Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Das liest sich wie Schrauben am Moped um freien.
    Da bin ich froh eine Garage zu haben.
    Da kann man wenn die Lust mal aufhört auch einfach alles liegen lassen.

Richtig erkannt, bin Outdoor-Schrauber. :thumbup:
    Bei größeren Reparaturen oder einem Ölwechsel fahre ich zu meinen anderen verfügbaren Lokalitäten. Öl ablassen will ich nicht vorm (Miets)haus, bzw. eine Endloskette auflegen ist sogar völlig unmöglich. Kleinkram wird aber vor Ort erledigt.
    Garagen gäbe es in der näheren Umgebung reichlich, die sind aber alle belegt.

Was hast Du denn für ein "altes Mädchen"? Dürfte ja fast 20 Jahre alt sein, dein Zweirad...
    Und wirklich super, wenn es einem noch einfällt, was was man vergessen hatte :thumbup: .

Ich fahre inzwischen nur noch Motorroller... Da braucht man schlanke Finger, beim Blechroller und beim Plastikscooter muss man immer erstmal einen Berg Verkleidungen abschrauben, um irgendwo dranzukommen. Am Ende bleibt nach dem Zusammenbau immer was übrig. Schrauben, Clipse... ;( also am Motorrad schraubt sichs eigentlich leichter.

Das "alte Mädchen" ist eine 2002er Honda CB600F, oder einfacher, eine Hornet 600.
    Anbei ein Bild vom Moped, das Bild müsste zwar schon durchs Forum geistern aber hier nochmal. :D
    So langsam schlägt das Alter aber durch, fast schon regelmäßig geht irgendein Kleinkram kaputt.
    Beim schrauben durch Zufall noch einen kaputten Schlauch entdeckt und natürlich kein Ersatz da. Der Riss wurde dann schnell mangels anderen Optionen mit Sekundenkleber geflickt. X/

Heute am Motorrad geschraubt. Eigentlich hatte ich vor beide Gaszüge zu tauschen. Am Ende wurde dann doch nur der Defekte ausgetauscht. An den anderen kommt man Vergaserseitig so gut wie gar nicht ran, dafür hätte ich noch die Airbox ausbauen müssen und darauf hatte ich bei einsetzenden Nieselregen keinen Bock mehr.
    Also alles wieder zusammengebaut und eine Probefahrt gemacht. Ergebnis: läuft rund. :thumbup:
    Beim Mittagessen die Erleuchtung: Vergessen einen Schlauch zu montieren. So ein Mist, also Tank wieder ankippen und den Schlauch dranknibbeln. War die Kurbelgehäuseentlüftung, der war beim Arbeiten im Weg also musste der weg.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. 8o

Hallo zusammen...Seit Dienstag hat meinen Tipo auch "Park Assist momentan nicht verfügbar" mit orangen Zeichen. Bei mir bleibt den uConnect 7" immer auf den Fiat Logo (siehe Foto) und immer wieder Neustarts und wenn ich den Rückwärtsgang einfüge kommt auch kein Video (Bild). Die meisten Neustarts des uConnect's sind mit der Meldung "Audioanlage nicht verfügbar" mit oranger Zeichen. Aber Audiowiedergabe funktioniert.
    Hast du diesen Problem gelöst?

Das ist genau einmal passiert und dann nie wieder, hab das nicht weiter verfolgt.
    "Park Assist nicht verfügbar" bekomme ich auch gelegentlich, wenn ich meinen OBD-Adapter eingesteckt habe. Die Meldung bleibt dann aber nicht lange und die Piepser funktionieren dann auch.

Heute hat mein Moped endlich seinen verdienten Ölwechsel bekommen, wurde auch mal Zeit, der letzte Wechsel war 2019. 8o
    Als Belohnung ist vorhin noch vermutlich der Schießer-Gaszug gerissen, plötzlich war eine viertel Umdrehung Spiel im Gashahn, konnte aber noch gasgeben. In der Hand hat man auch gemerkt das etwas kaputt gegenagen ist.
    Wie ich so etwas liebe, aber das Gefährt ist 19 Jahre alt da darf sowas vermutlich passieren. ;)

Erster an einem Unfall, Auto gegen Baum, mir geht alles durch den Kopf, wie holt man jemanden raus, stabile Seitenlage, Druckverband....am Auto, Frau liegt komplett im Fußraum, nur ein Arm und der Kopf auf dem Sitz und zuckt und zuckt und zuckt, ich bekomme die verdammte scheiß Tür nicht auf, alles Verzogen....ein weiterer Wagen hält, er fragt ob Hilfe unterwegs ist....vergessen....er ruft die 112....Beifahrerseite Tür geht auf...sie reagiert nicht, kommen nicht ran....wie kann der ganze Mensch in den Fußraum passen, sie zuckt und zuckt...
    Ich bin jetzt seit 4 Stunden Zuhause und werde immer wieder von Heulkrämpfen übermannt, das wünsche ich keinem, echt keinem...

Was zum Teufel? ;(

Meine Mama ist heute bei kik rausgeflogen, weil sie nicht geimpft ist. Die Verkäuferin hat sich richtig wohl gefühlt, in der Rolle der Ordnungsbehörde.

Unfassbar, solche Leute müsste man schlagen.
    Dummer Weise haben die das Hausrecht, also nichts zu machen. Die Welt wird immer bekloppter. :cursing:

Und ich verkneife es mir, durch die Gegend zu jallern.
    Ob ich die ganzen Verordnungen doch zu streng auslege und mir so selber in Knie schieße? ?(

Individualsport alleine ist ja erlaubt, das werde ich in Zukunft für mich nutzen. :D

Ist bei eurem Heckscheibenwischer auch Rost dran bei der Wischerarmaufnahme? Ist mir gestern nach der Waschstrasse aufgefallen als ich die Schraube nachgezogen habe. Hab heute etwas Kupferpaste rangemacht weil sich der richtig festgesetzt hat.

Als ich meinen mal abhatte, kam auf das Gewinde und die Verzahnung irgendein Fett welches gerade zur Hand war.
    Da sollte nichts mehr gammeln. :thumbup: