okay, Check
![]()
und hier im Forum 1 Alfa Fahrer mit Ypsilon im Anhang schön das ihr mich aufgenommen habt.lg ![]()
okay, Check
![]()
und hier im Forum 1 Alfa Fahrer mit Ypsilon im Anhang schön das ihr mich aufgenommen habt.lg ![]()
Moin. Nein die Kontrolllampe kommt nicht. Lima und Sensor wurden schon getauscht und die Aufzeichnungsfahrt wurde wohl auch gemacht. Die haben jetzt die Aufzeichnungsparameter direkt an Fiat geschickt.
Ich fahre den 1,6l Diesel als Kombi mit der großen Ausstattung und 17 Zoll Alufelgen.
Hi ich nehme mal an das du ein ersatzfahrzeug bekommen hast.Und fiat hoffentlich schnell!!!!! reagiert.lg
Nach unserer Urlaubsfahrt,gemischt mit Autobahn, Landstraße kann ich es nur noch einmal bestätigen, fahre viel damit. Das schöne ist auch, das es sich nicht deaktiviert, wenn mann schalten muss. Heute hat sich auch der City-Notbremsassistent mal gemeldet, mit Ton und Anzeige "Bremsen, Bremsen ".
feine sache bekommt man bei der giulietta nicht einmal für gutes Geld da hat der tipo was vorraus. ![]()
JD schöner Hintergrund ist ja auch in italien
![]()
Ja, auch ich und auch zum wiederholten Mal, spart euch das Geld, wenn ihr die Linsenscheinwerfer habt. Wo nix vernünftig streuen kann, wird auch nix ausgeleuchtet.
Da haben es die Limo Leute und die mit der Pop Ausstattung besser, die haben die Linse nicht.
Meckert beim FFH, je mehr Tickets desto eher wird sich jemand in Turin bewegen (und vom Stuhl fallen)
@Mahatma wo bleibt: THEMA!!!! Geht's hier um Licht oder Amazon (Schatten)
![]()
bin ganz deiner Meinung.Fiat verbessere das licht bei den linsen es geht hier um Sicherheit und ist auch ein kaufargument.Also ich will das bi Xenon meiner Julia nicht mehr missen!!!! Xenon nochmals ist heute Pflicht wenn nicht Serie dann bitte fürs gute Geld das ich auch ausgeben würde wenn es um meine Sicherheit geht und die Augen ermüden nicht so schnell.Also das ist hier das Problem und nicht Amazon. ![]()
man kann für FCA nur von glück reden das der andere elkann und marchione die Geschäfte führen,lapo ist ein Lebemann der will von den konzerngeschäften nichts wissen.lg
Alles anzeigenPassend zu diesem Thema hatte ich heute mal wieder ein sehr schlechtes, teures Foto von mir im Briefkasten. Nur mein Gesicht und noch nicht mal das Auto ist zu sehen.
30 Euro soll ich zahlen für 86 bei 70, auf einer schnurgeraden Straße, ca. 200m vor der Aufhebung der 70er Zone.
Ich habs nicht mal blitzen sehen, obwohl mir der übliche blaue Dacia am Straßenrand aufgefallen ist.
Die Kiste stand auch halb im Straßengraben, also ziemlich schräg.
Nichtsdestotrotz war ich zu schnell und ich steh dafür gerade.
Ich finde es schon erbärmlich, wie sich Leute mit allen Mitteln versuchen rauszuwinden und die Schuld bei anderen suchen (auch bei Unfällen, Falschparken ect.).
Wenn ich Scheiße baue, muss ich auch dafür gerade stehen. Auch bei "Abzockblitzern". Wenn nur 30 erlaubt ist, dann darf ich halt nur 30 fahren.
Ob es nun sinnvoll ist und der Sicherheit dient, oder ob es nur Geld einbringen soll, ist eine andere Sache.
Ausnahmen sind natürlich offensichtliche Messfehler oder falsch eingestellte Blitzer, wie letztens bei Köln.
uns geht's gut 30euro für 16km/h zu schnell in anderen Ländern da zahlts dich dumm und
dämlich
Obligatorisch
.
man grüßt sich ja sowieso
![]()
Die mühen haben sich gelohnt. ![]()
wenn Geld keine Rolle spielen würde...der wäre es...Maserati Ghibbli...
wow mein Traum den gibt's mit so einem tollen blau herrliches Fahrzeug dato wäre meiner wenn der Geldbeutel mitspielen würde
toll schwärm
![]()
unser kleiner 1.3er Diesel braucht nach wie vor seit knapp 18000 Km zwischen 4,5 und 5 ltr.
