, wenn ich darf.
    Hotel suche ich mir dann, wenn es 100% für mich fest steht (wegen dem Termin). Kann erst Ende April Genaues dazu sagen. Würde mich freuen, Euch persönlich kennenzulernen.

Sollte es für mich nicht klappen, werde ich auf jeden Fall ein anderes Forum-Treffen anfahren wollen. Entfernung spielt für mich keine Rolle, bin gewohnt, viel zu fahren. Fahre auch in den Schwarzwald oder nach Österreich, das ist mir vollkommen egal.
    Aber nur, wenn Ihr mein weißes Auto in Ruhe lasst !!!
    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

So, und jetzt nochmal an Alle !
    Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier.
    Wie ich sehe, gibt es einen kleinen "Kampf" zwischen Limofahrer und Kombifahrer :evil: . Ganz ehrlich, der Kombi gefällt mir optisch etwas besser, aber 2500 € mehr für ein Auto, was ich hier für die Stadt nicht wirklich brauche, wollte ich nicht ausgeben. Und so stehe ich nun zu meiner Limo und freue mich auf mein neues Auto. Und ich freue mich, dass mit mir nun 1 Limofahrer mehr im Chat ist.
    Ich hoffe, ich kann viele Tipps von den Profis hier bekommen. Vielleicht wird es ja das erste Auto, was ich länger als 5 Jahre fahre ??? Wir werden sehen.
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt von Andy

Hallo Dirk,
    der Umstieg von Dacia auf Fiat hat überhaupt keine Bedeutung. Ich hatte eigentlich schon Alles (nur noch nie Fiat) von BMW über Mercedes, von VW über Renault, von Toyota bis Mazda. Den Dacia hatte ich von meinem Chef abgekauft, das war ein Taxi mit "relativ" wenigen Kilometern, und er wurde mir sehr günstig angeboten. Den habe ich 3 Jahre gefahren, war ein zuverlässiges Auto, kann nix Negatives darüber sagen.
    Da bei dem Dacia aber nun einige Verschleißreparaturen anstanden (Bremsen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung), hätte ich da nach und nach ca. 1500 €- 2000 € reinstecken müssen. Hab überlegt und dann den Dacia zum Verkauf angeboten, und siehe da, hab gut Geld bekommen dafür. So hatte ich eine satte Anzahlung für einen Neuwagen. Ich war eigentlich auf Renault aus, hatte schon mal vor Jahren einen Clio, mit dem war ich sehr zufrieden. Auch mit dem Händler König hatte ich gute Erfahrungen und bin dann zufällig auch auf "FIAT- König" aufmerksam geworden. Und da hab ich den Tipo in Natura gesehen und war überrascht, wie groß der im Gegensatz zum neuen Clio ist.
    Also : Er ist groß, er ist günstig, er sieht recht gefällig aus (vor Allem die Front finde ich sehr schön), und da habe ich ihn einfach gekauft. Reines Bauchgefühl, war bisher nie Fiat- Fan und hatte so ein Fahrzeug ehrlich gesagt nie auf dem Schirm. Nun muss nur noch der Funke überspringen. Werde ihn irgendwann diese Woche bekommen.
    Gruß Andy

willkommen hier und Grüße von der Hauptstadt in die Hauptstadt :-D. Das waren so ziemlich auch meine Kaufgründe gewesen und das der Wagen schon LPG tanken kann. Hast du direkt bei Fiat bestellt ja?

Hab bei könig gekauft, die hatten den gleich da, und da war er am günstigsten. fast zum mitnehmen. Muss eben nur zugelassen werden

Vielen Dank, die 14 Tage habe ich Zeit. Oder wer welche für nen schmalen Taler braucht, schreibt mir ne Mail. Liefere in Berlin + 100 km kostenlos an, dann kann ich gleich mal paar km fahren.