jetzt muss ich nochmals was dazu sagen mein Händler in Ravensburg(alle fca Marken außer masserati und Ferrari) hat für mich immer ein Fahrzeug egal ob ein tipo übers Wochenende zur Probefahrt! ohne km Begrenzung! Aber ich muss auch dazu sagen bin schon ewiger Kunde dort das zahlt sich auch aus bringe ich mein alfa hin bekomme ich auch immer einen "austauscher" ohne Berechnung.das ist Service! Wenn auch dort nicht alles Gold ist, beim Leihwagen gibt es nie Probleme.Liegt also sehr viel am Händler.
![]()
Beiträge von bravina
Partner:
-
-
Wie ist das bei euch, bekommt ihr einen kostenfreien Leihwagen, für die Zeit in die euer Tipo in der Werkstatt ist?
Ich soll nämlich für den Leihwagen bezahlen, während das Differzial gewechselt wird.
das darf nicht sein ist ja Garantie das geht gar nicht spreche dein Verkäufer drauf an.Wo gibt's denn bitteschön so was?lg

-
Alles anzeigen
Ihr Lieben,
hier die offiziele Email ( ohne Getriebe, ich fahre den Automatic) meiner Anfrage beim Kundenservice von Fiat von soeben:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.
Bezüglich der Rückrufaktion 6052 (Fiat Tipo -Lenkrad Airbag-Verkabelung)
haben wir die zuständige Fachabteilung kontaktiert und die Information
erhalten, dass sich die Rückrufaktion final in der Vorbereitung mit dem
KBA befindet. Sobald die Halterdaten zur Verfügung stehen, werden die
Kunden per Einschreiben darüber informiert. Die Begründung des
Rückrufes lautet wie folgt: Aufgrund einer möglichen Nichtkonformität
des Layouts (Kabelverlegung) kann es zu einer Überschneidung der
Airbag-Verkabelung mit der Klemme der Lenkrad-Verkabelung kommen und
somit zu einem Reiben der Kabel. Das Reiben kann zu einer Abnutzung und
dadurch zu einem Kurzschluss führen und möglicherweise zu einem
unsachgemäßen Auslösen des Fahrerairbags. Die Aktion ist jedoch schon
aktiv und kann vom Servicepartner durchgeführt und abgerechnet werden.Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20
Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Nummer 0080034280000 zur
Verfügung.Mit freundlichen Grüßen
Nadine Schmäske
Customer Care FIAT
gute Information klar beschrieben ist kundenfreundlich.lg
-
Theoretisch braucht man Spezialwerkzeug um die Druckscheiben zu entnehmen... Aber die Praxis zeigt was anderes (wir haben das Werkzeug natürlich auch da)
Auch sind die 2,5h recht großzügig angegeben. Laut Anleitung soll man mehr demontieren als in der Praxis notwendig ist (zumindest beim 500 und Punto)Die Späne beziehen sich auf Fahrzeuge die bereits untwergs sind... Falls Spähne gefunden werden muß eine Separate Meldung an Fiat gemacht werden.
hallo Roman heißt das alle zur Kontrolle in die Werkstatt müssen oder nur die betroffenen 8500?lg
-
he gute fahrt viel spaß mit deinem Flitzer.lg

-
Ja, Schminke, Lippenstift; Nagelset usw.

ja kenne ich,schatz hohle mir mal ein fünfziger raus war noch nicht auf der Bank.(warte heut noch drauf)

-
ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus

-
Ja nun wenn mein Tipochen kommt, werden alle Gummis und Dichtungen schön mit reinem Silikonspray behandelt, der Lack bekommt eine schöne schicht Wachs, dann kommen Gummif-Fußmatten rein, aber nicht die originalen die taugen für unsere Winter nichts. Ich bevorzuge dann doch eher jene, in mit "wannenform" wo mir die Suppe nicht über den Rand läuft und den Teppich der Fußauflage vor der Salzbrühe schützt.
Tja noch Frostschutz in die Scheibenwaschanlage und fertig ist der Winter-Survival-Tipo. Sowas wie Trinkwasser, Nusskasten und Klopapier zählt nicht, dass ist immer drin

das mit silikonspray ist echt sinnvoll, die Gummis bleiben schön geschmeidig und werden nicht brüchig.
-
Wie sagt man doch gleich? Es waren schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben
.schön gesagt man merkt das wir alle Fans italienischer automobile sind klasse!

-
-
ein traum in rot wow

-
auch wir brauchen aktuell 2 Garagen zum glück habe ich zwei für den ypsi und den alfa.meine frau möchte unbedingt einen alten 500er da muss dann einer der neueren Kisten wohl draußen parken.

-
Keine Frage ein Freund fuhr den in den frühen 90er das ist ein Monster mit Allradantrieb im Golf Format. Fahrdynamisch selbst für heutIge Verhältnisse noch ein Meisterwerk.
Hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.bei mir auch super wagen, nicht umsonst mehrmaliger Rallywelmeister.
-
Das war damals ein Opel Astra G mit 100PS Dieselmotor, holla die Walfee, der ging für eine Anfänger ganz schön ab. Als der Fahrlehrer mich damals mit über 200 über die Bahn gehetzt hat, war keine Stelle meines Körpers trocken!

Dann noch meine edle 125´ziger MZ für den Moped-Führerschein, die ich selbst geputzt, eingestellt und mit neuer Zündkerze wie auch Vergasereinstellung versehen habe, als der Fahrlehrer sie übers Wochenende bei mir stehen ließ. Mir ging das auf den Sack, dass sie ständig in der Stadt ausging oder nie richtig Gas annahm.

Bei der Motorradprüfung eine 500GSE von Suzuki...die ich bis heute als "Kackbrett" bezeichne, dass war ein Alptraum.
genau gedrosselt auf 27ps was für ein grauss hatte ich auch bei der motorradprüfung

-
Da gibt es auch noch zwei Lancias auf meiner Wunschliste Delta HF Integrale und natürlich der Stratos. Der Delta ist mittlerweile leider schweineteuer der Stratos nur noch zu astronomischen Preisen zu bekommen. Auch ein Beta Montecarlo beginnt mittlerweile beim Gegenwert eines gut ausgestatteten Tipo Neuwagen.
jo das ist es wie gesagt der Delta ab 30000 aufwärts aber geil ist die Kiste schon

-
-
Ich bin in der Fahrschule nen VW Golf V Kombi gefahren. Fuhr sich sogar echt gut muss ich sagen. Aber geschmacklich ist VW überhaupt nicht mein Fall. Sehen für mich alle gleich aus

du bist ein junger hüpfen ich hatte den golf 2 von 88.lg
-
fürs verlinken bin ich zu blöd. Guckst du mobile.de, lancia beta und du wirst ihn finden
. Kostet rund 5000 Euro....danke!billiger als ein guten evo die nicht verheitzen mit zustand 1 ab 30000euro aufwärts! geile wertanlage wenn man das nur gewusst hätte damals.lg
-
Mirafiori, 850 Sportcoupe, 124, X1/9, Uno Turbo i.e......
.Das sind Namen....und nicht zu vergessen, der ganz große Argenta, den hatte mein Onkel. Fiat 130 auch so ein Kandidat für “meinen“ Youngtimer....wo soll ich anfangen? also da wären fiat 600 mit hinten angeschlagene Türen, dann wie schon erwähnt ein Ausrutscher mit dem Ford 12m,dann 850 Coupé,124,fiat Abarth 128 70hp,dann ritmo 75 ,ritmo 105 tc(bekamm dann ich wow wenn ich dran denke), dann hatte mein Vater noch den tipo 1 brava und jetzt den alfa 156 2,0 twinspark also ich sehe schon wir zwei kommen aus einer Auto begeisterten Familie schön
lg aus oberschwaben -
erzähl mal bj Motor zustand?lg