Autobahn und Landstraßenanteil ist bei ca. 65 % der Rest Stadt
schön sparsam toll ![]()
heute Nachmittag ohne Nebel in rav 10grad kein Schnee mehr vorhanden ![]()
Aktuell in Italien in den top 10 der meist verkauften Autos 6!!! FCA produkte!!!!so muss es sein weiter so!
![]()
Das läuft sehr schön, auch im Rest Europa nur Zuwächse und in der Heimat da geht's auf und davon.nahezu 30% Marktanteil.Giulia im d Segment erster tipo im c Segment erster Panda erster 500er zweiter ypsi folgt zugleich forza Italia forza fiat.ciao
![]()
ich glaub der hat bei den Probefahrten zu viel gefurzt.lach ![]()
bringt nix, haben wir gestern beim Tipo meines Kumpels ausprobiert. Die Linsenscheinwerfer sind Müll. Meine leuchten fast doppelt so hell mit den Standardscheinwerfern (nebeneinander gestellt und Wand angeleuchtet). Spar dir das Geld....
da sieht man es wieder fiat sollte schnell reagieren den es geht um Sicherheit Mensch! her mit Xenon den das ist heute standart und nicht die nichtigen H7 funzeln ![]()
cool selbst die Giulia als flotte alternativ zu A4 BMW 3er alle mal.sehr schön
![]()
ja so muss es sein der wird richtig gut bei dir.toll ![]()
Alles anzeigenNeues vom FFH,
Ticket wegen der Lichtausbeute läuft immer noch.
Außendienstmitarbeiter von Fiat war da und dem ist das Problem bekannt.![]()
Turin wird aber nur reagieren, wenn genug Meldungen reinkommen.
Also beim nächsten Besuch von euch bei euren FFH ruhig mal ansprechen oder sogar ein Ticket schreiben lassen.
Ansonsten wurden unsere Scheinwerfer in unserem Beisein nochmals neu eingestellt und siehe da, die Ausrichtung war falsch. Jetzt haben wir wenigstens rechts endlich etwas mehr Licht. Jetzt sehen wir den Fußgänger doch noch bevor wir ihn erwischen.
na mal sehen wird das Xenon doch früher kommen? ![]()
Alles anzeigenGuter Beitrag und vielen Dank für die Rechtschreibfehler
![]()
![]()
.
Sehe das genauso. Denke bei 225/17" kann man nicht wirklich von dicken Schlappen sprechen welche sich negativ auf das Fahrwerk auswirken. Bestenfalls von erhöhtem Benzinverbrauch.
Ich denke auch das die Größe der Felgen ziemlich egal ist. Wenn sich irgendetwas evtl. negativ auf das Fahrwerk auswirken könnte dann ist das doch sicherlich eher die Breite der Reifen. Ich mag große Felgen, die Breite ist mir gar nicht so wichtig dabei, finde die geht sowieso irgendwie verloren... ob jetzt 225/17 oder 215/16 (gewünschtes Rubby-Format) wo ist da der Unterschied?. Meinetwegen am Fahrkomfort durch den etwas höheren Reifen, das lass ich ja gelten.
Früher hatten die Autos 13, 14 ja vielleicht sogar mal 15 Zoll-Räder - mein BMW E30 hatte 205/50?/15 - das waren voll die fetten Teile damals und heute? Ein Standard.
In 10/20 Jahren werden Kleinwagen sicherlich mit 16/17 Zoll Serie sein. Schaut euch mal den aktuellen Renault Scenic an. 195/?/20! Die Kiste hat (relative) dünne 20 Zöller serienmäßig drauf. Sicher sind die aktuell noch recht teuer, aber ich vermute mal das es in diese Richtung künftig gehen wird - Rollwiederstand!
Bin früher mal eine zeitlang aktiv Rennrad gefahren - habt ihr schon mal ein Rennrad mit 24 Zöllern gesehen? No - hier geht um möglichst große und dünne Reifen und damit fährt man mit relativ wenig Anstrengung (= weinig Benzin beim Auto) verhältnismäßig schnell. Als Radrennfahrer lachst du dich über die schwerfälligen Mountainbikefahrer kaputt (zumindest auf der Straße). Die strampeln und strampeln und kommen recht schwerfällig vom Fleck, zumindest im Vergleich zum Rennrad.
meine rede die 17zoll reichen völlig aus 225,45 sind groß genug zum vergleich mein Julchen hat auch 225er drauf halt mit 18 Zöller.Das reicht vollkommen ein guter Kompromiss für Komfort und sportliches fahren.lg ![]()
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat